Dieselheizung Jeep Commander CRD 2007

Diskutiere Dieselheizung Jeep Commander CRD 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat der Jeep Commander CRD eine Dieselheizung? Wenn ja, wie ist diese abgesichert? LG Andreas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, hat der Jeep Commander CRD eine Dieselheizung? Wenn ja, wie ist diese abgesichert? LG Andreas
 

Det65

Guest
Was verstehst du unter Dieselheizung, meinst du einen Zuheizer der im kalten Zustand mitläuft?? Soweit ich weiß hat er dieses nicht! Wird dein Auto nicht warm??


Gesendet vom Siemens C25
 

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Sorry, ich meinte ob der Kraftstofffilter beheizt wird? Meiner war nämlich bei den Temperaturen trotz Winterdiesel zu! Kann aber auch sein, dass er nach 10 Jahren schon mal gewechselt werden sollte!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
diddle65 schrieb:
Äähm 10 Jahre.... mehr sag ich nicht!!


Gesendet vom Siemens C25
Ich hatte mal einen Kraftstofffilter nach 14Jahren prophylaktisch gewechselt. War aber eigentlich nicht nötig, wie sich herausgestellt hat.
 

Klausmeister

Guest
OldTom schrieb:
Ich hatte mal einen Kraftstofffilter nach 14Jahren prophylaktisch gewechselt. War aber eigentlich nicht nötig, wie sich herausgestellt hat.
War das ein Filtergehäuse ohne Einsatz? Oder lag die Laufleistung nahe null?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Klausmeister schrieb:
War das ein Filtergehäuse ohne Einsatz? Oder lag die Laufleistung nahe null?
Nein, da war schon ein Einsatz drin. Der war auch etwas verdreckt, aber nicht wirklich schlimm. Laufleistung bis dato waren 260tkm.
 

Det65

Guest
Na ja wenn man am Filter sparen muss... das wechseln soll ja auch eine vorbeugende Wirkung haben!!


Gesendet vom Siemens C25
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das hatte mit sparen nichts zu tun.
Das war ein Opel Frontera 2.2 Diesel, der als gemeinschaftlich genutztes Jagdfahrzeug wenig Pflege bekommen hat, weil sich niemand so richtig dafür zuständig fühlte. Den Filter habe ich gewechselt, weil das Auto schlecht angesprungen ist. Die Ursache war aber eine undichte Rücklaufleitung über die Luft ins System kam. Natürlich bin ich nicht der Meinung, dass man an Filterwechseln sparen sollte.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Übrigens, Dieselheizung (Tank und Filter) haben die Canadischen Jeeps [emoji592]. Da wirds großteils im Winter ❄richtig kalt, also -20 Bis -30 Grad sind keine Seltenheit.

Deshalb lassen viele auch die Autos vorm Supermarkt im Winter laufen.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Wenn die Tankstellen richtigen Winterdiesel verkaufen würden, gäbe es weit weniger Probleme. Montag, Dienstag sind bei uns reihenweise Dieselfahrzeuge stehengeblieben. Abschleppdienste überlastet, Fließverbesserer ausverkauft. Volles Programm.
War aber nicht mal bei -20Grad.
Ca -16Grad.
Winterdiesel sollte das doch meistern.
Wir werden alle betrogen von den Ölkonzernen!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe auch den Eindruck, das mit dem Winterdiesel ist eine "Urban Legend." Was sollen die Ölkonzerne denn mit den ganzen "Sommerdiesel" machen, wenn es plötzlich kalt wird? Ausserdem kostet der Zusatz von Fließverbesserer Geld, das man den Kunden besser aus der Tasche ziehen kann, wen man ihn separat verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselheizung Jeep Commander CRD 2007

Dieselheizung Jeep Commander CRD 2007 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Dieselheizung für winter

    Dieselheizung für winter: Also ich hatte ja da Problem mit dem Kondenswasser und habe auch eine WErkstatt angerufen. Das Autohaus Wernitz bei Donauwörth und die sind super...
  • Dieselheizung

    Dieselheizung: Hallo und allen ein gutes neues Jahr. Wir möchten im Februar nach Schweden mit unserem Grany GRD 2,7. Es ist dann ja noch sehr kalt, wie sieht es...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Dieselheizung für winter

      Dieselheizung für winter: Also ich hatte ja da Problem mit dem Kondenswasser und habe auch eine WErkstatt angerufen. Das Autohaus Wernitz bei Donauwörth und die sind super...
    • Dieselheizung

      Dieselheizung: Hallo und allen ein gutes neues Jahr. Wir möchten im Februar nach Schweden mit unserem Grany GRD 2,7. Es ist dann ja noch sehr kalt, wie sieht es...
    Oben