Defekter "Distance Sensor" des ACC " Das magische Auge "

Diskutiere Defekter "Distance Sensor" des ACC " Das magische Auge " im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe gestern die Werkstatt aufsuchen müssen.   Der "Distance Sensor" ( Das magische Auge ) in der unteren Frontstoßstange ist defekt. Zum Glück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Habe gestern die Werkstatt aufsuchen müssen.
 
Der "Distance Sensor" ( Das magische Auge ) in der unteren Frontstoßstange ist defekt. Zum Glück habe ich die Garantie-Extension.
Nur der Einbau und die Kalibrierung des Radars scheint ein Akt zu sein. Der Große soll deshalb zwei Tage in der Werkstatt bleiben.
 
Hat jemand von euch schon diese Erfahrung gemacht ?
 
Gruß
Roger
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Was ähnliches ..... beim meinem Granny war das Auge nicht defekt, aber verstellt, hat nicht mehr funktioniert.
 
Der Wagen musste auch 2 Tage in die Werkstatt, wegen der Kalibrierung und Test-Fahrten. Mir wurde gesagt es wäre nichts getauscht worden, nur neu Einstellen.
Danach hat es wieder funktioniert und funktioniert heute noch.
 

PHslimited

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1
Danke
0
Was hat Euch der Spaß denn gekostet?
Überlege gerade mir einen gebrauchten GC s-limted (BJ 2013) zu kaufen, bei dem ein ähnliches Problem zu bestehen scheint.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Neu einstellen und Kalibrierung durchführen sind ca.1-1,5 Std. Je nachdem ob eine geeignete Fahrstrecke in der Nähe ist variiert die Zeit.
 
Fürs wechseln des Sensors kommt nochmal ca. 1Std. dazu.
 
Stundenlohn schwankt zwischen 70€-ca.120€ je nach Händler.
 
Der Sensor selbst hat einen Listenpreis von ca.2500€.
 
Alles +19% Mwst.
 
MfG 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
PHslimited schrieb:
Was hat Euch der Spaß denn gekostet?
Überlege gerade mir einen gebrauchten GC s-limted (BJ 2013) zu kaufen, bei dem ein ähnliches Problem zu bestehen scheint.
Kostet gar nix beim Limited denn ACC gibts erst ab Overland  :rofl:

Aber ansonsten kostet das Teil 2500€ ... Gott sei dank war Jeep so schlau und hats ganz unten in die Stoßstange gebaut weil da die Gefahr am geringsten ist im Gelände mal hängen zu bleiben  :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Da darf man sich ja schon darauf freuen daß das Teil irgendwann mal TÜV- relevant wird...
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ist es das nicht theoretisch schon?
Alles was dran ist muss funktionieren oder wie war das..?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wie macht sich das bemerkbar wenn er kaputt oder nicht richtig kalibriert ist ??
 
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Er wird rummeckern das es nicht verfügbar ist. Denke mal ähnlich wie wenn der Sensor dreckig ist.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Wolf20VT schrieb:
Kostet gar nix beim Limited denn ACC gibts erst ab Overland  :rofl:

Aber ansonsten kostet das Teil 2500€ ... Gott sei dank war Jeep so schlau und hats ganz unten in die Stoßstange gebaut weil da die Gefahr am geringsten ist im Gelände mal hängen zu bleiben  :newlaugh:
 
Er möchte einen S-Limited kaufen, mit Betonung auf S, der hat das Auge und bis auf den Qudra Drive die gleiche Ausstattung des Overland plus Innen einiges vom SRT
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
An unserem GC in der Firma ging mal das Bullauge zu Bruch. Das neue kostete 3500,- zzgl. Einbau. Zum Kalibrieren braucht es Spezialwerkzeug, dass sich die Werkstatt leihen muss. Seit dem Tausch, nun über zwei Jahre her, funktioniert das System nicht mehr richtig, bringt ständig Fehler.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
bei Rockauto kostet der Seonsor 1500.- €, bei Ebay USA gibts schon mal welche für unter 1000.- $
 

wolke66

Guest
BigDaddy911 schrieb:
Wie macht sich das bemerkbar wenn er kaputt oder nicht richtig kalibriert ist ??
 
 

gib Gas, wenn Du hinter einem Auto bist und wenn Du auffährst, hat er nicht funktioniert - ganz easy ......
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
wolke66 schrieb:
 
gib Gas, wenn Du hinter einem Auto bist und wenn Du auffährst, hat er nicht funktioniert - ganz easy ......
Hallos auch..

Sorry wenn ich frag, aber :

Wenn ich manuell Gas gebe und dadurch auffahre auf ein vor mir fahrendes Auto, setzt das Gas geben dann nicht den automatischen Abstandshalter außer Funktion?

Ich dachte bis jetzt, das dass nur in Verbindung mit dem Tempomat funktioniert?

Gruß Robert.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
wenn man sich manuell zu schnell einem Hindernis nähert, dann gibt es zumindest beim S-Limited einen Warnung "BRAKE" im Display und die Bremsen legen sich an...
 
 

wolke66

Guest
Gamsbock schrieb:
wenn man sich manuell zu schnell einem Hindernis nähert, dann gibt es zumindest beim S-Limited einen Warnung "BRAKE" im Display und die Bremsen legen sich an...
 
 

war bei meinem früheren auch so - mein jetziger "kann" sogar selbst bremsen - das BRAKE erscheint, PIEPPIEPPIEP und dann bremst er. Kann man, so meine ich u.a. die Empfindlichkeit im EVIC einstellen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekter "Distance Sensor" des ACC " Das magische Auge "

Defekter "Distance Sensor" des ACC " Das magische Auge " - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    Oben