Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

Diskutiere Neuer Rubicon, auf was muss ich achten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe es jetzt mit dem Handy probiert... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OliK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
1


Habe es jetzt mit dem Handy probiert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Hi,
 
die Bilder sind nett aber zeigen nichts der Sachen die wichtig sind.
Unterboden, Getriebe  und Motor, usw.
 
25k für einen kurzen finde ich schon ordentlich. Wenn man dann hinterher noch was machen will sollte man sich das gut überlegen.
Am Ende kostet er soviel wie ein Neuer.
 
Bei den aktuellen Preisen auf dem Markt würde ich keinen Gebrauchten kaufen. Lieber etwas länger aushalten.
 
Verkauft er denn das Auto über die Werkstatt oder Privat? Wichtiger Unterschied, da im Zweifel keine Gewährleistung etc.
Kilometerstand wäre auch mal abzuchecken. 6 Jahre alt und 60.000km ist schon sehr wenig.
 
Grüße
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also: die montierten Reifen sind schonmal nichts.
Die AHK habe ich noch nie gesehen, unbedingt schauen/fragen, ob die eingetragen/eintragungsfrei ist.
Die Seitenflanken/Trittbretter sind nicht Serie.
Insgesamt nicht sehr aussagekräftige Fotos.
Und wie gesagt: Für 3.000,- mehr bekommst nen Unlimited Sahara.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
kb1089 schrieb:
Hi,
 
die Bilder sind nett aber zeigen nichts der Sachen die wichtig sind.
Unterboden, Getriebe  und Motor, usw.
 
25k für einen kurzen finde ich schon ordentlich. Wenn man dann hinterher noch was machen will sollte man sich das gut überlegen.
Am Ende kostet er soviel wie ein Neuer.
 
Bei den aktuellen Preisen auf dem Markt würde ich keinen Gebrauchten kaufen. Lieber etwas länger aushalten.
 
Verkauft er denn das Auto über die Werkstatt oder Privat? Wichtiger Unterschied, da im Zweifel keine Gewährleistung etc.
Kilometerstand wäre auch mal abzuchecken. 6 Jahre alt und 60.000km ist schon sehr wenig.
 
Grüße
Aussagekräftige Fotos vom Unterboden wirst du wohl nur bekommen, wenn das Fahrzeug auf einer Hebebühne steht und gut beleuchtet ist. Und selbst dann wird das schwierig mit den Fotos. Das müsste eher ein erfahrener Jeep-Fahrer anschauen der weiß worauf es beim Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung ankommt.

Hey, mach doch mal ein aussagekräftiges Foto von deinem Motor und deinem Getriebe. Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

Wenn alles eingetragen ist, das Fahrzeug nicht abgenudelt da steht, die zusätzlichen Reifen o. k. sind und auch die Felgen in Ordnung sind, sind 25.000 EUR ein ordentlicher Preis. Aber wie gesagt:

Ich würde mir mal überlegen, ob es ein Rubikon, und den Mehrpreis dafür, wirklich sein muss. In der Suche findest du unzählige Themen, wo es genau um das Thema "Rubicon oder Sahara" geht.

Auf den bekannten Gebrauchtwagen Seiten findet man schon Sahara Unlimited für um die 28.000 EUR.

Und wenn sich der Themen Starter nicht selbst ordentlich auskennt, wäre es schon sinnvoll, einen erfahrenen Jeep Fahrer zur Besichtigung mit zu nehmen, wenn es denn dieser schwarze Rubicon sein muss.

Zum Thema Neuwagenkauf:

Bevor ich meinen weißen Jeep gekauft habe, hatte ich immer nur gebrauchte Fahrzeuge. Damit macht man nicht grundsätzlich etwas falsch. Und wenn man das Geld für eine neuen Wagen eben nicht hat, kann man auch bei einem gebrauchten Jeep ein Schnäppchen machen.

Und zu den 60.000 km in sechs Jahren: meinen Polar habe ich nun seit 2 1/2 Jahren und habe gerade mal 23.000 km auf dem Tacho. Was sagst du nun?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Der günstigste (Sport) steht aktuell bei 35900. Wenn dann noch ein paar Dinge dazukommen (Hardtop, Trittbretter, Elektrik) kostet der knapp 40000. Je nach Verhandlungsgeschick sind das dann 40000 minus X.
Wenn er bei dem gebrauchten (Rubicon) noch ein bischen handeln kann, dann sind das fast die Hälfte.
Geht man vom JKU aus, kann man noch mal 3000 drauflegen. Also bitte.
Was für Preise ruft Ihr denn auf, wenn Ihr eure verkaufen wollt? Da wird mir manchmal schwindlig.
 

OliK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
1
Ok, Auftrag verstanden :)
Werde heute, spätestens morgen genauere Bilder einstellen, ebenso Info's bezüglich der Reifen einholen.
Übrigens der Preis war ca. 25.000€, habe da jetzt kräftig nachverhandelt und der finale Preis bewegt sich jetzt zwischen 20.000 - 21.000€!
Es muss ja doch das ein oder andere gemacht werden. Danke für eure Hinweise!!!
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Oli,
​vor dem Kauf solltest du dir auch überlegen, wie lange du den Diesel behalten willst.
Hier gab es mehrere Threads bezüglich Euro 5 / 6 und die Anforderungen, in absehbarer Zeit noch mit einem Diesel in die Innenstädte fahren zu dürfen.
Bundestagswahl ist schon im Herbst!
​Wenn der Diesel dein Daily Driver sein wird und du ihn lange halten willst, sei dir dieser Problematik bewusst und lies dir die Threads dazu durch! (Suchfunktion nutzen)
​Aufrüstung Euro 5 nach Euro 6 wird es beim Diesel kostengünstig nicht geben, zur Zeit keine Umrüstung möglich.
​Grüße Jupp
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Kipp' einfach beim Tanken einen viertelliter AdBlue mit rein und schon hast du Euro 6 :idea1: :jester: :thefinger_red:
Und ob der schon mal im Gelände war interessiert nur dahingehend ob er dabei Schäden erlitten hat. Wenn keine Schäden erkennbar sind ist es egal ob er schon mal im Gelände war, und einen Unfall kann er auch auf der Straße gehabt haben.
 

Benni1988

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Sicher das es ein Rubicon ist? 
Sieht eher aus von außen wie ein Sport durch die Zubehör einstiege.
Vielleicht ist der Sportschriftzug entfernt worden und ein Rubicon Aufkleber drauf gemacht?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
JKU13 schrieb:
​Aufrüstung Euro 5 nach Euro 6 wird es beim Diesel kostengünstig nicht geben, zur Zeit keine Umrüstung möglich.
 
 
Mach mich nicht schwach :eh:
Bin auch gerade auf der Suche nach nen Rubicon und bin/war der Meinung, dass die Dinger alle Euro 6 haben.
 
 
Ich kann mich nur nicht entscheiden, weil ich den Diesel schwach finde und den Benziner bin ich noch nicht gefahren.
 
 

OliK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
1
Wie kann ich prüfen ob Rubicon oder nicht? Steht das im Fahrzeugschein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
OliK schrieb:
Wie kann ich prüfen ob Rubicon oder nicht? Steht das im Fahrzeugschein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erster Blick links unters Lenkrad, fast auf Kniehöhe müssen die Schaltet für die Sperren und die el. Sway Bar sein.

Servus
Rainer
 

OliK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
14
Danke
1
Ja, hat er!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Fakin schrieb:
 
Mach mich nicht schwach :eh:
Bin auch gerade auf der Suche nach nen Rubicon und bin/war der Meinung, dass die Dinger alle Euro 6 haben.
 
 
klar gibt den mit Euro 6, mein Händler hat gerade einen Rubicon stehen mit Euro 6.
nicht alle aber die neuen schon.
 

 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Gerd (#29),
​daher kommen auch die gelben Stellen unter der Karre, jetzt im Schnee sehr gut erkennbar! :jester: 
@ Franz (#31): Diesel Euro 6 gibt's wohl erst ab diesem Modelljahr, hier geht's um Gebrauchte - aber sauberer sind die neuen auch nicht.
Grüße Jupp
 

Hotrodder007

Member
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Freiburg
Naja es wundert mich schon ein wenig in welche Richtung dies hier so abdriftet???
 
Es interessiert sich jemand für einen JK Rubicon und Leute die das Fahrzeug weder gesehen haben noch jemals einen Rubicon besessen haben versuchen ihm einen viertürigen Sahara als besseres Fahrzeug zu verkaufen???
 
 
Eines vorweg: bei meiner Entscheidung stand der Sahara nicht zur Diskussion! Der Sport schon 2x nicht!
 
 
Wer einen Schickimickiwagen daraus bauen will, für den ist der Sahara die bessere Wahl, aber wer bitte möchte an einem Geländewagen lackierte Radverbreiterungen haben??? Und ich gehöre ja echt nicht zu den Offroadfahrern wie viele andere hier.
 
 
Entweder man will vier Türen haben oder zwei, ich denke kaum das es hier um den Kaufpreis geht sondern die Funktionalität!
 
 
Ich habe mit meinem JKU den Nachbarn angesteckt, für ihn aber nur ein Zweitürer da seine Frau ihn kurz haben wollte!
 
 
Und wer sich mit dem Thema mal richtig beschäftigt hätte, der wüsste das ein Rubicon mit 200hp und unter 80tkm um die 25t€ kostet!
 
 
-->Nicht was jemand bezahlen möchte macht den Preis, sondern ob er für seine Wünsche überhaupt ein Fahrzeug findet!!!
 
 
Wenn er unten rum ordentlich ist kannst du ihn für 20-21t€ locker nehmen, ein Rubicon ist halt nunmal teurer als ein Sahara, ob man ihn braucht ist da zweitrangig wenn man einen möchte!
 
 
Hört auf ihm eure Meinung aufzuzwingen sonder beratet ihn mal ordentlich!
 
 
Für mich ist der JKU das ultimative Fahrzeug, der JK ist aber halt knackiger zu fahren. Keines von beidem ist besser, der JKU nur teurer....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So, nur mal als Preisbeispiel für einen nagelneuen Rubicon 2,8 CRD mit voller Hütte, ausser Dual Top:

http://www.wittkopp-automobile.de/auto-jeep-wrangler-rubicon-2-8-crd-mod-2017-X7730.php

Mit Dual Top liegt er etwas über 38.000, aber alles drin, 0 km und als EU-Neuwagen volle Händlergarantie von Deutschland.

Wenn der oben besprochene Wagen jetzt nicht auf einen Preis von 20-21.000 heruntergehandelt worden wäre, sondern nach wie vor bei 25.000 stehen würde, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, einen fast 6 Jahre alten Gebrauchtwagen zu einem völlig überteuerten Preis zu erwerben. Dann schaue ich lieber, dass ich eine neuen Wagen mit ganz kleinen Zinsen finanziere oder lease oder länger spare.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hotrodder007 schrieb:
 
 
Wer einen Schickimickiwagen daraus bauen will, für den ist der Sahara die bessere Wahl, aber wer bitte möchte an einem Geländewagen lackierte Radverbreiterungen haben....
Also ich find meinen Eisdielen und Off-road JK toll mit den lackierten Radverbreiterungen [emoji3]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TimoB

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Also ich habe vor 8 Wochen einen Rubicon gekauft, 3türer, Bj. 2007 mit 47.000 km - 3. Fahrzeug eines Arztes für die Jagd - in einem guten Zustand und bezahlt 22.000 € - also ich denke die Rubicons haben ihren Preis, ich hatte vorher Monate geschaut und definitiv kein billigeres oder besseres Angebot gelesen.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Jeeper4x4 schrieb:
Ein Jeep ist genau das Wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen.
Alles andere ist Spekulation.
Eigentlich ist hier alles gesagt.

Achte auf den Unterboden, höre auf den Motor und das Getriebe ... wenn du dir unsicher bist, nimm jemanden mit, der Ahnung hat.

Alles andere ist Offtopic [emoji4]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Rubicon, auf was muss ich achten?

Neuer Rubicon, auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?

    Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?: Schönen guten Abend, ich bin der Basti und möchte mich demnächst als stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler bezeichnen dürfen. Damit das gelingt...
  • Neuer Rubicon eingeweiht

    Neuer Rubicon eingeweiht: Hallo, Haben am Freitag unseren neuen JKU Rubicon bekommen und heute bei freien Fahrer der Kurpfälzer eingeweiht. Der große Unterschied zum...
  • Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon

    Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon: Hallo, Bekomme nächste Woche meinen neuen  JK Unlimited Rubicon.  Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK  vor einigen Jahren  zwar nun schon...
  • Neuer Rubicon

    Neuer Rubicon: Moin Gemeinde, mein Neuer ist jetzt da, es ist ein Diesel und der geht im Vergleich zum 3,8 wirklich gut zur Sache. 13,5 Liter nimmt er sich bei...
  • Ähnliche Themen

    • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

      Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
    • Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?

      Unlimited Sahara oder Rubicon Neu oder gebraucht?: Schönen guten Abend, ich bin der Basti und möchte mich demnächst als stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler bezeichnen dürfen. Damit das gelingt...
    • Neuer Rubicon eingeweiht

      Neuer Rubicon eingeweiht: Hallo, Haben am Freitag unseren neuen JKU Rubicon bekommen und heute bei freien Fahrer der Kurpfälzer eingeweiht. Der große Unterschied zum...
    • Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon

      Ein paar Fragen zu meinem neuen JK Rubicon: Hallo, Bekomme nächste Woche meinen neuen  JK Unlimited Rubicon.  Nach einem Wrangler TJ und einem Cherokee KK  vor einigen Jahren  zwar nun schon...
    • Neuer Rubicon

      Neuer Rubicon: Moin Gemeinde, mein Neuer ist jetzt da, es ist ein Diesel und der geht im Vergleich zum 3,8 wirklich gut zur Sache. 13,5 Liter nimmt er sich bei...
    Oben