Wasserablauf Karosserie 97er TJ

Diskutiere Wasserablauf Karosserie 97er TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebes Forum, werkseitig sind im 97er TJ Wasserabläufe an der Karosserie vorgesehen. Durch zentimeterdicken Unterbodenschutz sehe ich leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Liebes Forum, werkseitig sind im 97er TJ Wasserabläufe an der Karosserie vorgesehen. Durch zentimeterdicken Unterbodenschutz sehe ich leider nicht mehr, wo diese sind. Hat jemand Fotos der unverbauten Löcher, damit ich mal genauer nachschauen und ggf. die Löcher wieder freimachen kann. Danke!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Meinst Du die Abläufe im Fahrer- und Beifahrerfußraum? Mit den Gummistopfen drin? Welchen UBS hat denn Dein TJ? Also die Abläufe siehst Du von oben, wenn Du den Teppich anhebst. Beim TJ ja ganz easy. Du musst lediglich vorne im Fußraum zur Spritzwand die Plastikklipse rausdrehen. Auf jeder Seite einer. Dann kannst den Teppich wegklappen und siehst die Stöpsel von oben.
 
 

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Guten Morgen, ich meine nicht die Abläufe im Fußraum. Das wäre ja zu einfach :) 
Es muss Regenabläufe unterhalb der Fahrer- und Beifahrertüren geben; jeweils kleine Löchlein die regelmäßig vom Straßendreck gesäubert werden müssen. Mein Vorbesitzer hat alles mit Unterbodenschutz versiegelt, sodass ich jetzt nichts mehr finden kann, will aber auch nicht mit den Schraubenzieher wild rumstochern und den Unterbodenschutz beschädigen. Die Fahrer- und Beifahrertüren haben ja separate Abläufe gegen Wasser, dass zwischen Tür und Fenster eintritt. Gleiches muss es für Regenwasser geben, dass an der Frontscheibe abperlt. Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise und danke für Eure Hilfe!
 

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
@Hawkeye: Nee, mach' Dir nicht die Mühe. Die Auslauflöcher kenne ich. Wie gesagt, es müssen Löcher sein, die beim Versiegeln des Unterbodens dran glauben mussten. Unterbodenschutz an der Tür wäre echt übel :) So dilettantisch wurde dann doch nicht gearbeitet.
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
die löcher findest du nicht,weil es keine gibt...
nur die löcher in der tür,abfluss aus dem kasten unter der gebläseluftansaugung.....und die gummipömsel im fussraum...-die als fixpunkte - für einen evtel. richtbank einsatz gedacht sind...
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Es gibt keine Ablauflöcher für Regenwasser das zwischen Frontscheibe und Blech eindringt weil nicht vorgesehen ist daß es da eindringt... :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserablauf Karosserie 97er TJ

Wasserablauf Karosserie 97er TJ - Ähnliche Themen

  • Wasserablauf Türen

    Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasserablauf Lüftungsgitter

    Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
  • Wasserablauf Schiebedach

    Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
  • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

    Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserablauf Türen

      Wasserablauf Türen: Hallo zusammen, bin gerade dabei die Seitenbeplankung etwas aufzuhübschen. Dabei habe ich mit die Türen von unten einmal angeschaut, 1-2 kleine...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasserablauf Lüftungsgitter

      Wasserablauf Lüftungsgitter: Hallo, wo sollte das Wasser hinlaufen, daß hinter der Motorhaube durch die Gitter läuft? Eine Seite läuft bei mir ab, die andere nicht. Muss dafür...
    • Wasserablauf Schiebedach

      Wasserablauf Schiebedach: Moin Gemeinde, melde mich mit einem neuen Problem zurück. Der Schiebedach-Ablauf vorne an der Beifahrerseite ist wohl verstopft? Auf jeden Fall...
    • Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach

      Austritt hintere Wasserabläufe Schiebedach: Moin, weiß jemand wo genau, sich die hinteren Abläufe des Schiebedaches befinden? Bzw wo die hin laufen? Die Suche habe ich bemüht. Ich habe...
    Oben