KJ frontbügel Cobra mit Teilegutachten

Diskutiere KJ frontbügel Cobra mit Teilegutachten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe einen Cobra frontbügel mit Teilegutachten und neuem Anbausatz bekommen sehr spontan...So jetzt die Frage: eintragen möglich? Habe KJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inntalvets

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo habe einen Cobra frontbügel mit Teilegutachten und neuem Anbausatz bekommen sehr spontan...So jetzt die Frage: eintragen möglich?
Habe KJ Baujahr 2004
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Was genau möglich ist und was nicht bzw welche Anforderungen erfüllt werden müssen, steht schon irgendwo. Ich hab es auch irgendwann mal hier im Forum erläutert. Kann es dir momentan aber nicht raussuchen. Bemüh mal die Suche. Wirst bestimmt fündig :yes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Inntalvets schrieb:
Hallo habe einen Cobra frontbügel mit Teilegutachten und neuem Anbausatz bekommen sehr spontan...So jetzt die Frage: eintragen möglich?
Habe KJ Baujahr 2004
 
Was sagt der TÜV?
 
 

Inntalvets

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hat denn jemand hier diesen Bügel eingetragen?
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Gibt es ein aussagefähiges Foto des demontierten Bügels?
Befestigungspunkte?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Wenn es ein Teilegutachten gibt, dann hat den mit Sicherheit auch jemand eingetragen. Das spielt erstmal aber keine maßgebliche Rolle.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Gewisse Frontschutzbügel bekommst du auch ungeachtet der EG Richtlinie 2005 66 EG heute noch abgenomen und eingetragen.

Es gibt allerdings einiges zu beachten - das Wichtigste:
- fahr NICHT zum TÜV oder DEKRA, die haben losgelöst von der Gesetzeslage scheint's eigene interne Dienstanweisungen.
  GTÜ z.B. geht mit dem Thema wesentlich liberaler um.
- die EG-BE-Nr. in den KFZ-Papieren (ZB1/2) und in dem Gutachten muss übereinstimmen bzw. diese muss daraus hervorgehen.

Wenn dein Jeep Bj. vor 2006 UND der Bügel m. passendem Gutachten für deinen Grand vor 2006 in den Verkehr gebracht wurde MÜSSEN die Grau-/Blau- oder Grünkittel eine Änderungsabnahme n. § 19 Abs. 3 StVZO machen und du kannst den Bügel anschließend bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Die neue EU-Richtlinie gilt in dem Fall nicht, da die Betriebserlaubnis für deinen Jeep aus früheren Jahren stammt und nach wie vor Gültigkeit hat.
 
Good luck!
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ frontbügel Cobra mit Teilegutachten

KJ frontbügel Cobra mit Teilegutachten - Ähnliche Themen

  • Frontbügel WH

    Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
  • Cobra Frontbügel-Rammschutz

    Cobra Frontbügel-Rammschutz: Hi Volks, brauche Eure Hilfe.... Für den 2004 Grand Cherokee Overland WJ/WG habe ich den Bügel von Cobra. Dieser wurde vom Vorbesitzer abgebaut...
  • Cherokee XJ Frontbügel Cobra

    Cherokee XJ Frontbügel Cobra: Hallo Männer,   brauche mal wieder eure hilfe. Habe mir einen Frontbügle Cobra GmbH XJ/ 1 Ausführung A gekauft. Leider habe ich keine ABE. Kann...
  • ABE Frontbügel ZJ von Cobra

    ABE Frontbügel ZJ von Cobra: Hallo ihr da, bin mal wieder im Jeep-Forum und natürlich nur mit Problemen :nuts: Muss mit meinem Granny zum Tüv, hab nen Cobrabügel dran (nur...
  • brauche dringend Hilfe wegen Anbau eines Cobra Frontbügels beim ZJ

    brauche dringend Hilfe wegen Anbau eines Cobra Frontbügels beim ZJ: Habe mir für meinen ZJ einen Cobra Frontbügel geholt,allerdings weiß ich jetzt nicht wie der montiert wird,weil nix dabei,da gebraucht. Hat den...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbügel WH

      Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
    • Cobra Frontbügel-Rammschutz

      Cobra Frontbügel-Rammschutz: Hi Volks, brauche Eure Hilfe.... Für den 2004 Grand Cherokee Overland WJ/WG habe ich den Bügel von Cobra. Dieser wurde vom Vorbesitzer abgebaut...
    • Cherokee XJ Frontbügel Cobra

      Cherokee XJ Frontbügel Cobra: Hallo Männer,   brauche mal wieder eure hilfe. Habe mir einen Frontbügle Cobra GmbH XJ/ 1 Ausführung A gekauft. Leider habe ich keine ABE. Kann...
    • ABE Frontbügel ZJ von Cobra

      ABE Frontbügel ZJ von Cobra: Hallo ihr da, bin mal wieder im Jeep-Forum und natürlich nur mit Problemen :nuts: Muss mit meinem Granny zum Tüv, hab nen Cobrabügel dran (nur...
    • brauche dringend Hilfe wegen Anbau eines Cobra Frontbügels beim ZJ

      brauche dringend Hilfe wegen Anbau eines Cobra Frontbügels beim ZJ: Habe mir für meinen ZJ einen Cobra Frontbügel geholt,allerdings weiß ich jetzt nicht wie der montiert wird,weil nix dabei,da gebraucht. Hat den...
    Oben