Hinterachse lenkt mit

Diskutiere Hinterachse lenkt mit im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, ich habe an meinem WH ein neues Feature festgestellt, was sich anscheinend nicht gehört. In zügig gefahrenen Kurven habe ich das Gefühl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus,
ich habe an meinem WH ein neues Feature festgestellt, was sich anscheinend nicht gehört. In zügig gefahrenen Kurven habe ich das Gefühl, das mit zunehmender Fahrzeugneigung die Hinterachse seitlich in Bewegung kommt.
Weiterer Effekt ist, das wenn eine Seite der Hinterachse weit eingefädelt ist, kann ich zu dritt das Heck soweit zur Seite drücken, das die 265ern Karosseriekontakt mit der scharfen Kante im vorderen Bereich des Feder bekommen, dort wo das Plastik von der Dichtung reinragt.
Die Gummis der Längslenke sehen gut aus. Ich kann keine Risse feststelle.
Ein Mensch vom Fach meinte das sei bei Starrachsen normal. Doch anscheinend bin ich der einzige mit den Problemen. Ich habe hier nichts in der Art gefunden.
Was sagt ihr dazu?

Grüße
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Das hat weniger, bzw. nichts mit den LL zu tun, als mehr mit dem Panhartstab.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Panhardstab beim WH? Der hat doch den Dreieckslenker oben auf dem Diff?
 

Klausmeister

Guest
Danke für die Richtung.
Panhardstab, macht der Geräusche, wenn die Gummis hin sind? Die HACHSE gibt nämlich keinen Laut von sich.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Klausmeister schrieb:
Danke für die Richtung.
Panhardstab, macht der Geräusche, wenn die Gummis hin sind? Die HACHSE gibt nämlich keinen Laut von sich.
 

Das kommt darauf an, wie weit sich das Lager -Gummi verabschiedet hat.
 

Klausmeister

Guest
Okay, danke.
Dann hole ich nächste Woche den Panhardstab mal raus und prüfe die Lager.
Was macht Sinn? Neue Lager einpressen oder gleich ein Neuteil?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Klausmeister schrieb:
Okay, danke.
Dann hole ich nächste Woche den Panhardstab mal raus und prüfe die Lager.
Was macht Sinn? Neue Lager einpressen oder gleich ein Neuteil?
 

Ein neuer Ps. bei Jeep, vermutlich € 160,-  . Buchsen bei Rockauto € 9.-/ St.
 

Klausmeister

Guest
Jau, ist mir schon aufgefallen.
Ich habe dann gleich noch ein paar Kleinteile wie vier Koppelstangen bestellt, so bin ich trotz Versand, Zoll und MWSt im grünem Bereich.
 

Klausmeister

Guest
So, endlich sind die Teile da.
Gibt es eine Position, in der der PS unbelastet ist? Oder ist das egal?
 

Klausmeister

Guest
Gut, Dankeschön!
 

Klausmeister

Guest
diddle65 schrieb:
Das Auto muss auf dem Boden stehen....
Habe die Hinterachse auf Böcke gestellt und die Räder abgenommen, um besser an die Schrauben zu kommen.
Beim Zusammenbauen musste ich etwas mit einem Montierhebel die Karosse zur Achse versetzen, damit die Buchse zu Aufnahme an der Achse passte.
Alles wieder i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse lenkt mit

Hinterachse lenkt mit - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    Oben