Optima yellowtop 75ah

Diskutiere Optima yellowtop 75ah im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, da ich ebenfalls nach 2a nun Probleme mit meiner originalen Batterie habe, bin ich nach erfolglosen Tests mit diversen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,

da ich ebenfalls nach 2a nun Probleme mit meiner originalen Batterie habe, bin ich nach erfolglosen Tests mit diversen anderen Batterien nun bei obigem Modell gelandet. Leider musste ich den Einbau heute abbrechen, da ich auf zwei Probleme gestoßen bin.

1. Die Optima lässt sich nicht mit dem originalen Klemmblock befestigen, da ihr die "Lippe" zum Befestigen am Sockel fehlt.
2. Die Pluspolkabel sind ca. 10cm zu kurz.

Gibt es hier jemand, der eine Optima in einen JKU eingebaut hat? Wenn ja, wie habt ihr die Batterie befestigt?

Bzgl. des Pluspols möchte ich die Kabel über einen Klemmblock sowie eine zusätzliche Polklemme verlängern. Weis einer zufällig aus dem Stegreif, wie die Pluskabel an der originalen Polklemme befestigt sind? Haben die 8er Kabelschuhe?

Vielen Dank! Und LG
Dani :)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Zwar kein Jk aber beim tj hab ich die Optima mit zwei guten ratschengurten befestigt.
Mittlerweile 2 damit anstandslos durch den TÜV gekommen
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo,
 
vielen Dank für eure Antworten und die tollen Bilder!!
 
Das mit dem Spanngurt hatte ich mir schon überlegt, habe aber noch keine richtige Möglichkeit gefunden, ihn am Motorraumboden zu befestigen. Die Befestigung vom Christoph sieht natürlich super professionell aus, weis jemand wo man diese bekommt? Bei mir sind die Polanschlüsse halt vertauscht, das macht aber bei der Halterung keinen Unterschied.
 
Ich habe nur diese:
 
https://www.motorfit.de/batterien-agm-gel-solar/optima-batterien/halterung-fuer-optima-5-5-batterie-montagekit/a-1928424413/
 
gefunden, da sollte der originale Klemmblock zur Befestigung der Batterie daufpassen.
 
Gruß
Dani :)
 
 
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hi,
was meinst Du mit " die Pole sind vertauscht"?
Kannst Du die Batterie nicht einfach umdrehen? Also hinten nach vorne.
 
Wenn Spanngurt, evtl mit Ringschrauben bzw Ringmuttern arbeiten.
 
Teilenummer für den Bügel aus Christophs Bildern ist: 55397391AC
Vielleicht hilft Dir das weiter.
https://www.moparpartsgiant.com/parts/jeep-tray-battery~55397391ac.html
 
@ Christoph:
Pack mal eine Abdeckung auf den Pluspol. Man weiß ja nie...
 
Gruß
:)
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo Nick,
 
danke für die Info.
Eine Abdeckung für den Pluspol habe ich so direkt nicht, nur die Stofftasche für die ganze Batterie.
Diese hatte ich aber zu dem Zeitpunkt runter, damit man was sieht... ;-)
 
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Auch wenn ich keinen Unlimited habe sieht es bei mir genauso aus wie bei ChristophX3M. Die Befestigung ist so Original. Wurde wahrscheinlich bei den neueren Modellen geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Optima yellowtop 75ah

Optima yellowtop 75ah - Ähnliche Themen

  • Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt

    Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt: Hallo Forum, kennt jemand noch ein guten Trick um eine Optima RedTop zu Verjüngen? Jk startete eines morgen nach ca. 3 Wochen Standzeit nicht...
  • Optima YellowTop in JK

    Optima YellowTop in JK: Zwecks Fütterung der Winde soll eine Optima YelloTop S 5.5 75AH her. Wäre die grundsätzlich geeignet, oder gibt es noch andere empfehlenswerte...
  • Optima rts 4.2 vs rts 3.7

    Optima rts 4.2 vs rts 3.7: Hallo an alle, Bei mir ist jetzt ein Baterriewechsel angesagt. Diese mal wird es ne Optima werden. Meine erste, ich muss die halt mal ausprobieren...
  • Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l

    Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l: Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l passt ohne Probleme im Tausch mit der alten, von den Platzverhältnissen ?
  • Batterie (Optima Yellowtop) platt...

    Batterie (Optima Yellowtop) platt...: Hallo zusammen, gestern wollte mein Dicker nicht anspringen. Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen), Versuch zu starten >>> KEIN...
  • Ähnliche Themen

    • Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt

      Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt: Hallo Forum, kennt jemand noch ein guten Trick um eine Optima RedTop zu Verjüngen? Jk startete eines morgen nach ca. 3 Wochen Standzeit nicht...
    • Optima YellowTop in JK

      Optima YellowTop in JK: Zwecks Fütterung der Winde soll eine Optima YelloTop S 5.5 75AH her. Wäre die grundsätzlich geeignet, oder gibt es noch andere empfehlenswerte...
    • Optima rts 4.2 vs rts 3.7

      Optima rts 4.2 vs rts 3.7: Hallo an alle, Bei mir ist jetzt ein Baterriewechsel angesagt. Diese mal wird es ne Optima werden. Meine erste, ich muss die halt mal ausprobieren...
    • Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l

      Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l: Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l passt ohne Probleme im Tausch mit der alten, von den Platzverhältnissen ?
    • Batterie (Optima Yellowtop) platt...

      Batterie (Optima Yellowtop) platt...: Hallo zusammen, gestern wollte mein Dicker nicht anspringen. Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen), Versuch zu starten >>> KEIN...
    Oben