2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat

Diskutiere 2012er GC 5.7, Motor geht aus nach Fahren mit Tempomat im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Gemeinde!   Seit 14 Tagen hatte ich bei meinem Granny bereits fünfmal folgendes Phänomen: Ich fahre mit Tempomat, drücke dann auf Canel...
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eshage

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Guten Tag Gemeinde!
 
Seit 14 Tagen hatte ich bei meinem Granny bereits fünfmal folgendes Phänomen:
Ich fahre mit Tempomat, drücke dann auf Canel, weil ich abbiegen will, lasse den Wagen ausrollen, bremse und unmittelbar bevor ich stehe bzw. abbiege geht der Motor aus. Alle Verbraucher wie Licht, Radio und Blinker bleiben an.
 
Es ist egal, ob 130 km/h auf der Schnellstraße oder  bei 70 km/h Landstraße fahre.
 
Natürlich fällt dann die Servolenkung aus und ich hatte arge Probleme die mehr als 2 to.noch abbiegen zu lassen.
 
Wenn ich ohne Tempomat fahre und ausrolle zum Abbiegen passiert das nicht, obwohl ich meine, dass die Drehzahl dann auch stark abfällt auf ca. 500 U/Min.
 
 
Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ende November 2016 war die Wasserpumpe undicht. Bei der Reparatur von FCA wurden dann auch die beiden Rückrufaktion R71 (Verkabelung Sonnenblende) und R09 (Kraftstoffpumpenrelais) durchgeführt.
 
Kann das damit zusammen hängen? Habe ich vielleicht ein defektes Relais verbaut bekommen?
Wem ist auch schon einmal der Wagen so ausgegangen?
 
Kommende Woche werde ich auf jeden Fall bei FCA vorbeifahren.
 
Danke für Antworten im Voraus!
 
Sonnige Grüße aus Niedersachen
Stefan
 
othoffi

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Hallo. Gleiches Symptom hatte ich an meinem GC 2011er Hemi auch gehabt. Hab jetzt 160tkm runter. Bei mir war die Drosselklappe leicht verschmutzt gewesen. Luftfilter Gehäuse und Ansaugstutzen entfernt und mit Lappen und Bremsenreiniger gesäubert. Den Tipp hatte ich im Chrysler 300 Forum gefunden. Ist jetzt 3 Wochen her und seit der Reinigung nicht einmal mehr aufgetreten. Viele Grüße Olli
 
eshage

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othoffi schrieb:
Hallo. Gleiches Symptom hatte ich an meinem GC 2011er Hemi auch gehabt. Hab jetzt 160tkm runter. Bei mir war die Drosselklappe leicht verschmutzt gewesen. Luftfilter Gehäuse und Ansaugstutzen entfernt und mit Lappen und Bremsenreiniger gesäubert. Den Tipp hatte ich im Chrysler 300 Forum gefunden. Ist jetzt 3 Wochen her und seit der Reinigung nicht einmal mehr aufgetreten. Viele Grüße Olli
 
Hallo Olli,
danke für Deinen Tipp! Anbei nur ein kurzes Update:
Grippebedingt konnte ich Deinen Tipp allerdings noch nicht an anwenden.
Bin auch nicht viel gefahren, aber wenn, dann immer das Lenkrad fest in der Hand beim Abbiegen, falls der Motor wieder streikt.
 
Zum WE denke ich, schaue ich mir die Drosselklappe an.
 
Grüße
Stefan
 
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