Türschlösser Wrangler YJ Bj 93

Diskutiere Türschlösser Wrangler YJ Bj 93 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit den Türschlössern an meinen Vollstahltüren. Sie drehen aber schließen bzw öffnen nicht mehr.   Ich habe an meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Türschlössern an meinen Vollstahltüren. Sie drehen aber schließen bzw öffnen nicht mehr.
 
Ich habe an meinem Alten Wrangler mal was gebaut, erinnere mich aber nicht mehr.
 
Brauch ich Neuteile oder bekam man das so wieder hin? Ausgebaut habe  ich sie noch nicht.
 
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Hallo Rene,
das Problem sind nicht die Schliesszylinder (Schlösser) sondern die Schliesseinheiten im Inneren der Türen.Entferne die Türverkleidungen und sprüh die Bauteile
mit Rostlöser ein und bewege das Gestänge zum Schloss von Hand solange bis sich der Rost gelöst hat dann einsprühen mit Kriechöl danach sollte es auch wieder mit
dem Schlüssel gehn.
 
Gruss aus dem Pfälzerwald
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich hatte vor Jahren mal das Problem mit dem Schloß der Fahrertür (2008, finde den Beitrag nicht mehr): Der Schieber der den Öffnungsmechanismus direkt am Schloß betätigt wird beim Abschließen zur Seite geschoben und geht dadurch absichtich am Öffnungshebel vorbei. Bei mir war eine Feder ausgehakt und trotz aufschließen traf der Schieber das Hebelchen nicht mehr. Ich musste das Schloß bei geschlossener Tür mit Kamerahilfe und Tastsinn öffnen um es ausbauen zu können...
 

ENAP

Neu hier
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Bei mir hat sich das ?Messing? Blech am Schloss immer wieder verbogen. Dadurch lies sich die beifahrertür nicht mehr schliessen. Muss das Teil auch bei gelegenheit mal austauschen.
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Das hat sich bei mir auch immer verbogen auf beiden Türseiten... wollte das jetzt einfach aus Stahl nachbauen. 
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, habe jetzt endlich geschafft alles zu zerlegen.
 
verbiegen kann es sich an sich nur, wenn es zu schwergängig ist im SCHLOSS!
 
Habe es wie bei meinem XJ gemacht. Schloss raus und komplett reinigen, danach mit Schmiermittel wieder schön gängig machen.
Die schlösser sind so grob gebaut, da blockiert nur das Dreck, Staub und Fettgemisch.
Jetzt ist alles wieder leichtgängig wie am ersten Tag.

Problem:
Sicherungsclip und Feder der Beifahrertür sind verschwunden
Fahrerseite sieht nicht besser aus.
 
hat wer jemand eine Idee, da günstig abhilfe / Ersatz zu schaffen? Neue Schlösser will ich vermeiden, hab die kleinteile leider nicht einzeln gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türschlösser Wrangler YJ Bj 93

Türschlösser Wrangler YJ Bj 93 - Ähnliche Themen

  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Türschloss ausbauen

      Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
    Oben