Wilk
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Threadstarter
Hi,
2014er 2,8 CRD JKU hier. Ja, klingt etwas komisch, aber ich habe ein Problem.
Gestern wurde beim Fahren der Motor störrisch, begann zu Brummen als würde er Absterben - die Automatik schaltete deswegen wild die Gänge rauf und runter wenn ich es wagte schneller als etwa 50 kmh zu fahren. Auf gut Denglisch hat er einfach keine "Power" mehr. Normal ist das meiner Meinung nach trotz der Kälte definitiv nicht.
Ich habe grob die Auspuffanlage sowie die Schläuche vom Turbo (mein erster Verdacht) überprüft - ein weiterer Verdacht betrifft möglicherweise zugefrorene Einspritzdüsen. Am Montag entführe ich der Werkstatt vor Ort einmal einen Tester um weiter zu graben, denn das Fahrzeug selbst macht sich nicht durch audiovisuelle Meldungen bemerkbar.
Das witzige ist ja, sobald ich wieder getankt habe (von etwa 100km Restreichweite) verschwand das Problem. Ist es überhaupt noch möglich dass sich heutzutage Wasser/Dreck unten im Tank sammelt? Soetwas hatte ich zuletzt vor 15 Jahren als ich in Polen gestreckten Treibstoff getankt habe.
Oder suche ich an der komplett falschen Stelle?
Bis jetzt hat das Fahrzeug keine Probleme gemacht und hat ja auch stets Erhaltung der vierjährigen Garantie stets die überteuerten Services in Anspruch genommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2014er 2,8 CRD JKU hier. Ja, klingt etwas komisch, aber ich habe ein Problem.
Gestern wurde beim Fahren der Motor störrisch, begann zu Brummen als würde er Absterben - die Automatik schaltete deswegen wild die Gänge rauf und runter wenn ich es wagte schneller als etwa 50 kmh zu fahren. Auf gut Denglisch hat er einfach keine "Power" mehr. Normal ist das meiner Meinung nach trotz der Kälte definitiv nicht.
Ich habe grob die Auspuffanlage sowie die Schläuche vom Turbo (mein erster Verdacht) überprüft - ein weiterer Verdacht betrifft möglicherweise zugefrorene Einspritzdüsen. Am Montag entführe ich der Werkstatt vor Ort einmal einen Tester um weiter zu graben, denn das Fahrzeug selbst macht sich nicht durch audiovisuelle Meldungen bemerkbar.
Das witzige ist ja, sobald ich wieder getankt habe (von etwa 100km Restreichweite) verschwand das Problem. Ist es überhaupt noch möglich dass sich heutzutage Wasser/Dreck unten im Tank sammelt? Soetwas hatte ich zuletzt vor 15 Jahren als ich in Polen gestreckten Treibstoff getankt habe.
Oder suche ich an der komplett falschen Stelle?
Bis jetzt hat das Fahrzeug keine Probleme gemacht und hat ja auch stets Erhaltung der vierjährigen Garantie stets die überteuerten Services in Anspruch genommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?