Cherokee xj 4.0 bj96/97

Diskutiere Cherokee xj 4.0 bj96/97 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, gibt es hier einen xj Besitzer der ein USA oder Kanadamodell aus dem Jahre 96/97 hat? Hätte da ein paar Fragen an den jeweiligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo, gibt es hier einen xj Besitzer der ein USA oder Kanadamodell aus dem Jahre 96/97 hat? Hätte da ein paar Fragen an den jeweiligen Besitzer,Danke im vorraus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schau genau nach dem Modelljahr. 96 war noch Pre-FL mit ersten Merkmalen des Nachfolgers, der 97er schon Facelift und der wurde schon nach der Sommerpause (ca ab September) 96 gebaut.
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Suche Facelift, meiner ist spät 96.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Also 10. Buchstabe der VIN ein U?
Mit einem VIN - Decoder wie diesem hier findest du genau heraus welche Merkmale dein Auto ab Werk hat und kannst gezielter nach einem Verwandten fragen.
Und du kannst auch eine Signatur mit den Fahrzeugdaten erstellen, dann braucht man dir nicht immer jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen ;) Größte Genauigkeit hast du wenn du in der Signatur die VIN (ohne die letzten 5 Stellen) angibst.
 
Die meisten Fragen können dir hier auch Mitglieder beantworten die selbst ein anderes Modell fahren, USA- und Kanadamodelle unterscheiden sich beim XJ nur in Kleinigkeiten von den EU - Ausführungen.
 
xjxjxj

xjxjxj

Member
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
München
Hi XJ97 (Namen hab ich keinen gesehen),
 
also meiner ist ein 96er aus Toledo, Ohio.
Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, kann ich sie Dir gerne beantworten,
 
Gruaß, Mihi
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Mir geht's um die verdammte wfs, da meine Platinen durchgebrannt ist und ich so gut wie alles und jeden durch hab bezüglich einer Lösung. Die am meisten genannte Option, wäre ein Steuergerät aus einem Kanada/USA Modell ohne wfs. Ersatzteile diesbezüglich gestaltet sich als absolut unmöglich. Hab diesbezüglich sämtliche Werkstätten/fachkundige durch ohne Lösungsansätze außer das eben genannte Steuergerät.
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Hat er denn jetzt noch eine Rockwell, oder hat er einen Facelift Modell 97? Irgendwie hat Gerd ja die richtige Frage gestellt, doch beantwortet wurde die noch nicht. Ein "später 96er" kann ja durchaus das eine, oder das andere sein. :hmmm:
Steuergeräte ohne WFS bekommst du aus den USA. Tante Google gibt dir da Antworten. Kosten zwischen 200 und 300 Dollar.
 
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Naja, Ersatzteile gibt es eben nicht mehr, auch findet man keinen Schlachter diesbezüglich. Obs eine rockwell is....gute Frage. Hab nen schwarzen Knochen für die dachkonsole und nen handsender. Problem is, dass die wfs aktiv ist und mein Motor sich eben nicht mehr starten lässt. Weis schon nicht mehr was ich machen soll....
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Wir kommen weiter! Schwarzer Knochen für die Dachkonsole - er hat ne vermaledeite Rockwell und einen 96er :)
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
1J4FJB8S5VL5 VIN (ohne die letzten 5), Verzeihung!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist das Ding denn völlig abgefackelt oder mit elektrotechnischem Wissen zu reparieren (Bauteile tauschen und messen)? Klar ist, wenn des WFS-Chip am Arsch ist, dann ist essig.
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Naja das Problem is, dass ich kondenswasser(wie auch immer) am dachhimmel hatte und das is mir auf die Platine getropft. Habs auch erst gemerkt als es aus der dachkonsole geraucht hat. Platinenreparatur bietet keiner an diesbezüglich.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ähh, das Rockwell-Modul sitzt aber unter der Instrumententafel etwa in Höhe des rechten Knies.....
 
Ausserdem ist es laut VIN schon ein 97er Facelift.  V und nicht T
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Das hilft mir leider nicht weiter, da wie gesagt die Platine in der dachkonsole durchgebrannt ist. Bj 11.96/ez 97
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das hilft insofern weiter, als dass die Rockwell ausgeschlossen werden kann.
Kontaktiere doch mal einen Schlachter wegen der Elektronik der Dachkonsole aus einem Facelift
oder wie David schon sagt, such Dir einen Kundigen der Elektronik, um zu sehen, ob es reparabel ist.
 
Aber die Innereien der Dachkonsole sollten aufzutreiben sein.
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Beides leider negativ. Wie gesagt, entweder Steuergerät aus einem Kanada Modell ohne wfs, bzw. die VIN davon würde reichen. Oder eben einen Schlachter, gestaltet sich aber so gut wie unmöglich einen passenden Bzw überhaupt einen zu finden.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Du hast jetzt 10 Beiträge voll, dann kannst du ja jetzt mal ein Bild von deinem Auto einstellen.
Irgendwie hapert es ja an der Identifizierung!
 
Verstehe nicht, was du allein mit der VIN anfangen willst ?!  - komm da irgendwie nicht mit.
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee xj 4.0 bj96/97

Cherokee xj 4.0 bj96/97 - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?

    Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?: Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist . (jeep ruckelt wenn ich enge...
  • Grand Cherokee 2,5td BJ96

    Grand Cherokee 2,5td BJ96: Hallo, ich habe mit meinem Grand schon seit einer Weile Probleme. Die Fernbedienung ging erst mal ohne Probleme nach einiger zeit hatte es...
  • Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96

    Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96: Hallo erstmal. Hab mir einen Grand Cherokee Z BJ96 5,2l gekaauft. Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit dem Auto. Vor allem Stolz unter den V8...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?

      Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?: Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist . (jeep ruckelt wenn ich enge...
    • Grand Cherokee 2,5td BJ96

      Grand Cherokee 2,5td BJ96: Hallo, ich habe mit meinem Grand schon seit einer Weile Probleme. Die Fernbedienung ging erst mal ohne Probleme nach einiger zeit hatte es...
    • Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96

      Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96: Hallo erstmal. Hab mir einen Grand Cherokee Z BJ96 5,2l gekaauft. Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit dem Auto. Vor allem Stolz unter den V8...
    Oben