Cherokee xj 4.0 bj96/97

Diskutiere Cherokee xj 4.0 bj96/97 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   und ein Foto sollte was an meinem Problem ändern? VIN nr hab ich bereits geschildert. Fahrgestellnr eines canada-Modells dient dazu, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Amphiranger schrieb:
Du hast jetzt 10 Beiträge voll, dann kannst du ja jetzt mal ein Bild von deinem Auto einstellen.
Irgendwie hapert es ja an der Identifizierung!
 

Verstehe nicht, was du allein mit der VIN anfangen willst ?!  - komm da irgendwie nicht mit.
 
und ein Foto sollte was an meinem Problem ändern? VIN nr hab ich bereits geschildert. Fahrgestellnr eines canada-Modells dient dazu, ein Steuergerät eben ohne die wfs zu kaufen, da eben ein schlachtfahrzeug nicht in Betracht kommt. Hab ich bereits auch schon öfters wiederholt
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Gehst du auf Ebay.com oder sonstige Autoverkaufsseite in USA, suchst dir das passende Auto aus und kopierst dir die FIN! Noch nie aufgefallen, dass bei den Amis in den Verkaufsanzeigen die FINs i.d.R. immer mit angegeben werden? 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn du mir eine Emailadresse zukommen lässt, kann ich dir meine Adresse schicken und du schickst mir die Platine. Dann schaue ich die mir mal an. Ganz unverbindlich und kostenlos.
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
hoffe das Bild ist aussagekräftig genug
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Dürfte schwierig zu rekonstruieren sein.
 
Dave: kannst du SMD?   :dozingoff:
 
xjxjxj

xjxjxj

Member
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
München
Frage an die Experten,
 
was passiert, wenn man so eine Platine ausbaut, gibt es da irgendwelche Konsequenzen?
Bitte jetzt aber keine Antworten wie, "dann geht Dein Remote Keyless Entry nicht mehr", denn
das ist mir schon klar.  :hehe:.
Ich meine natürlich andere eventuelle Einschränkungen.
 
Mihi
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... noch habe ich einen echten 96er stehen.
Demnächste steht er im Saarland :coolman:
 

HitownJeep

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Hessen
Xj97 schrieb:
Hallo, gibt es hier einen xj Besitzer der ein USA oder Kanadamodell aus dem Jahre 96/97 hat? Hätte da ein paar Fragen an den jeweiligen Besitzer,Danke im vorraus
 

Hi Florian,
 
ich habe genau das Gleiche Problem wie du. Meine Platine bei meinem 97er XJ ist auch durch. Keine Ersatzteile mehr. Unmöglich. Hatte selbst das Steuergerät schon beim Spezialisten. Nix zu machen.
Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes Steuergerät ohne WFS in den USA bestellt. Ca. 200 $. Wird sogar auf deine VIN programmiert.
Wenn es da ist und er läuft wieder sag ich dir bescheid.
 
Grüße Dierk.
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo, habe mir gestern ebenfalls eins aus den USA bestellt. Hoffe auch ohne wfs. Gruß Flo
 

HitownJeep

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Hessen
So, das Steuergerät kam gestern. Plug & Play. Funktioniert. Er läuft wieder. Platine in der Deckenkonsole kannst du somit ausbauen. Braucht man nicht mehr. Ich hoffe dass es bei dir auch funktioniert.
Gruß, Dierk.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
HitownJeep schrieb:
So, das Steuergerät kam gestern. Plug & Play. Funktioniert. Er läuft wieder. Platine in der Deckenkonsole kannst du somit ausbauen. Braucht man nicht mehr. Ich hoffe dass es bei dir auch funktioniert.
Gruß, Dierk.
 
Herzlichen Glückwunsch!  :wave:
 

HitownJeep

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Hessen
Danke... :wave:
Bin wirklich froh dass er wieder läuft!!
 

Xj97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Melde mich mit guten Nachrichten zurück. Der xj läuft wieder allerdings macht der Tacho Probleme. Anzeigen funktionieren alle nicht mehr, Sicherungen sind in Ordnung. Kann es sein, dass durch den Kurzschluss mein Tacho den Geist aufgegeben hat? Gruß Flo
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Eher ein Massefehler der Instrumententafel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee xj 4.0 bj96/97

Cherokee xj 4.0 bj96/97 - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?

    Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?: Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist . (jeep ruckelt wenn ich enge...
  • Grand Cherokee 2,5td BJ96

    Grand Cherokee 2,5td BJ96: Hallo, ich habe mit meinem Grand schon seit einer Weile Probleme. Die Fernbedienung ging erst mal ohne Probleme nach einiger zeit hatte es...
  • Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96

    Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96: Hallo erstmal. Hab mir einen Grand Cherokee Z BJ96 5,2l gekaauft. Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit dem Auto. Vor allem Stolz unter den V8...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?

      Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?: Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist . (jeep ruckelt wenn ich enge...
    • Grand Cherokee 2,5td BJ96

      Grand Cherokee 2,5td BJ96: Hallo, ich habe mit meinem Grand schon seit einer Weile Probleme. Die Fernbedienung ging erst mal ohne Probleme nach einiger zeit hatte es...
    • Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96

      Fragen zu meinem neuen Grand Cherokee Z BJ96: Hallo erstmal. Hab mir einen Grand Cherokee Z BJ96 5,2l gekaauft. Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit dem Auto. Vor allem Stolz unter den V8...
    Oben