Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

Diskutiere Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht hilft dir das hier weiter, wenn du den Preis noch drücken kannst?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn es geklaut worden wäre, greift die Teilkasko-Versicherung mit ihrer SB (meist 150 €).
Die ist in der Vollkasko mit drin und es steigt nicht der Rabatt bei solchen TK-Schäden.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
diddle65 schrieb:
Sorry aber sowas hab ich noch nicht gelesen.... versuche das mal, der lacht dich aus!!!
Blödsinn, jeder Händler hat eine Gewährleistungspflicht, ob du nun einen Dacia beim BMW- oder Ford-Händler kaufst. 
Auch wenn der "Gewerbliche Verkäufer" ein Software-Unternehmen ist, gilt die Gewährleistungspflicht!
 
Aber heuer wird alles mit der Aussage "Hast eh keine Chance" abgewaschen, weil einfach jeder den (möglichen) Rechtsweg scheut. 
 

Det65

Guest
dognose schrieb:
Blödsinn, jeder Händler hat eine Gewährleistungspflicht, ob du nun einen Dacia beim BMW- oder Ford-Händler kaufst. 
Auch wenn der "Gewerbliche Verkäufer" ein Software-Unternehmen ist, gilt die Gewährleistungspflicht!
 
Aber heuer wird alles mit der Aussage "Hast eh keine Chance" abgewaschen, weil einfach jeder den (möglichen) Rechtsweg scheut. 
Wenn der Händler nachweißt das er mit der Blende vom Hof gefahren ist siehste alt aus...Man muss ihm ja nachweisen das das Teil nicht richtig montiert war, und wie willste das ohne Blende machen?? Wer macht sich den Stress für ein 500 Euro Teil?? Und man muss ja auch erstmal Rechtsschutz versichert sein..... Ich würde mich zwar tierisch ärgern, aber den hick hack mit Anwalt und so, ne danke! 
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Fossy
Dankeschön. Ich hoffe der eBay Verkäufer geht noch was runter
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Mach ihm doch einfach mal ein unmoralisches Angebot. Sooooo viele GC Summit Jahren ja nun auch nicht Rum, welche diese Art der Stoßstange gebrauchen könnten. Ich würde es zunächst mit 50% des angegeben Wertes probieren. Nach oben geht s dann von ganz allein
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Bei welche,VW Händler stand der Jeep?

Evtl. Kenne ich das Fahrzeug und kann dir sagen ob die Blende drauf war.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
377
Danke
84
Standort
Starnberg
diddle65 schrieb:
Wenn der Händler nachweißt das er mit der Blende vom Hof gefahren ist siehste alt aus...Man muss ihm ja nachweisen das das Teil nicht richtig montiert war, und wie willste das ohne Blende machen?? 
 
Nein, der Händler muss auch nachweisen dass es richtig montiert war, zumindest in den ersten 6 Monaten.
Ich hätte hier schon längst den Händler in die Pflicht genommen...Er muss gewährleisten, ohne Ausnahme
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, nein, vielleicht.........wurde jetzt mal bei dem Händler reklamiert ???
Wenn das Teil bei der Fahrzeugübergabe, die eigentlich jeder Händler beim Verkauf mit dem Kunden macht, dran war, ich nach Hause fahre und es dann fehlt, ruf ich ja logischerweise gleich an und reklamiere.
Mach ich das ein paar Tage später..........was sagt wohl der Händler ?
Vielleicht geklaut worden, selber demontiert und falsch montiert etc.......
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
377
Danke
84
Standort
Starnberg
völlig unerheblich was der Händler "meint" und egal wie lange nach der Übergabe der Mangel entdeckt wurde.
Ich hoffe mal für den Beitrags-Starter dass er sich inzwischen dort gemeldet hat anstatt irgendwelche Ebay-Einkaufsstrategien zu erörtern... 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Stimmt so leider nicht, bin selber Händler zwar Motorrad, aber ganz so einfach wie du das gerne hättest ist es nicht.
Aber sich dort melden schadet sicher nicht.
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Die ersten 6 Monate ist der Verkäufer in der Beweispflicht das der Mangel nicht bei Übergabe vorlag.

Auch muss er die Kosten tragen für Transport und Einbau.

Ruf den Händler an, stell dich schlau und gut is.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Jeep48 schrieb:
Die ersten 6 Monate ist der Verkäufer in der Beweispflicht das der Mangel nicht bei Übergabe vorlag.
 
 

Stimmt! Und deswegen gibt es ja auch so was wie ein Übernahmeprotokoll?! Nachlesen und ... vermutlich endet die Diskussion dort!
 
6 Monate für einen abnehmbaren Teil? Den ich als "ahnungloser Käufer"  abnehmen und verticken könnte??? Ich glaub ganz so einfach wird es wohl nicht sein ... :nacht:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Geeeenau
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Wo wurde der Jeep den jetzt gekauft? Plz.....

Der eines bekannten stand bei einem VW Händler, da war die Blende nicht montiert......
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
diddle65 schrieb:
Wenn der Händler nachweißt das er mit der Blende vom Hof gefahren ist siehste alt aus...Man muss ihm ja nachweisen das das Teil nicht richtig montiert war, und wie willste das ohne Blende machen?? Wer macht sich den Stress für ein 500 Euro Teil?? Und man muss ja auch erstmal Rechtsschutz versichert sein..... Ich würde mich zwar tierisch ärgern, aber den hick hack mit Anwalt und so, ne danke! 
 
Gesetzlich musst DU in den ersten 6 Monaten gar nichts nachweisen. Erst danach erfolgt die Beweislast Umkehr.
 
Der Händler muss in den ersten 6 Monaten den "ordentlichen" Zustand bei Übergabe nachweisen. Wenn er das kann, dann ist ja alles in Butter (Dann war der Händler wohl tatsächlich nicht schuld). Aber ich glaube kaum, dass der Händler dies zweifelsfrei belegen können würde.
Auch wenn es ein abnehmbares Teil ist, ist das Übergabeprotokoll alleine kein ausreichender Nachweis. Sollte bei der Befestigung ein Mangel vorgelegen haben ist das bei einer Sichtprüfung durch dich nicht feststellbar. Ein Übergabe-Protokoll befreit den Verkäufer doch nicht jeglicher Pflichten. (Außer nat. es steht Drin: "Blende XY fehlt")
 
 
Der eines bekannten stand bei einem VW Händler, da war die Blende nicht montiert...... 
 
 
Dann stünden die Chancen wohl sogar noch eher schlechter - denn dann kann man wirklich davon ausgehen, dass der Mangel beim Kauf gesehen wurde und bekannt war.
 
ps.: Ich schreibe das nicht einfach so, ich spreche aus Erfahrung. Bei meinem Z4 meldete das "Dach" ab 3 Monate nach Kauf immer Fehler. In der Werkstatt wurden am Kabelbaum Verletzungen durch "Stromdiebe" festgestellt. (Gibt so Module, dass das Dach bis 50 km/h geöffnet werden kann, nicht nur im Stand) 
 
Die notwendigen Arbeiten umfassten den Austausch des Steuergeräts, aller 14 HAL-Sensoren und einer neu-justage des Dachgestells, ca 2500 Euro. BMW lehnte die Kulanz ab, da der Fehlerspeicher protokoliert hat, dass das Dach während der Fahrt ver- und Entriegelt wurde. Trotz des Fremdeingriffes (hätte ich ja gewesen sein können) hat der Händler das voll auf Gewährleistung übernehmen müssen.

Das tat er zwar auch erst nach einem Schreiben vom Anwalt, doch ich hätte auch sagen können "Bringt doch nix" und selber zahlen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht sollte der Tröötstarter mal was sagen..............und noch mal, wenn die Kiste in einem ordungsgemäßen Zustand übergeben wurde und der Kunde nichts zu bemängeln hatte wird ein Händler diesen Deckel nur kulanterweise übernehmen.
Weil, zum Zeitpunkt der Übergabe bestand kein Mangel und ob das Teil richtig fest war ???? Wer weiß ?
Man kann den Händlern auch nicht alles in die Schuhe schieben.
Aber wer Bock hat kann ja deswegen 2 Jahre prozessen................
 

Det65

Guest
Er ist sehr hartnäckig, und meinen Text wiedergeben ist auch nicht so einfach!!


Gesendet vom Siemens C25
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
..die Abnahme optisch wurde bei Fahrzeuabholung durch die Abholung quittiert, ein technischer versteckter Mangel = nicht sichbar kann dann bis 6 Monate nach Kauf moniert werden, da liegt dann die Beweislast beim Händler, dass der Mangel beim Kauf nicht vorlag ! In diesem Fall wird der Händler nicht aktiv werden!
Gruß Oliver
 
 
P.S.: ein Versuch ist es aber immer wert....
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Dann könnte ich mir einen Wagen kaufen, um die Ecke fahren, alles mögliche abbauen und verkaufen, und der Händler soll dafür dann gerade stehen da noch keine 6 Monate rum sind??

Sowas gibt es, wenn, nur in Deutschland!

Wenn man wüsste wo der Wagen gekauft wurde, wie gesagt, mein Bekannter hat die Blende noch zuhause, und noch einiges mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben