SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

Diskutiere SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Moien vu Letzebuerg,
 
bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt. In der Vordersitze sind ja 2 Videoanschluesse (HDMI und composite - analog). Das eingebautes Bluray-System schluckt ja normal DVD und BR. Das funzt ja auch gut. Aber ..... ich kann momentan kein USB Stick mit ein Video (egal ob avi oder mkv) einstecken welche vom System erkannt wird. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und wie gelöst? Als alternativ kann ich natürlich viele DVD boxen ins Auto legen aber darum dreht sich diese Frage nicht.
 
LuxSRT
 

wolke66

Guest
ggf. einfach mal hierüber nachdenken, würde vieles einfacher machen:
 
http://www.jeepforum.de/topic/94153-rear-seat-entertainment-system/
 
ansonsten, wenn er über USB kein avi oder mkv schluckt ggf. mal auf eine Festplatte oder großen USB-Stick komplette DVD kopieren und versuchen, ob er das frißt
 
 
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
danke Wolke66 ... die Sache ist allerdings schon so das ich das rear-entertainment schon im SRT habe ... Die Diskussion bzgl Preis und nutzen erspare ich mich da diese von mein Freundlichen quasi um sonst gegeben wurde. Beim Kauf von Auto gab es im Lager nur noch 2 SRT .. eins mit und eins ohne entertainment system. Habe dann ohne bestellt (und bezahlt) aber mit bekommen wegen ein Fehler bei Jeep in Antwerpen.
 
Also keine Chance um das System durch etwas anderes zu ersetzen. Übrigens sind die iPads auch bei meine Kindern anwesend, werden aber nur zum spielen verwendet.
 
Ich werde dann mal am WE ein paar tests machen mit unterschiedliche Video Formate. Auf jeepgarage.org gibt es darüber auch wenig zu berichten. Wenn jemand anders das schon versucht hat mit oder ohne Erfolg wurde ich mich über die Info freuen
 
luxSRT
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Ich glaube das RSE kann nicht über USB gefüttert werden. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
SO .. es ist bestätigt .. geht nicht ... verschiedene USB Sticks probiert. Verschieden Videoformate probiert. nichts .. immer testweise ein MP3 dazu gepackt .. und das funzt ...
Habe jetzt aber folgende Lösung um dieses DVD Wechselfieber (in der Armlehne vorne)während der Fahrt zu vermeiden. Es wird ein Raspberry mit Kodi (openelec) an dem HDMI gehangen mit Zugriff auf ein 256GB USB Stick. Stromzugang über den hintere USB Anschluss mit ein Akku-Zwischenpuffer sodass beim Kontakt ausmachen der Raspberry nicht direkt ohne Strom ist .. Fernbedienung geht über Bluetooth welche direkt mit dem Raspberry kommuniziert ...
LuxSRT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB - Ähnliche Themen

  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • SRT MY2015 Nebelleuchte

    SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • Preissprung von MY2014 zu MY2015

    Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
  • WK2 MY2015 Änderungen

    WK2 MY2015 Änderungen: Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
  • Ähnliche Themen

    • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

      Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
    • SRT MY2015 Nebelleuchte

      SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
    • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

      MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
    • Preissprung von MY2014 zu MY2015

      Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
    • WK2 MY2015 Änderungen

      WK2 MY2015 Änderungen: Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
    Oben