Übler Geruch im Innenraum

Diskutiere Übler Geruch im Innenraum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Hallo Leute,

Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt wie "nasse tote Ratte" :) Manchmal gezt es auch in ein paar Minuten weg, manchmal dauert es länger. Kennt das jemand?

Danke und Gruß
Ken
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ich kann es zu 100 Prozent bestätigen. Leider kann man angeblich nichts dagegen tun, zumindest laut Werkstatt.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Danke erstmal! Aber müsste es dann nicht länger da sein?
 

Det65

Guest
Sorry aber der Trockner sitzt im geschlossenen System im Motorraum, wie soll es da riechen?? Der Verdampfer im Innenraum hat einen Ablauf für Kondenswasser, wenn dieser nicht mal gereinigt wird entsteht dieser Mief.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Oft verbreitet auch ein zu sitzender Pollenfilter merkwürdige Gerüche.
Und Chapeau für deine Madame: wie riecht tote Ratte im Vergleich zur toten Maus :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
Klasse Vergleich :beerchug:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
GCSummitDulmania schrieb:
 wie riecht tote Ratte im Vergleich zur toten Maus :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
Na ne Maus ist doch viiiel süßer als ne Ratte!  :jester:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Danke an alle. Ich werde das mal beim nächsten Besuch in der Werkstatt ansprechen. Aber ich meine, dass ich von dem Problem auch chon mal gelesen hatte und da war dann wohl das Ergebnis, dass man nichts machen konnte. Komnte das aber nicht mehr finden. Aber die Antwort von bms320d klang vertraut. Aber die genannten Quellen werde ich mal ansprechen. Ich denek nur nicht, dass irgendwo Wasser steht, dafür geht es zu schnell weg. Irgendwas muss beinRegen feucht werden und dAnn so stinken.

Wenn es keine tote Ratte ist, dann ist eine Kompanie tote Mäuse meint meine Frau ;-)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich würde den Hund bei Regen einfach nebenher laufen lassen :thefinger_red:
Überprüfe doch mal die Teppiche auf Feuchtigkeit: eine Zeitung darauf legen und darüber eine Folie. Ohne Folie verdunstet Feuchtigkeit an der Oberseite der Zeitung genau so schnell wie es von unten reinkriecht.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Gurti schrieb:
Ich würde den Hund bei Regen einfach nebenher laufen lassen :thefinger_red:
Überprüfe doch mal die Teppiche auf Feuchtigkeit: eine Zeitung darauf legen und darüber eine Folie. Ohne Folie verdunstet Feuchtigkeit an der Oberseite der Zeitung genau so schnell wie es von unten reinkriecht.
Danke, aber das Auto ist innen trocken, das kommt aus der Lüftung!
 

BobJeep

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Rosenheim
hallo,
hatte an anderer stelle dazu bereits geschrieben hier im forum. mein gc diesel ez 01/15 hatte nach ca einem jahr das erste mal diesen gestank. modrig, wie faules wasser, weiss nicht wientote ratte riecht. vieles probiert, ohne erfolg, dann wurde die ganze klima und heizungsanlage getauscht. keines der teile roch, doch der gestank war weg. genau ein jahr danach genau das gleiche Problem wieder. diesmal hat man gleich wieder alles auseinander gebaut, auto zerlegt, alle innereien getauscht, geruch war weg. hoffe, dass bleibt jetzt so bis zum leasing ende. ä
keiner hat eine idee, woher es kommt, weder händler noch fca. die reparaturen möchte ich nicht nach der garantiezeit bezahlen müssen....
lt händler hat er einige gc im bestand, die das problem haben, meiner war wohl vom gestank am schlimmsten.
grüsse
bob
 

Nuser

Guest
Ich möchte dezent darauf hinweisen das ich zu dem Thema Gerüche beseitigen etwas geschrieben hatte, was hier nur allseitig belächelt und dann verschoben wurde. Die Lösung entfernt alle Gerüche und jeden Gestank, egal ob tote Ratte, Maus, nasser Hund, Mauken, oder Ziegenbock. Nur muss natürlich der Stinker auch beseitigt werden damit es dauerhaft hilft.    
Ja ich meine die Tröpfchen A & B.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Hatte ich auch.
Dann habe ich den Pollenfilter gegen einen ohne Aktivkohle gewechselt, von da an war gut.
Später wurde bei einem ordentlichen Intervallservice der Filter von der Werkstatt erneuert, natürlich mit Aktivkohle.
Da roch es wieder übel. Wieder gegen einen Filter ohne Aktivkohle ausgetauscht - alles gut.
Bin also sicher dass es an der Aktivkohle am Innenraumfilter liegt.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Vielen Dank, das klingt doch vielversprechend!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@ nuser: Welchen Beitrag meinst du denn, kannst du es nochmal teilen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übler Geruch im Innenraum

Übler Geruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

    Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen: Hallo,   habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen...
  • Übles Knartschen beim Lenken

    Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
  • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

    Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

      Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen: Hallo,   habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen...
    • Übles Knartschen beim Lenken

      Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
    • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

      Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
    Oben