Wählhebelmodul Grand Cherokee WH

Diskutiere Wählhebelmodul Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde,   bin seit heute mit einem ziemlich krassen Problem beschäftigt. An meinem WH Bj. 11/06, CRD, ist das Wählhebelmodul...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shirtag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
5
Danke
1
Hallo in die Runde,
 
bin seit heute mit einem ziemlich krassen Problem beschäftigt. An meinem WH Bj. 11/06, CRD, ist das Wählhebelmodul (52124292AE) defekt.
Ersatzteilanfrage ergab bisher keinen Treffer. Rufe beim Fiat/Jeep Händler an und bekomme die Aussage. Dieses Ersatzteil wurde ersatzlos eingestellt!!! Ein bissl früh für ein Fahrzeug, das bis 2010 gebaut wurde.
Hat irgendwer eine Idee, wen man noch anfragen kann. Da der Motor von Mercedes ist, könnte das Getriebe ja auch von Mercedes sein.
Dann könnte es ja auch ne Teilenummer von Mercedes geben.
 
Kann mir einer weiterhelfen?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo!
 
Welchen defekt hast du denn? Sind alle Fahrstufen im Display umrahmt? Service Park Servo steht im Display? PDC funktioniert nicht?
 
Dann kannst du das Teil reinigen und brauchst kein neues. Gibts schon Threads drüber und ein Video auf youtube, wie man es reinigt.
 
Getriebe ist auch von Mercedes. Das Wählhebelmodul ist aber kein Mercedes Teil.
 
 
 

shirtag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
5
Danke
1
diddle65 schrieb:
 
Danke! Hab leider ne andere Teilenummer. Aber vielleicht hat der ja noch mehr rumliegen, werd den morgen mal anbimmeln.
V8-Scheich schrieb:
Hallo!
 
Welchen defekt hast du denn? Sind alle Fahrstufen im Display umrahmt? Service Park Servo steht im Display? PDC funktioniert nicht?
 
Dann kannst du das Teil reinigen und brauchst kein neues. Gibts schon Threads drüber und ein Video auf youtube, wie man es reinigt.
 
Getriebe ist auch von Mercedes. Das Wählhebelmodul ist aber kein Mercedes Teil.
 
 
 
Ja, genau die Fehler sind das! Werd ich mal gleich zu Youtube wechseln ;-) Danke.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Mit der Teile-Nr. hast du bei GOOGLE Erfolg.. Bei Partakus, ein OE-Teile Handel gibt es das Teil.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
aral schrieb:
Mit der Teile-Nr. hast du bei GOOGLE Erfolg.. Bei Partakus, ein OE-Teile Handel gibt es das Teil.
 
Rückstand ohne Liefertermin steht da aber dabei...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Warum ganze Wahlhebel (Teilenummern  52124292AE ; 52124292AC; 52124287AA; 52124292AB; 52124292AA; 52124292AD; 52124292AF)
wechseln?
 
Es genügt nur Innenreien zu wechseln. Z.B DAS  hier oder DAS
 

shirtag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
5
Danke
1
V8-Scheich schrieb:
Hallo!
 
Welchen defekt hast du denn? Sind alle Fahrstufen im Display umrahmt? Service Park Servo steht im Display? PDC funktioniert nicht?
 
Dann kannst du das Teil reinigen und brauchst kein neues. Gibts schon Threads drüber und ein Video auf youtube, wie man es reinigt.
 
Getriebe ist auch von Mercedes. Das Wählhebelmodul ist aber kein Mercedes Teil.
 
 
 
Vielen Dank für Deinen Tip! Nachdem mein schrauper aus dem Urlaub zurück war, hat er das Ding auseinandergenommen und gereinigt.  Er meinte, er hat ne halbe Tasse klebrige Kaffereste da rausgeholt. ;-) Und bis jetzt funzt wieder alles.
 
Auch an alle anderen nochmal Danke für die Tips. Von Fiat/Jeep hat sich bis jetzt aber immer noch keiner zurückgemeldet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wählhebelmodul Grand Cherokee WH

Wählhebelmodul Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Wählhebelmodul WG 2,7 CRD

    Wählhebelmodul WG 2,7 CRD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Platine vom Wählhebelmodul selbst instandzusetzen ? oder muss ich mir eine neue bestellen ? Befund: Fehlercode...
  • Wählhebelmodul das alte Leiden P2210

    Wählhebelmodul das alte Leiden P2210: Hab einen 2.7 Granny 2004 Diesel.hab seid langen das Problem das automatikgetriebe geht immer wieder in notlauf.beim Auslesen (Bosch tester)...
  • Ähnliche Themen

    Oben