Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt

Diskutiere Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe eine defekte unterdruckdose an meinem Luftfilterkasten und war heute beim Jeep Händler der sagt die gibt es nicht mehr. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Hallo,
 
habe eine defekte unterdruckdose an meinem Luftfilterkasten und war heute beim Jeep Händler der sagt die gibt es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wo man die her bekommt oder eine andere umbauen oder wieder heile macht ?
Hab mal ein Bild angehängt was für eine ich meine.
 
2017-01-14 16.48.26.jpg
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
da sind 2 baugleiche Dosen da.
Eine ist für umschalten zwischen Warm und Kaltluftansaugung  (wenn Motor kalt ist zieht es vorgewärmtes  Luft neben Auspufkrumer)
Zweite macht nach abstellen  der Ansaugtrakt Zu (damit es nicht ins freie stinkt)
Praktisch sind beide unnötig. (ja gut, Vorwärmung hilft ein bisschen aber...)
 
Einfach Stillegen, Klappe im offenem Zustand blockieren, fertig.
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
SKJeep schrieb:
da sind 2 baugleiche Dosen da.
Eine ist für umschalten zwischen Warm und Kaltluftansaugung  (wenn Motor kalt ist zieht es vorgewärmtes  Luft neben Auspufkrumer)
Zweite macht nach abstellen  der Ansaugtrakt Zu (damit es nicht ins freie stinkt)
Praktisch sind beide unnötig. (ja gut, Vorwärmung hilft ein bisschen aber...)
 
Einfach Stillegen, Klappe im offenem Zustand blockieren, fertig.
 

Ok . Soll ich dann auch beim unterdruckschlauch eine kappe drauf machen damit er nicht unendlich unterdruck zieht ?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt

Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt - Ähnliche Themen

  • Unterdruckdose verschmolzen

    Unterdruckdose verschmolzen: Hallo Miteinander Kann mir jemand sagen für was das diese Unterdruckdose(?) zuständig ist. Mit einem Steckeranschluss, bei dem die Kabel in den...
  • Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ

    Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ: Hallo Gemeinde, wenn ich meinen Dicken ausmache, läuft auf der Beifahrerseite, direkt am Kotflügel eine kleine Unterdruckdose weiter. Wofür ist...
  • Unterdruckdose WJ

    Unterdruckdose WJ: Moinsen! ​Ich wollte mich mal wieder mit einer WJ Laien frage an das Forum wenden  :rolleyes:  ​Bei meinem granny funktioniert weder der...
  • Unterdruckdose

    Unterdruckdose: Was macht die unterdruckdose rechts im Motorraum genau ? Da geht ein bowdenzug an den umlenkhebel links von der ansaugbrücke Grüße Jörn
  • Unterdruckdose

    Unterdruckdose: Moin Moin !! Kann bei Minusgraden meinen Allrad nicht zuschalten bei Plusgraden alles ok folgere daraus Wasser in der Unbterdruckdose !! Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Unterdruckdose verschmolzen

      Unterdruckdose verschmolzen: Hallo Miteinander Kann mir jemand sagen für was das diese Unterdruckdose(?) zuständig ist. Mit einem Steckeranschluss, bei dem die Kabel in den...
    • Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ

      Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ: Hallo Gemeinde, wenn ich meinen Dicken ausmache, läuft auf der Beifahrerseite, direkt am Kotflügel eine kleine Unterdruckdose weiter. Wofür ist...
    • Unterdruckdose WJ

      Unterdruckdose WJ: Moinsen! ​Ich wollte mich mal wieder mit einer WJ Laien frage an das Forum wenden  :rolleyes:  ​Bei meinem granny funktioniert weder der...
    • Unterdruckdose

      Unterdruckdose: Was macht die unterdruckdose rechts im Motorraum genau ? Da geht ein bowdenzug an den umlenkhebel links von der ansaugbrücke Grüße Jörn
    • Unterdruckdose

      Unterdruckdose: Moin Moin !! Kann bei Minusgraden meinen Allrad nicht zuschalten bei Plusgraden alles ok folgere daraus Wasser in der Unbterdruckdose !! Nun...
    Oben