Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen,   gestern waren in einer BMW Niederlassung, da stehen und die Niederlassung ist recht groß, zu 95% Dieselautos herum. Ich schätze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Guten Morgen,
 
gestern waren in einer BMW Niederlassung, da stehen und die Niederlassung ist recht groß, zu 95% Dieselautos herum. Ich schätze auch die Anzahl von Leasingautos die zurück kamen, sehr hoch ein. Schwarz und Diesel, einer neben dem Anderen, man muss mit den Türen aufpassen, so dicht stehen sie dort, vor dem Haus, hinter dem Haus, in dem recht langen Haus auf mehreren Etagen.
 
Egal ob Sportkleinwagen, SUV-Kleinwagen oder größere Modelle, man wird von Dieseln erschlagen.
Selbst bei den Minis, deshalb war ich eigentlich da, ist der Diesel Anteil sehr hoch.
 
Bei anderen Marken übrigens auch, überall stehen 95% Diesel herum und warten auf Käufer....wollte ich nur mal erwähnen, wo wir hier über Diesel reden.
 
Gruß
Willy
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Klar, stehen überall nur Diesel. Als ich meinen Flachriemen beim Freundlichen geholt habe, bin ich über den Hof und durch das Ausstellungsareal. Fast nur Diesel.
   
 

wolke66

Guest
Diesel soweit sie Euro6 bzw. "Blaue-Plakette-fähig" sind (meistens dann  nur mit AdBlue (außer VW, die schaffen das ja so :rofl: )),  werden ja nicht unter das Fahrverbot fallen, also warum sollten keine zig Diesel rumstehen??
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Mich erstaunt dass sie da stehen, wo Diesel doch so begehrt sind.
Benziner sind wohl ruckzuck weg oder BMW und VW produzieren keine mehr, jedenfalls muss man sie in diesen Autohäusern lange suchen.
 
Gruß
Willy
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Elvislebt schrieb:
Wenn auf dem Verbrauch(lügen)zettel "Euro 5" steht, dann werden die vermutlich noch länger da stehen......
 

Macht nichts, dann kommen die alle schön günstig rüber zu uns und wir fahren dann Euch damit besuchen......  :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die gehen direkt nach Afrika. Als Entwicklungshilfe deklariert... :jester:
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Mannomann ...
 
der Dieselhype der letzten zehn-zwanzig Jahre geht richtig nach hinten los.
 
Ich bin froh nie einen gefahren zu haben (ausser als Taxichauffeur) .
 
Da haben sich Millionen Leute einen zugelegt wegen Verbrauch und günstigerem Sprit und jetzt kommt dieser Hammer.
 
Die betroffenen sollten schnell handeln bevor die Heizölturbos nichts mehr wert sind, vielleicht bekommt man noch einen Fairen Preis von einem Landei.
 
Alles Gute den Geprellten.
 
 
 

wolke66

Guest
ich denke mal, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
War alles schon mal dagewesen - siehe jetzige Umweltzonen-Einteilung.
Da wurde auch alles schwarz gemalt.
Jetzt reden wir über die Blaue Plakette und in ein paar Jahren über die rosa? Plakette. Es wird immer "schlimmer" werden und ich denke aus der Erfahrung in der Vergangenheit, man sollte bloß nicht immer alles mitmachen, sondern zwischendurch mal ggf. "aussetzen"
Und btw über was reden wir?
Fahrverbot in Stuttgart und/oder ggf. München und irgendein paar andere Städte, die ungünstige Talkessellagen mit wenig Wind haben...... wüßte nicht wann ich Landei (Grüße an Achim) mal dort war ...........
 
Viel mehr müßte Jeep hier mal handeln und einen Hybrid rausbringen, damit man in Verbotszonen mal elektrisch fahren könnte ......
 
 
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Was natürlich für Diesel Freunde gut ist, die Autos werden günstiger!
 
Willy
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Außerdem soll das Fahrverbot nicht generell sein, sondern an Zeiträumen mit hoher Belastung gekoppelt sein......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
...damit Dieselfahrer gezwungen sind sich für diese Zeiträume ein E-Mobil zuzulegen?
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Oder den Bus zu nutzen.....
Denke, es ist erstmal viel Geschrei
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na mal sehen...war mit den gelb,rot,grünen Plaketten auch nur bissel Geschrei... :thefinger_red:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
schauren schrieb:
Macht nichts, dann kommen die alle schön günstig rüber zu uns und wir fahren dann Euch damit besuchen......  :rofl:
...und ihr dürft dann sogar nach Stuttgart oder München rein fahren. Verrückt...irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Hi,
ich fahre jeden Tag (außer am Wochenende) über die Landshuter Allee nach München rein. Dort haben sie 2014 das Tempolimit von 60 auf 50 reduziert - angeblich für bessere Luft - und 2 Blitzer fest aufgebaut. Jetzt fahren alle zu schnell bis kurz die Kameras, bremsen scharf ab (würde gerne mal wissen, wie viele Unfälle dadurch verursacht werden) und beschleunigen danach wieder - Zweimal! Und dann wundert man sich in der Stadt, dass die Luft nicht besser wird.
 
Ich ärgere mich wahnsinnig über diese beschi..... Diesel-Diskussion. Eigentlich wollte ich meinen großen (2014er JKU CRD - letzten Herbst gekauft)  aufbauen: Fahrwerk; Schnorchel, Unterfahrschutz, etc. - Jetzt werde ich kein Geld mehr reinstecken. Wieder verkaufen geht auch nicht, dann wird der Verlust wohl zu groß. Habe mein Auto davor schon zu kurz behalten, weil ich den Ruby wollte.
 
Und dann ist da noch der Renegade - Trailhawk meiner Frau: EURO 6 - Diesel. Zwei Jahre alt. Darf dann auch nicht mehr rein. Ich wünschte, ich hätte mir einen Dodge RAM 6 Hemi mit 6 Litern Hubraum und 400 PS gekauft. Der wäre dann umweltfreundlich.
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Hallo Kollegen,
Ist zwar ärgerlich mit Diesel aber hier kommt wissenschaftlich erwiesen die Lösung:
Ich pflanz mir jetzt Moos aufs Hard-Top dann darf ich wenn ich unbedingt möchte auch wieder nach Stuttgart rein
Die Diskussionen über Diesel ja oder nein ist in meinen Augen komplett überflüssig ( zumindest für den Automobilbereich) denn es wird sich eine andere Möglichkeit finden müssen um dem Feinstaub und alles was damit in Verbindung steht entgegen zu wirken.
Meine Meinung!
Schönen Abend
Gruß
Holger
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Meiner Meinung nach benötigen aber vor allem Deutsche Autobauer einen kleinen Schups in die richtige Richtung beim Thema Entwicklung. Das funktioniert leider nur mit Druck durch Vorschriften.
E-Autos haben wir ja auch verpennt. Außer einem BMW I3 der ziemlich teuer ist haben wir ja nicht viele vollwertige E-Autos bisher in den Läden. 
 
Als die Trödelei auffiel wurde lediglich schnell mal ein E-Motor mit ein paar Batterien in einen normalem Verbrenner geschraubt wie zb Golf. Viel zu schwer etc. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben