Wrangler Kaufberatung gesucht.

Diskutiere Wrangler Kaufberatung gesucht. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Fahre zZ. noch einen Patriot CRD Limited, nun soll es ein kurzer Wrangler werden. Ausgesucht habe ich jetzt die Sport Version, mit Komfort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Hi,
Fahre zZ. noch einen Patriot CRD Limited, nun soll es ein kurzer Wrangler werden.
Ausgesucht habe ich jetzt die Sport Version, mit Komfort Paket und Trittbretter. Da wäre ich bei Neukauf preislich auf Sahara Niveau und hätte ein paar Features weniger. Ich finde aber, daß die unlackierten Kotflügel besser aussehen.
Nun ist es aber eh noch nicht entschieden, ob Neu oder gebraucht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das die Gebrauchtmarktpreise sowieso nicht normalen Regeln entsprechen?
Bevor irgendwas aber noch konkreter wird, würde ich den Wrangler aber erstmal richtig probefahren.
Würde gerne mal einen über das Wochenende leihen, scheinbar bietet den aber keine Vermietung an?
Sehe ich das richtig, daß es nur noch Automatik gibt und keine Schalter? Wenn ja, seit wann?
Fahrverhalten bei Nässe, hab gelesen, daß er zumindest mit den Originalen Reifen hinten zum Aubrechen neigt? Trotz ESP?
Hard oder Soft Top? Soft Top sieht für mich cooler aus. Aber im Winter?
Wenn man nur Soft Top ordert, ist denn die Verkabelung für den Heckwischer trotzdem installiert oder nicht?
Habe noch mehr Fragen, aber das soll erstmal reichen
Gruß,
Michael
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Willkommen erstmal, nutze die Suche , es gibt schon etliche Threads zum Thema Kaufberatung.
Ausleihen zum Probefahren ist immer gut,
frage den Händler wenn echtes Interesse besteht bekommst den auch über Wochenende.
Ob gebraucht oder neu musst letztendlich selber entscheiden.
Hast schon richtig erkannt, die Preise für gebrauchte sind schon recht hoch.
Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis.
Die neuen Modelle gibt nur noch mit Automatik und nur noch mit 18 Zoll Felgen.
Bei den 17 Zoll Felgen gibt es deutlich mehr Auswahl an Reifen.
Wenn Schalter gewünscht wird musst schauen ob noch einen findest, manche Händler haben evtl. noch welche.
Softtop im Winter geht, ist halt etwas kühler beim Fahren, Hardtop ist da schon besser.
 
 
 
 
 
 
 

Eddi07

Member
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Hoi,

Fahrverhalten bei Nässe: stimmt grundsätzlich. Aber mit der Tatsache im Hinterkopf, dass man 460 nm (CRD) unter der Sohle hat muss klar werden, dass bei Heckantrieb schnell die Seitenführung zu Gunsten der Beschleunigung hinten ansteht ... das ESP finde ich arbeitet gut, mit dem Popometer merke ich zumindest früh genug wann ich lupfen sollte. Hab die Tage mal mit und ohne auf einem verschneiten Parkplatz gespielt, ohne ist schon sportlich ^^

Andere Reifen mögen da sicher einen merklichen Unterschied machen, aber am Ende ist's Physik...

Modell ... man kann sich sicherlich auch an den Sahara nachträglich die unlackierten Kotflügel anschrauben/lassen ... die Sport-Ausstattung wäre mir zu karg bzw. ist man, richtig, mit ein paar Extras gleich beim Sahara.

Grüßle

Eddi
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Moin,
Apropos Suche. Ich habe mich im JK Technik Thread die letzten Tage durch die 190 Seiten durchgewurschtelt, aber hier im Treffpunkt, wo ja die Kaufberatungsthread sind, geht es nur bis Anfang Januar, sprich 2 Seiten!?
Gruß,Michael
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Kann mir mal jemand bei einer Soft Top Frage helfen.
In den Staaten hat man die Auswahl zwischen Standard und Premium Soft Top.
In der deutschen Broschüre steht was von Sunrider Soft Top.
Ist das Sunrider das Standard oder Premium Top?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Kaufberatung gesucht.

Wrangler Kaufberatung gesucht. - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben