Lagerung Hardtop

Diskutiere Lagerung Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wie lagert ihr euer Hardtop bzw. Weiß jemand was die Einlagerung bei einem Händler kostet? Habe folgendes im Netz entdeckt, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hardtop lagert zu Hause in der Halle.








Das Holzgestell steht auf 4 lenkbaren Rollen. Wie im zweiten Bild zu sehen ist dich die Neigung des Hardtops der Schwerpunkt der Fuhre innerhalb des Rechtecks definiert durch die 4 Rollen.....sehr Stabil und alles lässt sich gut verschieben.

.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Lagere es im Sommer ebenfalls in unserer Halle. Nehme es mit einem Seilzug ab und ziehe es auf einen Zwischenboden hoch 
 
 
 
Kai481

Kai481

Member
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,
 
ich habe mir eine Hebevorrichtung selber gebaut.
Habe zwei Metallprofile in Form eines T´s zusammen gebaut, an jeder Seite vom T einen Haaken dran.
Über die Haaken am besten nen Stück Gartenschlauch zum Schutz rüberziehen.
Oberhalb dann eine Öse wo man einen Haaken einhängen kann.
Ein Stahlseilwinde aus dem Baumarkt.
 
Bei mir hängt das Hardtop ziemlich am Ende des Carports (Glasheckklappe steht offen)
Dann parke ich direkt mit der Haube unter dem Hardtop.
Ist eine sehr gute Lösung. Man kann dann jederzeit Rückwärts reinfahren und das Hardtop runterlassen.
Diese ganze Aktion kann man ohne Probleme alleine erledigen.
 
Kann ein paar Fotos nachreichen falls erwünscht.
 
Gruß Kai
 
 
 

fooforge

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Luebeck
Kai481 schrieb:
Kann ein paar Fotos nachreichen falls erwünscht.
Plane grad meinen neuen Carport fuer den Dicken. Mich wuerden ein paar Bilder sehr interessieren.
 
Kai481

Kai481

Member
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
fooforge schrieb:
Plane grad meinen neuen Carport fuer den Dicken. Mich wuerden ein paar Bilder sehr interessieren.
 
Hallo,
 
hier ein paar Fotos.
 
Meine Haken sind auf dem Bild momentan nicht zu sehen. Ich habe für vorne die Haken wie auf dem Bild genommen,
dieses sind normalerweise normale Wandhaken die man in jedem Baumarkt bekommt. Diese werden dann mit einen
kleinen S haken an der Seite eingehängt.
 
An der Hinterseite steckt ein Karabiner wo dann ein ganz normaler etwas größer S Haken drin hängt. Über diesen habe ich ein Stück
Gartenschlauch rübergezogen. Dieser S Haken hält dann das Hardtop hinten, dafür muss die Scheibe matürlich geöffnet sein.
Also vom Platz sollte man das auf jedenfall so einplanen, dass die Scheibe aufgeht.
 
Die Spanngummis die auf den Bildern zu sehen sind, dienen dafür das, dass ganze bei Wind nicht hin und her pendelt.
Die Profile habe ich von Würth geholt. (Ähnlich Bild) Aber die Wandung darf nicht zu dünn sein sonst verbiegen die Profile durch das
Gewicht des Hardtops.
 
Bei weiteren Fragen einafach mich anschreiben.
 
 
Gruß Kai
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Habe es noch simpler gelöst: kleine Winde, 4 kräftige Ösen als Umlenkpunkte in die Balken geschraubt. 4 dünne reißfeste Seile mit gummierten Haken, die an die Unterkante des Hardtops fassen. Seile auf die Winde, hochdrehen, fertig!
Kann man nach unten wieder ablassen oder unter dem Dach verzurren. Das Hardtop ist nicht wirklich schwer, nur unhandlich. Gruß Tasteman
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
TomJK schrieb:
Hardtop lagert zu Hause in der Halle.








Das Holzgestell steht auf 4 lenkbaren Rollen. Wie im zweiten Bild zu sehen ist dich die Neigung des Hardtops der Schwerpunkt der Fuhre innerhalb des Rechtecks definiert durch die 4 Rollen.....sehr Stabil und alles lässt sich gut verschieben.

.
 
Ich bin mit meiner "zur Decke kurbel Lösung" nicht wirklich glücklich.
 
Ich überlege schon das nachzubauen, einfach ne halbe Europalette, 4 Räder vom Sonderpostenbaumakt drunter.
Kostet fast nix und ist einen Versuch wert.
 
Klasse Vorschlag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagerung Hardtop

Lagerung Hardtop - Ähnliche Themen

  • Hardtop JKU abnehmen und Lagerung

    Hardtop JKU abnehmen und Lagerung: leider sind alle threads dazu schon geschlossen hat jemand das Gewicht von dem Teil und vielleicht den Schwerpunkt einigermaßen exakt ermittelt...
  • Lagerung Hardtop JKU

    Lagerung Hardtop JKU: Hallo zusammen,   habe eine kurze akute Frage, welche ich mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.   Ich habe ein rel. großes Regal...
  • Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung

    Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung: Der Frühling ist da und das Hardtop soll runter...    Vorab kurz zu meiner Vorstellung:   Ich heisse Patrick, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und...
  • Korrekte Hardtop Lagerung

    Korrekte Hardtop Lagerung: Liebe Hardtop Gemeinde, das Wetter wird besser und der Drang, Hard- gegen Softtop zu tauschen steigt.. :) In der letzten Saison habe ich das...
  • Lagerung vom Hardtop

    Lagerung vom Hardtop: Hallo, Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Lagerung des Hardtops. Kann ich das einfach hochkant hinstellen, oder kann es sich verziehen? Hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Hardtop JKU abnehmen und Lagerung

      Hardtop JKU abnehmen und Lagerung: leider sind alle threads dazu schon geschlossen hat jemand das Gewicht von dem Teil und vielleicht den Schwerpunkt einigermaßen exakt ermittelt...
    • Lagerung Hardtop JKU

      Lagerung Hardtop JKU: Hallo zusammen,   habe eine kurze akute Frage, welche ich mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.   Ich habe ein rel. großes Regal...
    • Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung

      Cart/Ständer/Wagen für Hardtop-Lagerung: Der Frühling ist da und das Hardtop soll runter...    Vorab kurz zu meiner Vorstellung:   Ich heisse Patrick, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, und...
    • Korrekte Hardtop Lagerung

      Korrekte Hardtop Lagerung: Liebe Hardtop Gemeinde, das Wetter wird besser und der Drang, Hard- gegen Softtop zu tauschen steigt.. :) In der letzten Saison habe ich das...
    • Lagerung vom Hardtop

      Lagerung vom Hardtop: Hallo, Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Lagerung des Hardtops. Kann ich das einfach hochkant hinstellen, oder kann es sich verziehen? Hatte...
    Oben