Ich habe aktuell 48000 km gefahren und habe noch die ersten Beläge und Scheiben drauf. Kein Flattern oder Rattern beim Bremsen - alles noch einwandfrei.2015GCSRT schrieb:https://www.autoersatzteile.de/bremsscheiben/jeep/grand-cherokee-iv-wk-wk2/16360#
Welche Laufleistung hattet Ihr beim Tausch der vorderen Bremse? Ich bin eher ruhig und langstrecke gefahren, bin also wirklch kein "Heizer".
2015GCSRT schrieb:https://www.autoersatzteile.de/bremsscheiben/jeep/grand-cherokee-iv-wk-wk2/16360#
Wenn das so korrekt ist frage ich mich, wie man auf solche Summen an der Vorderachse kommt...
Habe heute mal KVA beim Freundlichen angefragt. Bei mir schlägt nach gut 36tkm das Lenkrad beim Bremsen wie verrückt hin und her.
Welche Laufleistung hattet Ihr beim Tausch der vorderen Bremse? Ich bin eher ruhig und langstrecke gefahren, bin also wirklch kein "Heizer".
2015GCSRT schrieb:Genau so war es auch bei mir. Auf der AB 2-3 mal stärker gebremst (keine Vollbremsung!!) und seit dem hab ich dieses Flattern.
Ich finde das eigentlich eine riesige Saue....! Eine Bremse an einem solchen Wagen sollte echt mehr abkönnen!
So, heute habe ich die Originalteile in einer offiziellen Jeep Werkstatt einbauen lassen ( nur VA Scheiben und Beläge) und dafür lediglich 105 EUR zzgl. MwSt. (124,95 EUR) bezahlt.fossy schrieb:Ich habe für beides (Scheiben + Beläge) vorn 792,21 brutto bezahlt.
fossy schrieb:
Hier geht es um die "ORIGINALEN" Mopar oder Brembo Ersatzzteile. Keine Scheiben von TRW oder ähnlichen. Original!
Was mich angeht, so hat meiner jetzt 35.000 KM runter. Ich musste auf der Autobahn 2, 3 Mal von relativ hohen Geschwindigkeiten starkt runter bremsen. Bei einem Stop roch es auch wie verschmorte Plaste. Seit dem "flattern" oder "rubbelt" das Lenkrad etwas beim bremsen so dass ich annehme, dass die Scheiben eine weg bekommen haben. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt das Verhalten der Bremsen, da ich sonst auch ehr gemächlich unterwegs bin und nicht übertrieben sportlich.