Bremsscheibenwechsel SRT

Diskutiere Bremsscheibenwechsel SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hm - du mußt ein bischen nach unten scrollen :   Da findet man die Beläge und die Bremsscheiben für den 6.4 SRT .... siehe auch Screenshots ...
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RegulusMK

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2015GCSRT schrieb:
Ich lese da immer nur "alle Modelle außer SRT".....
 
Hm - du mußt ein bischen nach unten scrollen :
 
Da findet man die Beläge und die Bremsscheiben für den 6.4 SRT .... siehe auch Screenshots ... :deal:
Screenshot_1.jpg
Screenshot_2.jpg
Screenshot_3.jpg
 
 
 

NextCG

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waltf62

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Bei mir waren jetzt bei 51T die Scheiben vorne definitiv fertig...
 

fossy

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2015GCSRT schrieb:
https://www.autoersatzteile.de/bremsscheiben/jeep/grand-cherokee-iv-wk-wk2/16360#
 
Wenn das so korrekt ist frage ich mich, wie man auf solche Summen an der Vorderachse kommt...
 
Habe heute mal KVA beim Freundlichen angefragt. Bei mir schlägt nach gut 36tkm das Lenkrad beim Bremsen wie verrückt hin und her.
 
Welche Laufleistung hattet Ihr beim Tausch der vorderen Bremse? Ich bin eher ruhig und langstrecke gefahren, bin also wirklch kein "Heizer".
 
Hier geht es um die "ORIGINALEN" Mopar oder Brembo Ersatzzteile. Keine Scheiben von TRW oder ähnlichen. Original!
 
Was mich angeht, so hat meiner jetzt 35.000 KM runter. Ich musste auf der Autobahn 2, 3 Mal von relativ hohen Geschwindigkeiten starkt runter bremsen. Bei einem Stop roch es auch wie verschmorte Plaste. Seit dem "flattern" oder "rubbelt" das Lenkrad etwas beim bremsen so dass ich annehme, dass die Scheiben eine weg bekommen haben. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt das Verhalten der Bremsen, da ich sonst auch ehr gemächlich unterwegs bin und nicht übertrieben sportlich. 
 

2015GCSRT

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Genau so war es auch bei mir. Auf der AB 2-3 mal stärker gebremst (keine Vollbremsung!!) und seit dem hab ich dieses Flattern.
Ich finde das eigentlich eine riesige Saue....! Eine Bremse an einem solchen Wagen sollte echt mehr abkönnen!
 

fossy

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2015GCSRT schrieb:
Genau so war es auch bei mir. Auf der AB 2-3 mal stärker gebremst (keine Vollbremsung!!) und seit dem hab ich dieses Flattern.
Ich finde das eigentlich eine riesige Saue....! Eine Bremse an einem solchen Wagen sollte echt mehr abkönnen!
 
Sehe ich genau so.  :wave:
 

V8martin

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Bei mir jetzt bei 40TKM vorne gerade Bremsbelag Wechsel gehabt. Scheiben waren noch OK leicht eingelaufen aber ohne Rillen.
Finde ich Persönlich vollkommen OK. 40 TKM mit einem Satz Bremsbelege bei meinem Fahrprofil.
Ca. 50 % mit Anhänger, Wohnwagen 2,0to, mobile Werkstatt 2,8to.
Rest ca. 25 % meine Frau, typische 0 und 1 Fahrerin und 25 % ich auch gerne mal flott auf der Bahn unterwegs.
 
Wenn ich jetzt mit diesen Belägen wieder 40TKM schaffe und die Scheiben noch so lange halten bin ich voll HAPPY
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
 

2015GCSRT

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Hab den KVA bekommen, knapp 1.700,00 Eur brutto - das finde ich mal wirklich krass! (VA komplett)
 
Werde mich nach Alternativen (AH's) umsehen....
 

duedo

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Bei solch einem Hochleistungsauto kommen auch Hochleistungsbremsen zum Einsatz....
Die Kosten halten sich doch noch im Rahmen......
 

2015GCSRT

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Material für 792 Eur gekauft (Wittkopp, Originalteile) + Einbau = deutlich unter 1000 Eur.
Warum sollte ich da 1.700 Eur vom Freundlichen als "im Rahmen" betrachten?
Ich bin nicht bereit eine solch dicke Goldkante bei Verschleißteilen zu bezahlen, noch dazu wenn diese nach normaler und lange nicht maximaler Beanspruchung ihre Funktion nicht mehr vernünftig ausüben können.
Meine alten Scheiben waren übrigens noch nicht an der Verschleißgrenze, einfach nur verzogen - und das halte ich an einem solchen Fahrzeug eigentlich schon fast für bedenklich.
 
Gruß!
 

fossy

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fossy schrieb:
Ich habe für beides (Scheiben + Beläge) vorn 792,21 brutto bezahlt.
So, heute habe ich die Originalteile in einer offiziellen Jeep Werkstatt einbauen lassen ( nur VA Scheiben und Beläge) und dafür lediglich 105 EUR zzgl. MwSt. (124,95 EUR) bezahlt.

Macht summa summarum dann insgesamt 917,16 EUR für den Wechsel der Scheiben und Beläge an der VA inkl. Material und Einbau.

Ich für mich bin soweit sehr zufrieden mit diesem Kurs. Klar, immer noch heftig für zwei Bremsscheiben und Beläge, aber wenn ich hier so lese, was die anderen so für Angebote erhalten haben oder gar bezahlt haben, dann sind es dennoch bestimmt 500 EUR Ersparnis.

Grüße
 

Gamsbock

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124,95 ist auch ein realistischer Preis für den Aufwand...
 

LIGHTWEIGHT

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fossy schrieb:
 
Hier geht es um die "ORIGINALEN" Mopar oder Brembo Ersatzzteile. Keine Scheiben von TRW oder ähnlichen. Original!
 
Was mich angeht, so hat meiner jetzt 35.000 KM runter. Ich musste auf der Autobahn 2, 3 Mal von relativ hohen Geschwindigkeiten starkt runter bremsen. Bei einem Stop roch es auch wie verschmorte Plaste. Seit dem "flattern" oder "rubbelt" das Lenkrad etwas beim bremsen so dass ich annehme, dass die Scheiben eine weg bekommen haben. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt das Verhalten der Bremsen, da ich sonst auch ehr gemächlich unterwegs bin und nicht übertrieben sportlich. 
 
hi , habe meinen auch mal schneller bewegt und mußte dann zwei drei mal stärker Bremsen. Die fing dann auch an zu rubbeln und das Pedal wurde auch schon länger. Meiner Meinung nach, ist die Bremse ausreichende Dimensioniert, nur haben die leider vergessen für  eine vernünftige Kühlung zu sorgen. 
Gibt es da was in der Richtung ?
 
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