Motor für Verteilergetriebe - alle gleich?

Diskutiere Motor für Verteilergetriebe - alle gleich? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   zu 1. Dazu habe ich doch bereits am 04.02 meinen Senf abgegeben.   zu2. der Unterschied besteht darin, das über den Teich in $ bezahlt wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
autometer schrieb:
 
 
Bin noch immer nicht schlüßig, ob es nur die Software oder der Motor ist?
 
Was mich von dem abhält ist, das hier steht "Dieses Teil ist für US, CA-Markt Fahrzeuge ausgelegt"

 
 
zu 1. Dazu habe ich doch bereits am 04.02 meinen Senf abgegeben.
 
zu2. der Unterschied besteht darin, das über den Teich in $ bezahlt wird und hier eben in €.
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
aral schrieb:
 
zu 1. Dazu habe ich doch bereits am 04.02 meinen Senf abgegeben.
 
zu2. der Unterschied besteht darin, das über den Teich in $ bezahlt wird und hier eben in €.
 
...und die € Preise meist über denen der Bucht liegen. Da kommst oft mit Zoll und Steuer billiger wennst in der Bucht kaufst.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
René: Bei dir ist das NVG 245 verbaut. Der Motor sollte immer der gleiche sein. Und auf der Seite geben die das doch an. Das Teil hat meines Wissens keine weitere Elektronik drin, welche das FDCM nicht verstehen könnte.

Kann dir, falls Interesse, mal per Mail ein Pamflet schicken, wo die Funktionsweise des NVG 245 genau beschrieben wird.
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
HighCommander schrieb:
René: Bei dir ist das NVG 245 verbaut. Der Motor sollte immer der gleiche sein. Und auf der Seite geben die das doch an. Das Teil hat meines Wissens keine weitere Elektronik drin, welche das FDCM nicht verstehen könnte.

Kann dir, falls Interesse, mal per Mail ein Pamflet schicken, wo die Funktionsweise des NVG 245 genau beschrieben wird.
Sehr gern!
Bedanke mich schonmal
aral schrieb:
Eigentlich ist das eine Erscheinung wenn das P73 nicht vollständig gelaufen ist..
 
Wenn es ein neuer Antrieb sein soll : gleiche Nr. = gleiches Teil. = 68256976 AA  oder 48054G. Dahinter verbirgt sich ein und dasselbe Teil.
 
 
D.h. ich soll das P73 nochmal aufspielen lassen und gut! 
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
HighCommander schrieb:
...und die € Preise meist über denen der Bucht liegen. Da kommst oft mit Zoll und Steuer billiger wennst in der Bucht kaufst.
 
entweder bin ich zu unerfahren in der Suche nach Stellmotoren, aber ich finde in der Bucht nur Gebrauchte zu Preisen, wo ich den schon fast Neu aus den Staaten bekomme!
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Der Preis von Rockauto ist net schlecht. In EBay gibt's einen um die 300€.
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Danke!
 
Kommt aber auch aus den Staaten und kommt mit Versand deutlich teurer als der von Rockauto.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Gibt's schon was neues, René?
 

autometer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
61
Danke
4
Standort
Burgenland/Österreich
Hallo André!
 
Sorry für die späte Antwort, momentan bin ich sehr mit meinem anderen Projekt beschäftigt.
 
Leider gibts nichts positives vom Stellmotor zu berichten. Ich habe jetzt 3-4mal den Trick mit der Sicherung 33 versucht, aber der Fehler läßt sich jetzt gar nicht mehr löschen. Den Stecker hab ich mit Kontaktspray bearbeitet und die Kabel hab ich "nachgesehen" so gut es ging und Massekontakte auch kontrolliert - da finde ich nichts auffälliges! Die Untersetzung geht auch nicht mehr rein. Gott sei dank, brauch ich die nicht wirklich bzw. oft.
 
Dass sich der Fehler auch mittels OBD von Jeep nicht mehr löschen läßt, hat mir der Techniker damals ja schon gesagt.
 
 
Ich bestell jetzt mal einen neuen aus den Staaten und dann schau ich weiter.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor für Verteilergetriebe - alle gleich?

Motor für Verteilergetriebe - alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Schaltplan für Motor 1989

    Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
  • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

    Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
  • Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe

    Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe: Hallo an alle ‍♂️. Möchte mal Erfahrungen von jenen abrufen, welche den Motor zum schalten der Untersetzung ersetzt haben. Orginal Mopar kostet...
  • Ähnliche Themen

    • Motor für TJ 4.0 Sahara

      Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Schaltplan für Motor 1989

      Schaltplan für Motor 1989: Hallo,bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen xj BJ.89 bis 91.habe den Wagen seit 25 jahren.habe den Motorschaden übersehen und Ersatz...
    • Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?

      Motor für JL-2.0 TURBO (270KM ?: Hello, Ich bin auf der Suche nach einem Motor für JL-2.0 TURBO (270KM) Komplettbenzin. Kann jemand einen Ort empfehlen, wo er einen solchen Motor...
    • Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe

      Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe: Hallo an alle ‍♂️. Möchte mal Erfahrungen von jenen abrufen, welche den Motor zum schalten der Untersetzung ersetzt haben. Orginal Mopar kostet...
    Oben