Teleporter
Member
Threadstarter
Hallo Zusammen,
Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht.
Die Vibrationen sind sogar im Sitz sehr stark zu spüren. Es sind keine feinen Vibrationen sondern richtig harte, deutlich spürbare Verbrennungsvorgänge.
Wenn der Motor allerdings kalt ist, läuft er im Leerlauf einwandfrei. (Dreht dabei aber auch höher)
Sobald dann die Betriebstemperatur erreicht ist, wird die Leerlaufdrehzahl vom Steuergerät soweit herunter geregelt, dass die Vibrationen dann doch sehr stark auftreten. Wenn man dann leicht Gas gibt, also die Leerlaufdrehzahl erhöht, ist es wieder weg bzw. deutlich besser.
Ich höre auch schon starkes Nageln im kalten Betrieb beim Beschleunigen, sobald das Motorenöl aber die 25 Grad erreicht hat, ist das Nageln komplett verschwunden.
Ich vermute sehr stark mindestens einen defekten Injektor, die Symptome sprechen meiner Meinung nach dafür.
Ein defekter Injektor bzw. ein unsauberes Strahlbild ist ja in der Lage, die Leerlaufdrehzahl massiv zu beeinflussen.
Außerdem kann dieser auch einen kapitalen Motorschaden auslösen.
Ich fahr natürlich zum Freundlichen, ist ja noch Gewährleistung drauf, wollte hierzu nur mal Eure Meinung hören.
Danke...
Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht.
Die Vibrationen sind sogar im Sitz sehr stark zu spüren. Es sind keine feinen Vibrationen sondern richtig harte, deutlich spürbare Verbrennungsvorgänge.
Wenn der Motor allerdings kalt ist, läuft er im Leerlauf einwandfrei. (Dreht dabei aber auch höher)
Sobald dann die Betriebstemperatur erreicht ist, wird die Leerlaufdrehzahl vom Steuergerät soweit herunter geregelt, dass die Vibrationen dann doch sehr stark auftreten. Wenn man dann leicht Gas gibt, also die Leerlaufdrehzahl erhöht, ist es wieder weg bzw. deutlich besser.
Ich höre auch schon starkes Nageln im kalten Betrieb beim Beschleunigen, sobald das Motorenöl aber die 25 Grad erreicht hat, ist das Nageln komplett verschwunden.
Ich vermute sehr stark mindestens einen defekten Injektor, die Symptome sprechen meiner Meinung nach dafür.
Ein defekter Injektor bzw. ein unsauberes Strahlbild ist ja in der Lage, die Leerlaufdrehzahl massiv zu beeinflussen.
Außerdem kann dieser auch einen kapitalen Motorschaden auslösen.
Ich fahr natürlich zum Freundlichen, ist ja noch Gewährleistung drauf, wollte hierzu nur mal Eure Meinung hören.
Danke...