Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

Diskutiere Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo Zusammen,
 
Seit längerem spüre ich sehr deutliche bzw. starke Vibrationen im Leerlauf, egal ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht.
Die Vibrationen sind sogar im Sitz sehr stark zu spüren. Es sind keine feinen Vibrationen sondern richtig harte, deutlich spürbare Verbrennungsvorgänge.
Wenn der Motor allerdings kalt ist, läuft er im Leerlauf einwandfrei. (Dreht dabei aber auch höher)
 
Sobald dann die Betriebstemperatur erreicht ist, wird die Leerlaufdrehzahl vom Steuergerät soweit herunter geregelt, dass die Vibrationen dann doch sehr stark auftreten. Wenn man dann leicht Gas gibt, also die Leerlaufdrehzahl erhöht, ist es wieder weg bzw. deutlich besser.
 
Ich höre auch schon starkes Nageln im kalten Betrieb beim Beschleunigen, sobald das Motorenöl aber die 25 Grad erreicht hat, ist das Nageln komplett verschwunden.
 
Ich vermute sehr stark mindestens einen defekten Injektor, die Symptome sprechen meiner Meinung nach dafür.
Ein defekter Injektor bzw. ein unsauberes Strahlbild ist ja in der Lage, die Leerlaufdrehzahl massiv zu beeinflussen.
Außerdem kann dieser auch einen kapitalen Motorschaden auslösen.
 
Ich fahr natürlich zum Freundlichen, ist ja noch Gewährleistung drauf, wollte hierzu nur mal Eure Meinung hören.
 
Danke...
 
 
 
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hi wintux,

Nein, diesen Bericht kenne ich, mein Fahrzeug braucht auch kein S49 Update, habe schon den neuen Wahlhebel.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt?

Injektor Dieselmotor 3.0 CRD defekt? - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    Oben