Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

Diskutiere Lohnt es sich noch oder nicht - Folge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drsteelhammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Trier
Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder ihn unrepariert zu Ende zu fahren.
 
Nun, mit Ausnahme der abgerissenen Glühkerze ist alles gemacht und er läuft jetzt wieder wie neu. Kilometerstand aktuell 314.000. 
 
hier mal für alle Interessenten eine genaue Aufstellung was alles vom Neuwagen bis heute gemacht wurde: Ölwechsel und Service ausgenommen.
 
   Km 68472   Standlicht vorne links ersetzt
   Km 98438   Abblendlicht vorne rechts, Bremslicht hinten rechts ersetzt
   Km 124089 Einspritzventil ersetzt
   Km125622  Reifendruckfühler v.r. ersetzt
   Km 161329 Windschutzscheibe erneuert Kasko
   Km 184000 Windschutzscheibe erneuert Kasko
   Km 201598 Windschutzscheibe erneuert Kasko
   Km 202673 Alle Bremsscheiben und Beläge erneuert, Glühkerze 4ten Zyl. ersetzt,Radlager v.r. ersetzt, Hinterachse abgedichtet
   Km 205654 Batterie ersetzt
   Km 229324 Windschutzscheibe ersetzt Kasko
   Km 243000 Zündschloss ersetzt, Standlicht l und r ersetzt, Ablendlicht rechts
   Km 251314 Anlasser und Schwungscheibe vom Getriebe ersetzt, oberen Querlenker v.l. ersetzt, Zündschalter ersetzt
   Km 263500 Generator und Keilriemen ersetzt, Batterie ersetzt
   Km 303366 Wasserkühler ersetzt
   Km 306600 Kardanwellenreparatursatz baut
   Km 310140 Büchse Aufhängung Vorderachsdifferential ersetzt, Bremsscheiben und Beläge vorne ersetzt
   Km 310380 Glühzeitsteuergerät ersetzt
   Km 311280 Radlager v.l. ersetzt
 
Erstaunlich ist dass die Windschutzscheibe 4 mal wegen Steinschlägen ersetzt werden musste. (Habe im Moment wieder 4 Steinschläge in der Scheibe) Scheint jedoch normal zu sein bei dieser steil stehenden Scheibe. Kasko ist also wichtig.
 
Erstaunlich ist ebenfalls, dass die Bremsscheiben erst zum ersten Mal bei 202000 Km ersetzt werden mussten. Die vorderen Bremsscheiben dan noch einmal bei 310000 Km. Hintere Bremsscheiben und Beläge sind noch ok.
 
Vor ca 1000 Km ist nun das Display des Radio, Cd, Navigerätes ausgefallen. Ich weiss noch nichjt wie ich vorgehen soll.??? 
 
Wie ihr also erkennen könnt, bisher nichts tragisches, er läuft wie neu und ich denke nun bis 400000 schafft er bestimmt. Danach sehen wir weiter.
 
Liebe Grüsse an alle Jeeper. 
 
 
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
drsteelhammer schrieb:
 ... und ich denke nun bis 400000 schafft er bestimmt...
 
 
Damit hätten gut die Hälfte dessen geschafft, was der Motor zu leisten im Stande ist!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fleißig weiter reparieren, pflegen und fahren .
Deine Versicherung wird irgendwann mal fragen ob du Scheiben Frühstückst
[emoji2] [emoji2]
 

netzer1978

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Ich finde es gut, dass du ihn behalten hast. Er wird es dir bestimmt danken. Ich würde meinen am liebsten bis in alle Ewigkeit fahren. Hab ihn echt lieben gelernt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Kein Zweifel: Weiter fahren. Er hat ausreichend bewiesen daß er kein Montagsauto ist.
Ob du einen besseren als Nachfolger findest ist fraglich.
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Gratulation, Du hast Dich richtig entschieden.
Ist eben ein geiles Auto und auch optisch noch ein richtiger Jeep  :top: :top: :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

Lohnt es sich noch oder nicht - Folge - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • TÜV lohnt nicht mehr ?

    TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    • TÜV lohnt nicht mehr ?

      TÜV lohnt nicht mehr ?: Moin aus Hamburg,   nachdem ich zunächst in einer Werkstatt darum bat, den Indianer durch den TÜV zu bringen, fuhren gemeinsam zu einem der...
    Oben