Suche die COC Papiere für meinen Grand Cherokee WK 2

Diskutiere Suche die COC Papiere für meinen Grand Cherokee WK 2 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   bin auf der suche nach den COC Papieren. Sie hätten laut Verkäufer zum Kauf des Jeeps mit ausgegeben werden müssen. Finde sie leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
3
Danke
1
Hallo,
 
bin auf der suche nach den COC Papieren. Sie hätten laut Verkäufer zum Kauf des Jeeps mit ausgegeben werden müssen.
Finde sie leider nicht :eek:/
kann mir jemand Info geben wo ich sie eventuell im Netz finde bzw. hat diese jemand ???
Bei mir geht es speziell um die Zulässigkeit der Winterreifen.
 
Danke schon mal im Voraus 
 
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ich bekam mein CoC nach Übernahme des Fahrzeugs per Post zugeschickt, wenn ich mich recht erinnere.  Man hatte es wohl vergessen in die Mappe zu legen.  Du kannst vom Händler oder alternativ von FCA Ersatz bekommen, eventuell gegen Geld.  
 
Mein Dokument gilt für den Jeep WK Variante JLKCM Version F5HD2S und sagt zur Bereifung:
 
Available tire/wheel combinations:
  265/60 R18 110H 18 x 8.0
P265/50 R18 109T 18 x 8.0
  265/50 R20 107V 20 x 8.0
  265/50 R20 111V 20 x 8.0
 
 

Locke1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
3
Danke
1
marabu schrieb:
 
Ich bekam mein CoC nach Übernahme des Fahrzeugs per Post zugeschickt, wenn ich mich recht erinnere.  Man hatte es wohl vergessen in die Mappe zu legen.  Du kannst vom Händler oder alternativ von FCA Ersatz bekommen, eventuell gegen Geld.  
 
Mein Dokument gilt für den Jeep WK Variante JLKCM Version F5HD2S und sagt zur Bereifung:
 
Available tire/wheel combinations:
  265/60 R18 110H 18 x 8.0
P265/50 R18 109T 18 x 8.0
  265/50 R20 107V 20 x 8.0
  265/50 R20 111V 20 x 8.0
 
 
Danke für die Info, gelten die Abmaße auch für Winterreifen ?
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Sicher doch.
 
Welche Gummimischung ein Reifen hat, ist der Zulassungsbehörde egal.  Da geht es nur darum dass das montierte Rad nicht zu weit aus dem Kotflügel herausragt, das Profil bei vollem Lenkeinschlag nicht abrasiert wird, und der Reifen bei Kurvenfahrt nicht von der Felge springt - solche Sachen halt.  Winterreifen ja oder nein interressiert in erster Linie Dich und deine Haftpflicht-Versicherung, von gelegentlichen Verkehrskontrollen mal abgesehen.
 
Übrigens: Ein guter Reifenhändler weiß, ob der von Dir ins Auge gefasste Reifen für dein Fahrzeug zulässig ist.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
im COC stehen aber nur die "Seriengrößen". D.h. nicht, dass du nicht größere / Breitere Felgen bzw. Reifen verwenden kannst. 
 
Auch ist die serienmäßige Angabe - ohne die Einpresstiefe der Felgen zu nennen - eigentlich wenig Hilfreich für den Kauf von Zubehörfelgen.
 
Habe im Winter auch 9x20 statt 8x20 und noch 25mm Spurverbreiterung je Seite.
 
Felgen haben meist Ihrerseits ein Teilegutachten dabei, aus dem evtl. Notwendige Anpassungen hervorgehen, sofern erforderlich. 
 
Tipp: Sei bei der ET eher konservativ, Spurverbreiterungen sind schnell draufgeschraubt, und wenn man wegen 5mm die Felgen nicht eingetragen bekommt,
ist es ärgerlicher, wie wenn man nochmal 100 Euro für das nächst-kleinere Paar Spurverbreiterungen investieren muss, damit der TÜV seinen Segen gibt. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche die COC Papiere für meinen Grand Cherokee WK 2

Suche die COC Papiere für meinen Grand Cherokee WK 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben