SRT Sitzmittelbahn

Diskutiere SRT Sitzmittelbahn im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie in Vorberichten erläutert, handelt es sich bei den Sitzmittelbahnen des SRT um "hochwertiges Kunstleder", in diesem Fall wohl Alcantara...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Wie in Vorberichten erläutert, handelt es sich bei den Sitzmittelbahnen des SRT um "hochwertiges Kunstleder", in diesem Fall wohl Alcantara ähnlich. Frage: Wie pflegt ihr dieses "Alcantara"?
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus Gerther,
 
das Alcantara kann man eigentlich nur mit einem feuchten Lappen putzen oder einfach nur saugen. Da gibt es wohl meines Wissens nichts was man da pflegen könnte.
 
Beim Lederzentrum gibt es aber wie eben gesehen eine Imprägnierung für Rauhleder. Dieses werde ich mir wohl auch mal bestellen müssen.
 
Dafür solltest du aber das Leder an den Sitzwangen umso mehr pflegen, da dieses Leder von bescheidener Qulität ist und die Sitzwangen schon nach kurzer Zeit echt be...issen aussehen wenn man da nix dageben macht.
 
Grüße
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Das Premium Suede, wie es die Amis nennen ist eine Art Alcantara aber wohl nicht ganz so hochwertig. Es ist trotzdem pflegeleicht. Flecken einfach mit Wasser entfernen und sonst ab und zu mal absaugen. Das Leder mach ich mit Zaino Leather in a Bottle.
 

gerther

Guest
Hatte mal gehört , dass SONAX Alcantara Reiniger oder Swizoel Alcantara Reiniger pflegen und reinigen.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
gerther schrieb:
Hatte mal gehört , dass SONAX Alcantara Reiniger oder Swizoel Alcantara Reiniger pflegen und reinigen.
 
Kann jemand sagen ob der Bezug des Armaturenbrettes (Dashboard) aus echtem Leder o. Kunstleder ist?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Sitzmittelbahn

Oben