2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ?

Diskutiere 2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Macht es Sinn dieses Jahr noch das aktuelle Model zu kaufen oder besser warten bis das 2018er raus kommt ?   Grüße   Torstne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Macht es Sinn dieses Jahr noch das aktuelle Model zu kaufen oder besser warten bis das 2018er raus kommt ?
 
Grüße
 
Torstne
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Warum warten ?
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Hmm, und 2018 auf das 2019er Modell warten?
Ich kauf wenn ich etwas haben möchte, egal zu welchem Zeitpunkt.

Also, warum warten?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
wenn Du das neueste Modell möchtest, so warte. Wenn Du zwischen dem jetzigen und dem neuen Modell entscheiden möchtest, so warte. Wenn Du Dich nicht ärgern möchtest, so warte. In ein paar Monaten gibt es Neues zum 2018er Mod. Ab ca Herbst kannst Du wahrscheinlich bestellen. Die jetzige Generation ist gut,die nächste wird wohl ein paar andere Motoren haben. Es scheint, als ob es einen 4cyl geben wird,den keiner braucht,der Jeeps mag.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Wenn du den Jeep umbauen willst, so kaufe einen JK/JKU solange du das Modell deiner Wahl noch kaufen kannst.

Der JL wird sicher besser und anders werden (sonst wäre er nicht Neu sondern ein Facelift). Bis allerdings Fahrwerke, Bumper, Räder und Zubehör wieder die heutige Vielfalt und Reifegrad (bezogen auf den JK) erreichen werden, wird es sicher seine Zeit dauern.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Was für 4 Cyl. soll da kommen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Warum er warten soll ? Weil es Jeep eventuell hinbekommt ein dichtes Dach bei dem JL zu installieren xD
 
Und in 2018 auf das 2019er Modell warten : das ist ja nicht vergleichbar. 2018 kommt ein neues Modell raus....in 2019 kommt nix neues raus (eventuell kleine Facelifts)
 
Wenn du es noch so lange ohne einen Jeepi aushälst würde ich warten.
Der eventuelle Nachteil : bei einem neuen Modell gibt es keinen so großen finanziellen Rabatt bzw das alte Modell das abverkauft wird, ist nochmals billiger...so kenne ich das von anderen Marken. 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Zeit in der man keinen Jeep fährt, ist verschwendete Zeit. :Jester:
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Warten - bis der Neue vorgestellt wird. Wenn dir dann der JK besser gefällt bekommst du den in der Regel günstiger. Wenn dir der JL besser gefällt und du einen JK gekauft hast beißt du dich in den Arsch.

Meine Meinung
wintux


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
erstmal abwarten wann der neue JL wirklich kommt.
Wie er aussieht , weiß keiner, anhand der ersten Bilder die man so kennt, eher weich gespült, nicht mein Ding.
 
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
"warte nicht auf bessere zeiten". der buchtitel zielt zwar auf ein völlig anderes thema ab.........aber wenn ich mir die letzten 10 jahre automobilentwicklung, insbesondere was das regelwerk drumherum betrifft, ansehe, passt der titel genau.
 
immer kleinere motoren, die von immer mehr aggregaten umgeben sein werden, um weitere drei körnchen staub auf dem papier rauszufiltern.
 
man könnte auch gleich auf den elektrowrangler warten. ich tippe auf 2022.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Wenn Du wirklich infiziert bist, dann kannst Du nicht warten, dann heißt es nur Haben Wollen!
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
pc964 schrieb:
hi
 
"warte nicht auf bessere zeiten". der buchtitel zielt zwar auf ein völlig anderes thema ab.........aber wenn ich mir die letzten 10 jahre automobilentwicklung, insbesondere was das regelwerk drumherum betrifft, ansehe, passt der titel genau.
 
immer kleinere motoren, die von immer mehr aggregaten umgeben sein werden, um weitere drei körnchen staub auf dem papier rauszufiltern.
 
man könnte auch gleich auf den elektrowrangler warten. ich tippe auf 2022.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Den Elektro Wrangler gibt es schon: http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=152
;-)
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
2015 hast du schon mal hier im Forum über den Kauf eines JK philosophiert. Hast du überhaupt einen gekauft?
Oder ist das ein neues Aufflammen zu 2017?
 
Gruß
wintux
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Am besten wäre es, jetzt kaufen und wenn der neue was sein sollte, auch den kaufen und beide behalten. :xmas:
Man kann nicht wissen, was der neue wert ist, wenn man die alten nicht kennt.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich das ganze immer weiter vom Jeep entfernt immer mehr zum PKW wird; in meinem Sinne ist das nicht; hoffentlich kommt mir das das fortschreitende Alter entgegen.
 
lg
Mike
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn Du einen Wrangler kaufen willst, dann kaufe ihn jetzt.
Besser wird's nicht mehr. Nur dünneres Blech, noch mehr Sensoren und somit noch mehr Baustellen.
 
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
wintux schrieb:
2015 hast du schon mal hier im Forum über den Kauf eines JK philosophiert. Hast du überhaupt einen gekauft?
Oder ist das ein neues Aufflammen zu 2017?
 
Gruß
wintux
 
Yepp - wollte eigentlich 2016 einen kaufen, hat sich verschoben weil ich noch ein anderes Auto an der Backe hatte. Jetzt ist es wieder aktuell. Damals hatte ich ja mehr oder weniger wegen Benziner oder Diesel gefragt.
 
UND ich habe mich auch nicht für ein anderes Auto bisher interessiert, wird schon einer werden !!!
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ich kann  meinen JK uneingeschränkt empfehlen - wenn man das Auto wirklich braucht. Denn:
- Es regnet rein
- Der Dreck  fliegt bis über das Dach
- Schnell fahren ist nicht (kurze Achse)
 
ABER:
- Das Beste Angebot wenn man hartes Gelände und Straße kombinieren will.
 
Im Bild einen 130 Defender rausgezogen :jester:
Ich schone das Auto nicht. Ist mein Revierfahrzeug und bin sehr zufrieden damit.
 
Gruß
wintux
 

Anhänge

JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Ich hatte die Überlegung kürzlich auch und habe mich ganz bewusst für "nicht warten" entschieden. Der JK ist weitestgehend ausgereift, der Nachfolger wird wohl die eine oder andere Kinderkrankheit mitbringen. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass der neue Wrangler ein tolles Auto wird, aber den kann ich mir ggf in ein paar Jahren immer noch kaufen ;-)
(Die Wiederverkaufspreise bei Jeep sind ja ganz ordentlich.)

Bis dahin und auch JETZT SCHON werde ich mit einem Grinsen im Gesicht in meinen Wrangler steigen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ?

2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

    Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

    Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

      Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

      Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
    Oben