2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ?

Diskutiere 2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bist Dir Sicher, da steht doch Cheeroke bei Dir  :biglaugh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
JohnPlayer schrieb:
Ich hatte die Überlegung kürzlich auch und habe mich ganz bewusst für "nicht warten" entschieden. Der JK ist weitestgehend ausgereift, der Nachfolger wird wohl die eine oder andere Kinderkrankheit mitbringen. Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass der neue Wrangler ein tolles Auto wird, aber den kann ich mir ggf in ein paar Jahren immer noch kaufen ;-)
(Die Wiederverkaufspreise bei Jeep sind ja ganz ordentlich.)

Bis dahin und auch JETZT SCHON werde ich mit einem Grinsen im Gesicht in meinen Wrangler steigen :)
Bist Dir Sicher, da steht doch Cheeroke bei Dir  :biglaugh:
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
TorstenE schrieb:
Bist Dir Sicher, da steht doch Cheeroke bei Dir  :biglaugh:
Lach. Ja, ich bin mir sicher.
Das Profilbild wartet noch auf eine schöne Fotovorlage ;)
 

socke1

Member
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Wer weis, wie lange überhaupt die Lieferzeiten sein werden für das neue Modell. Der JK wird parallel weiterproduziert, ggf wird erstmal der US-Markt vorrangig mit dem neuen Modell versorgt (?)... denke wenn er bestellbar ist, dauert es sicher min. 6-12 Monate Lieferzeit.
 
Ansonsten, der JK ist ausgereift , mit sicher wenig Macken.
 
Der neue wird wohl runder , die Scheibe schräger.
 
Letztendlich Deine Entscheidung....
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
JohnPlayer schrieb:
Das Profilbild wartet noch auf eine schöne Fotovorlage ;)
 
Dann jetzt, einen größeren weißen Hintergrund als zur Zeit findest du so schnell nicht wieder :cold:
 
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
TorstenE schrieb:
Macht es Sinn dieses Jahr noch das aktuelle Model zu kaufen oder besser warten bis das 2018er raus kommt ?
 
Grüße
 
Torstne
 
Warten bis der neue kommt. Dann einen "alten neuen" vom Hof eines Händlers kaufen. Er will ihn dann sicher los werden.
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Marabou schrieb:
Warten bis der neue kommt. Dann einen "alten neuen" vom Hof eines Händlers kaufen. Er will ihn dann sicher los werden.
Seh ich nicht so, der JK wird doch parallel weitergebaut.
 
expressmaster

expressmaster

Member
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
*hochschieb*
 
Ich stand vor 7 Tagen ebenfalls (erneut) vor der Frage und habe dann "mal eben zwischendurch" zugegriffen und am Samstag abgeholt! :thefinger_red: 
 
Warum?
  • Letztes Bestellfenster war wohl im Oktober 2016. Seit dem keine Bestellungen möglich!!
  • Neues Bestellfenster nicht in Sicht ...
  • Neues Modell im Herbst 2017 bisher nur ein Gerücht... (und wenn Lieferung dann irgendwann im nächsten Leben)
  • Der JK hat kaum noch Geheimnisse, man weiss worauf man sich einlässt! :angel: 
  • Die Bestände sind übersichtlich und wenn man etwas bestimmtes sucht, wird es nicht einfacher...
Montag noch gegrübelt, Dienstag den Händler angerufen (über bekanntes Portal gefunden), Mittwoch überwiesen, Freitag von HH nach M geflogen und am Samstag mit dem breitesten Grinsen ever die 850km zurück in den Norden gefahren!
 
Beste Grüße aus Hamburg,
 
Michael
Seit dem 18.02.2017 Wrangler Unlimited JK Rubicon - Fahrer! :jump: 
 
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Mir geht es gerde ähnlich. Wollte irgendwann dieses Jahr einen JKU kaufen. Bestellen ist nicht, sagte der Händler und irgendwas von Bestellfenstern ... also muss man schauen, was es so gibt.
Dann bekommen die doch tatsächlich einen JKU Rubicon in einer meiner Wunschfarben, mit meiner Wunschausstattung rein.... da musste ich einfach zuschlagen.
Freitag hole ich nach dem Patriot, den ich die letzten 3 Jahre hatte, meinen ersten RICHTIGEN Jeep ab.
:smilewinkgrin:
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Frage:
Warum kann man beim Händler z.Z. keine Wrangler mehr bestellen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ich nehme mal stark an, dass die mit der Produktion nicht hinterher kommen ?
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Mir wurde im Sommer 2016 bereits das gleiche erzählt. Der Händler erklärte es mit "für Europa zugeteilten Produktionskapazitäten". Sobald diese durch eingegangene Bestellungen ausgeschöpft sind, wird wohl die Bestellannahme geschlossen.
Dementsprechend stürzen sich die Händler wohl auf diese Bestellfenster.

Mir selbst ist es zwischen April und November 2016 nicht gelungen bei einem Händler meine Wunschkonfiguration zu bestellen. Letztlich habe ich dann doch noch einen Rubi MY2016-II (hat Euro6 und nicht mehr die typischen 17"-Ruby-Felgen, sondern anders lackierte 18" vom Sahara) ergattert. Die fehlende Leder-Option (auch seit 2016-II beim Rubi wählbar) habe ich mir satteln lassen.
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was es mit diesem Bestellfenster auf sich hat?
Ist das willkürlich, planbar oder...?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Die Nachfrage nach Wrangler Modellen ist viel größer als das Angebot bzw. die Amis kommen mit den Produktion nicht hinterher.
Deswegen das Bestellfenster wo die Händler wieder ordern dürfen wenn wieder Wrangler zur Verfügung stehen.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
es wird den 4cyl hurricane Benziner mit 300 PS geben ( ein Motor, den niemand braucht). Wer weiterhin auf Diesel setzt, kann den 3.0 aus dem GC CRD mit 250 PS ordern. Ein perfekter Motor, der den jetzigen Diesel in allen Bereichen deutlich toppt( ob man unbedingt die 8-Gang Automatik braucht, sei dahin gestellt). Weiterhin verfügbar der 6cyl 3.6, Der Motor ist gut, wenn auch ein bisschen wenig Bumms für die Leistung, aber es ist ein Geländewagen und kein Autobahnweichspüler, den ohnehin niemand mehr braucht bei den Staus. Interessant wird der Pick-up werden und evtl., so munkelt man, wird ein JL mit mittlerem Radstand ( wie der damalige scrambler) angeboten. Das wäre absolut geil (hab 30 Jahre Wrangler gefahren und mußte vor drei Jahren aus Platzgründen leider auf den GC umsteigen). Erfahrungsgemäß waren keine Modelle der letzten Jahre mit Mängeln behaftet, also wäre das kein Grund nicht zu ordern. In den ersten Jahren sollte man aus Garantiegründen ohnehin nicht umbauen, danach gibt es aus Erfahrung Zubehör auf dem Markt. Am Ende ist alles eine Frage des Designs, also wie gefällt der Neue und dann kann man entscheiden. Jedes Baujahr hat etwas für sich und wenn man es sich leisten kann,  am besten aus jeder Modellreihe einen auf den Hof stellen.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
ThisIsRends schrieb:
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was es mit diesem Bestellfenster auf sich hat?
Ist das willkürlich, planbar oder...?
 
 
Es wirkt willkürlich. Erst wurden so ziemlich alle Farben eingestellt, die mir so gefielen (Anvil, Tank, Sunset), dann wurde immer wieder von "deutschland-Kontingenten" schwadroniert, die angeblich bereits längst ausgeschöpft seien und man warten müsse, bis es wieder ein neues Kontingent gibt, was aber auch eigentlich schon jetzt ausgeschöpft sei usw. usf....
 
Den Plan, den ich 2015/16 noch verfolgte, nämlich einen Wunschwrangler gemäß meiner Konfiguration zu bestellen, habe ich schließlich beerdigt und stattdessen auf das 75th Sondermodell gewartet.
 
Aber auch da kam es anders als geplant: aus dem geplanten und eigentlich auch bestellten JKU 3,6 mit schwarzer Innenausstattung wurde ein JK CRD mit dark-saddle....
 
Kurzer Radstand war schließlich gewollt, Benziner schlicht nicht zu bekommen (weder JKU noch JK, jedenfalls nicht in Sarge-Green) und die braune Innenausstattung war dann die Überraschung, als das Auto beim Händler stand.
 
Mir gefällts aber. Das braun innen finde ich prima und der Benziner hat mich eh nicht vom Hocker gerissen. 
 
Auf den JL bin ich gespannt. Eigentlich wollte ich meinen JK fahren, bis er nicht mehr kann - aber wenn FCA da wirklich den 3,0CRD einbaut, könnte ich noch mal ins Grübeln kommen. Ich kenne den Motor aus unserem "alten" WK2 (Vorfacelift, also noch mit 240PS und 5G-Tronic) und finde ihn wirklich gut.
 
Vielleicht kann ich ja den JK behalten und meinem Gatten einen JLU als Ersatz für dessen jetzigen Range-Rover reinsingen :) - wird aber schwer, bisher ist da der kommende Grand Cherokee, der eventuell kommende Wagoneer oder ein Volvo XC90 angedacht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ?

2017er neu kaufen oder auf 2018er warten ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

    Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

    Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
  • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

    Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS

      Fragen zum 2017er Rubicon Diesel 200 PS: Den Langen habe seit kurzem in Pflege für unsere Alpenvereinssektion. Er wird bei uns ständig ganz böse auf den Berg geprügelt und braucht...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback

      Abgasanlage 2017er(16) SRT/ Borla Atak Catback: Moin Moin, Nachdem ich immer nur Stillschweigender mitleser bin, hier mal ein Bericht über Auspuffsound! Habe nun seit 06/17 einen absolut...
    • Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD

      Werkstatthanbuch für 2017er JK CRD: Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Weile dabei Google & Co zu bemühen aber finde kein Werkstatthandbuch welches einen 2017er Wrangler JK...
    Oben