SRT8 in Cuxhaven

Diskutiere SRT8 in Cuxhaven im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   Ich hoffe, das Thema ist hier richtig? :eh:   Kennt jemand dieses Fahrzeug oder den Anbieter?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Viel Geld für ein von privat gekauftes Fahrzeug.
Da wäre mir ein Händler mit Garantie lieber.
Kenne aber weder Anbieter oder Fahrzeug.
Ansonsten cooles Gerät
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Auf jeden Fall die Angaben aus dem Inserat im Kaufvertrag schriftlich zusichern lassen.
Ansonsten kann ich mich Gerd nur anschließen.
Ein 'geiler Ofen'!

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Moin, ich kenn das Fahrzeug zwar nicht, aber hört sich doch gut an. Würde ich mir bei Interesse auf jeden Fall ansehen und ne ausgiebige Probefahrt machen. Und prüfen, ob der Strokermotor, die Mehrleistung und die Rennkats eingetragen sind. Ansonsten ehr die Finger von lassen, außer, du liebst das Risiko.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Leider ist nichts eingetragen, wobei die Frage ist ob das überhaupt ohne Weiteres möglich wäre. Vermutlich bräuchte es ja ein neues Abgasgutachten und das dürfte ziemlich aufwendig & teuer sein.
Ich habe auf jeden Fall Interesse; die Entfernung ist leider ziemlich groß. Von daher möchte ich natürlich möglichst viel vorher in Erfahrung bringen :)
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ohne Dir die Freude vermasseln zu wollen, aber sind bei der Leistungssteigerung auch die beteiligten Komponenten bedacht worden?
Das Getriebe W5A580 heißt deswegen so, weil es für 580 NM ausgelegt ist - ist es angepasst worden?
Das VTG ist schon im Serienzustand anfällig. Wenn hier oft und viel Drehmoment rein geht, hätte ich auch meine Bedenken.
 
Der Preis ist für das Alter/KM mit der Leistungssteigerung mehr als OK.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Getriebe ist wohl verstärkt worden.
Interessanterweise wurde das gleiche Getriebe ja 2012-2014 auch im WK2 sowie im Charger/Challenger 392 verbaut.
Der 6.4er Motor hat ~640Nm; ich hab auf die Schnelle aber nichts gefunden ob das Getriebe 2012 geändert wurde.
 
Hab einen Besichtigungstermin vereinbart; danach kann ich mehr sagen zum Fahrzeug!
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Keine Ahnung ob es für dich oder deine Preisverhandlung von Bedeutung ist, aber die Kiste steht schon länger zum Verkauf. Ich meine Mitte/Ende Dezember.
 
So ein sehr cooles Fahrzeug :inlove:
 
Berichte mal zum Fahrzeughintergrund, warum jemand einen neuen leistungsgesteigerten Motor einbaut um das Fahrzeug dann zu verkaufen.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Folks,

ich habe das Thema mal von der ganze Debatte um das Senden von PNs bereinigt.
Ich denke, diesbezüglich sind mittlerweile alle Unklarheiten beseitigt ... :wave:

Gruss
Mik
 
roschtler

roschtler

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
6
Danke
1
Standort
90574 Roßtal
Servus,
 
die Kiste wurde am 21.11.16 (glaube für 23900€) bei mobile eingestellt. Beobachte den SRT-Markt ja auch nebenbei. Wenn es nicht so weit weg wäre, hätt ich mir
den auch mal angesehen. Viel Glück.
 
G Reiner
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Im Sommer/Herbst steht meiner zum Verkauf :)
Ebenso ein XJ ... nur mal so am Rande ;-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
jubreunig schrieb:
Im Sommer/Herbst steht meiner zum Verkauf :)
Ebenso ein XJ ... nur mal so am Rande ;-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum verkaufst du den schon wieder? Meine zumindest in dem VTG-Thread gelesen zu haben, dass du den noch nicht so lange hast?
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hab ihn erst seit März 2016.
Im Jan 2018 gehe ich beruflich für mind 2 Jahre in die USA. Da ich niemanden habe der sich um meine jeeps kümmert, bleibt mir nix anderes übrig. Wobei es mir um meinen XJ mehr leid tut. Den habe ich jetzt 7 Jahre gehegt & gepflegt [emoji17]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Das Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf und hat jetzt ca. 780km mehr auf der Uhr! :wave:
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Glückwunsch. Dann haste dir den ja jetzt zugelegt. Schade, dass ich keine Zeit hatte, mit dir dahin zu fahren. Bestimmt ein klasse Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug".
 
roschtler

roschtler

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
6
Danke
1
Standort
90574 Roßtal
Gückwunsch auch von mir.
 
Interessehalber: Für wieviel Ocken hast den bekommen? :confused:
 
Gute Fahrt.
 
G Reiner
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Besten Dank!
Ich hoffe, der Wagen hält den guten ersten Eindruck.
 
Preislich war noch ein bisschen Spielraum, ich denke das war ok.
 
Jetzt darf er noch 2 Monate in der Garage schlafen, dann werde ich mal alle Öle tauschen lassen und danach gehts in den Alltagsbetrieb.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Glückwunsch ... coole Karre [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Du kommst aus Böblingen !!! Dann halte ich mal Ausschau nach einem grauen SRT8 (mit dem ich mich nicht anlege :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 in Cuxhaven

SRT8 in Cuxhaven - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben