MadMick
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Threadstarter
Moin
Mein Wrangler JK 2012 mit 75TKM wird wann immer möglich artgerecht bewegt.
Ich hatte das bekannte Problem des so genannten Death Wobble.
Als ich nach bekannter Methode die Achse und Lager gecheckt habe, stellte ich zuerst einen defekten Lenkungsdämpfer (4 Monate alt, Rubicon Express) fest.
Sämtliche Lager in Ordnung, nur ganz minimales Spiel am linken Balljoint.
Was aber viel gravierender war, der Stabi war so gut wie fest. Nur mit maximalen Kraftaufwand lies er sich bewegen. Das trügerische, man stellt es nur fest, wenn man die Koppelstangen löst.
Also neue Stabigummis bestellt, der Lenkungsdämpfer wurde problemlos von ASP getauscht.
Der Stabi war mächtig unter den Gummis korrodiert und wurde entrostet und neu lackiert, die neuen Gummis wurden gut gefettet.
Was soll ich euch sagen, nun fährt der Wrangler wieder astrein, kein wobble mehr.
Das Problem werde ich nicht alleine haben, also gut mal nach.
Mein Wrangler JK 2012 mit 75TKM wird wann immer möglich artgerecht bewegt.
Ich hatte das bekannte Problem des so genannten Death Wobble.
Als ich nach bekannter Methode die Achse und Lager gecheckt habe, stellte ich zuerst einen defekten Lenkungsdämpfer (4 Monate alt, Rubicon Express) fest.
Sämtliche Lager in Ordnung, nur ganz minimales Spiel am linken Balljoint.
Was aber viel gravierender war, der Stabi war so gut wie fest. Nur mit maximalen Kraftaufwand lies er sich bewegen. Das trügerische, man stellt es nur fest, wenn man die Koppelstangen löst.
Also neue Stabigummis bestellt, der Lenkungsdämpfer wurde problemlos von ASP getauscht.
Der Stabi war mächtig unter den Gummis korrodiert und wurde entrostet und neu lackiert, die neuen Gummis wurden gut gefettet.
Was soll ich euch sagen, nun fährt der Wrangler wieder astrein, kein wobble mehr.
Das Problem werde ich nicht alleine haben, also gut mal nach.