Wie komme ich an den Innenraumgebläsemotor?

Diskutiere Wie komme ich an den Innenraumgebläsemotor? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider macht mein Lüftergebläse ratternde Geräusche, die in langsamen, eckigen Linkskurven weg sind. Ich denke mal es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Hallo zusammen,
leider macht mein Lüftergebläse ratternde Geräusche, die in langsamen, eckigen Linkskurven weg sind. Ich denke mal es ist villeicht lose oder hat irgendwo Kontakt, den es nicht haben soll.
 
Ich bräuchte mal eine kurze Anleitung, wie ich an den rankomme. Ich denke mal über das Handschuhfach, oder?
 
Danke im Voraus!
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ja, der Gebläsemotor ist hinter dem Handschuhfach. Das Teil öffnen, die zwei Gummistops nach unten drücken und danach die zwei unteren Befestigungen (links und rechts) aushängen. Dann siehst du das große Gehäuse.
Für weitere Aus- und Einbau-Arbeiten empfehle ich dir ein bebildertes Werkstatt-Handbuch. Sonst bist du viel am Suchen, wo sich die einzelnen Befestigungspunkte befinden oder in welcher Reihenfolge zuvor andere Teile entfernt werden müssen.

Falls du Englisch kannst, dann findest du das WK_Service_Manual.pdf im Netz. Es hat knapp 143MB. Im Anschluss suchst du im PDF mit dem Begriff HVAC. Das ist der englische Begriff für das Gebläse.

Viel Erfolg!
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Zum Ausbau kannst du das Handschuhfach zulassen. BlackTrailhawk hat den Ort schon richtig beschrieben.
Aber du musst von unten ran. Der Motor ist von unten reingesteckt und mit drei Schrauben befestigt. Glaube 7mm Schlüsselweite.
Den Stecker noch abziehen und dann rausziehen.
Wenn du bei Google eingibst "Jeep Commander Gebläsemotor" dann siehst du wie das Teil aussieht und du findest es bestimmt.
 

Netzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Danke für die ausführlichen Antworten! Hatte noch keine Zeit nach dem Manual zu suchen, mache mich aber dran. Wenn die Temperaturen besser werden mach ich mich an die Arbeit mit dem Gebläse.
 
Gruß, Netzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie komme ich an den Innenraumgebläsemotor?

Wie komme ich an den Innenraumgebläsemotor? - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Der Winter kann kommen.....

    Der Winter kann kommen.....: Der Winter kann kommen... Benz im Winterschlaf, Jeep und Smartie in trockenen Tüchern (Garage) bzw vor dem Haus bis es schneit...der Materia von...
  • Ähnliche Themen

    • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

      AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

      Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
    • Der Winter kann kommen.....

      Der Winter kann kommen.....: Der Winter kann kommen... Benz im Winterschlaf, Jeep und Smartie in trockenen Tüchern (Garage) bzw vor dem Haus bis es schneit...der Materia von...
    Oben