Lichtmaschine für Wrangler TJ BJ 2001

Diskutiere Lichtmaschine für Wrangler TJ BJ 2001 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute bin neu im Forum und brauche schon Eure Hilfe. Kurz zu meiner Person, ich bin demnächst 65 Jahre alt und beschäftige mich privat mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenzauto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute bin neu im Forum und brauche schon Eure Hilfe.
Kurz zu meiner Person, ich bin demnächst 65 Jahre alt und beschäftige mich privat mit Oldtimern (Auto & Moped).
Mein Freund ist "PC Legastheniker" und hat mich gebeten für ihn aktiv zu werden.
Er hat das Problem das seine Lichtmaschine fest ist und er braucht somit eine neue. Beim freundlichen Jeephändler werden so um die 350 bis 400 Euro aufgerufen, was viel Geld ist.
Im Internet werden Limo's ab 100 Euro angeboten. Mein Problem ist nur das die defekte einen 2 poligen Stecker hat F1 field (-) ground und F2 field (+) field control.
Die Nachbau-Limas haben 2 Anschlüsse für Ösen. Nun meine Frage kann ich den Stecker ersetzen gegen 2 Ösen und wenn ja was ist + und - ?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
MfG
Lorenz
 

lenzauto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Matthias, Hallo Heiseluft,
vielen Dank  für Eure Antworten. Habe inzwischen eine passende Lichtmaschine direkt in den USA geordert.
Sie ist bereits im Versand und unterwegs.
Matthias, hätte ich rockauto früher gekannt hätte ich sie dort bestellt. Der link ist aber absofort unter Favoriten abgespeichert,man weiß ja nie.
Bei dem Wrangler II handelt es sich um den 2,5l Motor mit 118 PS, BJ 2001.
Viele Grüße
Lorenz
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Zu deiner zweiten Frage ...
 
Die Regelung erfolgt über des Motorsteuergerät.
 
Der Field + Anschluß wird versorgt über das ASD Relais wo auch die Zündspule und beim Einspritzer seine + Spannung her bekommt. 
 
Der Field - kommt direkt aus dem Steuergerät und regelt die Lima.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine für Wrangler TJ BJ 2001

Lichtmaschine für Wrangler TJ BJ 2001 - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster

    Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster: Hallo zusammen, mein Renogy-Ladebooster benötigt mit einer Steuerleitung von der Lichtmaschine, um zu wissen, wann Ladestrom anliegt. Hiervon habe...
  • Plastikabdeckung für Lichtmaschine

    Plastikabdeckung für Lichtmaschine: Hallo,   leider ist mir gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen (Grand Cherokee 2005 / 3,0l CRD). Jetzt habe ich hier öfter von einer...
  • Ersatzkohle für Lichtmaschine

    Ersatzkohle für Lichtmaschine: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für die Kohlen bei der Lichtmaschine? Andy
  • Spannungsregler für Lichtmaschine, gibts den?

    Spannungsregler für Lichtmaschine, gibts den?: Hallo, eine kleine Frage hab ich mal wieder. Für jemanden der es weiß aber einfach mit Nein, oder mit Ja und wo zu beantworten. Hat mein 1990er...
  • Ähnliche Themen

    Oben