Jeep compass kein Standlicht-Rücklicht-Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Jeep compass kein Standlicht-Rücklicht-Armaturenbeleuchtung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeepfreunde Besitze einen Compass CRD Diesel 88 KW Bj. 2007  Habe vor drei Jahren eine Anhängerkupplung montiert (Strom nur von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeephof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo liebe Jeepfreunde
Besitze einen Compass CRD Diesel 88 KW Bj. 2007 
Habe vor drei Jahren eine Anhängerkupplung montiert (Strom nur von Rücklicht abgezweigt ) seither gehen die beiden Bremslichter nicht mehr(mit Relais vom oberen Bremslicht wieder aktiviert) Habe keinen Fehler ( Sicherung ) gefunden.
Aber jetzt sind Standlicht-Rücklicht und Armaturenbeleuchtung ausgefallen. Anhänger abgeklemmt  Sicherungen alle OK Sicherungskasten ausgebaut (nichts verschmort) im Kofferraum Verkleidungen entfernt (leider keine Sicherungen) habe nur links Vorne im Radkasten bei den 6 Relais noch drei gefunden 
Gibt es irgendwo noch Sicherungen oder Dioden ???
Haben auch Fehler ausgelesen (nichts)
oder muss mein den Sicherungskasten neu upgraden ?
Bin am verzweifeln 
Bitte dringend um Hilfe
 
Danke
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Hallo,
klemm mal die Batterie für kurze zeit ab und versuchs dann nochmal.Wenn du den vorderen linken Innenradlauf entfernst siehst du eine kleine
Box mit Relais dort gammeln öfter mal die Kabel weg.
Viel Erfolg
 

Jeephof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo
Hab den linken Innenradlauf auch schon entfernt und die beiden Relaiskästchen ausgebaut, Relais durchgemessen Batterie immer wieder abgeklemmt leider.
 
Boerny

Boerny

Member
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
36
Danke
11
Hallo
war bei nachträglichen Einbau meiner Anhängerkupplung genau das gleiche ! , soweit ich weis , hatte es etwas damit zu tun , daß der Monteur irgend ein Kabel von der 3ten Led Bremsleuchte abgenommen hatte, weis allerdings nicht mehr welches Kabel genau, hatte es anschliesend neu über normale hinteren Licht/ Bremsleuchten, die keine Led sind Verkabelt, und es hat alles funktioniert, frag mich aber nicht wie.!
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Boerny
 
Boerny

Boerny

Member
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
36
Danke
11
Hallo
vergas zu erwähnen , habe einen 2011 Conpass
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Elektrik von AHK komplett entfernen ggf,beim Händler einen Wi Tech Test durchführen lassen
 

Jeephof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo
Danke für die Infos, werde die AHK Kabel alle entfernen. Habe auch beim Händler nachgefragt, ich müsste im das Auto mindestens drei Tage stehenlassen ?
 

Jeephof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo
Beim Jeep Compass ist der Sicherungskasten gleichzeitig das Steuermodul (TIPM).
In meinem Fall habe ich durch den defekten Anhänger den Strom überlastet, dadurch hat das TIPM das Bremslicht, Rücklicht....
gesperrt.(keine Sicherungen)
Bin in Hall zum RETERWERK die haben das Diagnosegerät angehängt die Lichter wieder freigegeben .
Ich 80,- Euro bezahlt und alles ist GUT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep compass kein Standlicht-Rücklicht-Armaturenbeleuchtung

Jeep compass kein Standlicht-Rücklicht-Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    Oben