Auf Wiedersehen sagen.

Diskutiere Auf Wiedersehen sagen. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Forumsgemeinschaft.   Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Liebe Forumsgemeinschaft.
 
Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt haben. Es hat mich super gefreut, dass sich einige von Euch gemeldet haben, und das nicht weil sie mein Auto kaufen wollten!
 
Darum will ich hier kurz etwas dazu sagen:
 
Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr einen neuen Job in einer anderen Stadt und ich muss darum leider sehr viel Auto fahren. Ich habe das eine gewisse Zeit mit dem Jeep versucht, jedoch habe ich in so kurzer Zeit so unglaublich viele Kilometer angehäuft, dass ich auf diese Weise den Jeep in drei Jahren in Grund und Boden gefahren hätte. Ausserdem haben mich die Kraftstoff und Inspektionskosten aufgefressen. Der Jeep passte nicht mehr zu meiner aktuellen Lebenssituation.
 
Als ich den Jeep gekauft habe, konnte ich noch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und das Auto wurde nur für den Urlaub oder zum Spass bewegt. Das war prima.
 
Mehrere Autos zu besitzen und den Jeep als "Sammlerstück" zu behalten, kommt für mich auch nicht in Frage. Darum habe ich mich nun schweren Herzens vom Jeep getrennt und mir ein "vernünftiges" Auto gekauft. Irgendwann, in einem späteren Leben vielleicht, werde ich bestimmt wieder zum Offroaden zurückkehren, mann weiss ja nie, der Virus sitzt tief. Der Jeep hat auf jeden Fall einen glücklichen neuen Besitzer gefunden!
 
Ich werde hier den Treffpunkt trotzdem interessiert verfolgen, denn ich würde mich sehr gerne in Eisenberg beim nächsten Stammtisch mit  auf den Beifahrersitz setzen und mitfahren :) Ich habe ja einige Freunde, die dort auch immer gerne hinfahren. Sagt bitte einfach Bescheid!
 
Danke nochmal für die schöne Zeit hier im Forum und an alle die sich gemeldet haben!
 
Liebe Grüße,
Pete
 
 
 
 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Tja ging mir ebenso mit meinem WH und ein Zugfahrzeug brauchts nun auch nicht mehr, da wir uns vom Trailerboot verabschiedet haben.
Ich habe es noch nicht bereut. Fahre nun eine komfortable E- Klasse mit dem modifizierten OM 642, da machen am Wochenende die 1000 km
in die Heimat Spass. Ein Jeep ist dazu zu unwirtschaftlich. ( alle 20 000 km Ölwechsel, alle 48 000 alle Öle plus normale Wartungsarbeiten).
Ich fuhr nun 16 Jahre Grand Cherokee. Es hat Spass gemacht das Boot nach Kroatien in den Urlaub zu schleppen oder am Wochenende an den Rhein.
Jetzt lass ich es etwas ruhiger angehen.
Wenn ich in Rente bin gönne ich mir vlt. nochmal einen zum Basteln.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Pete,

Das ist sehr schade, da ich immer begeistert deine Anleitungen und Umbauten gelesen habe.

Es ist schön, das du uns erhalten bleibst und hoffe natürlich, das du dir bald wieder einen Wrangler auf den Hof stellst.

Viel Erfolg im neuen Job!

Gruss
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Wüsste nicht, dass der tatsächliche Besitz eines Jeeps Vorraussetzung für die weitere Mitgliedschaft in diesem Forum ist!  :closedeyes:
Dass du Dein Auto verkauft hast, ist deine Entscheidung! Aber deshalb bleibst du doch trotzdem hier willkommen! Nicht nur im Treffpunkt, auch in den Technikbereichen! Mit deinem Auto hast du doch nicht gleichzeitig deinen Erfahrungsschatz abgegeben! Oder das grundsätzliche Interesse am Jeep verloren.
Daher versteh ich es nicht, warum man meint, sich hier dünne machen zu müssen, nur weil man aus geänderten Lebensumständen leider zur Zeit keinen Jeep mehr fahren kann. Letztlich lebt das Forum ja nicht von den Autos, sondern von den Menschen, die sich hier begegnen und die gleiche Leidenschaft teilen!  :wave:
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
greasypete schrieb:
Liebe Forumsgemeinschaft.
 
Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt haben. Es hat mich super gefreut, dass sich einige von Euch gemeldet haben, und das nicht weil sie mein Auto kaufen wollten!
 
Darum will ich hier kurz etwas dazu sagen:
 
Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr einen neuen Job in einer anderen Stadt und ich muss darum leider sehr viel Auto fahren. Ich habe das eine gewisse Zeit mit dem Jeep versucht, jedoch habe ich in so kurzer Zeit so unglaublich viele Kilometer angehäuft, dass ich auf diese Weise den Jeep in drei Jahren in Grund und Boden gefahren hätte. Ausserdem haben mich die Kraftstoff und Inspektionskosten aufgefressen. Der Jeep passte nicht mehr zu meiner aktuellen Lebenssituation.
 
Als ich den Jeep gekauft habe, konnte ich noch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und das Auto wurde nur für den Urlaub oder zum Spass bewegt. Das war prima.
 
Mehrere Autos zu besitzen und den Jeep als "Sammlerstück" zu behalten, kommt für mich auch nicht in Frage. Darum habe ich mich nun schweren Herzens vom Jeep getrennt und mir ein "vernünftiges" Auto gekauft. Irgendwann, in einem späteren Leben vielleicht, werde ich bestimmt wieder zum Offroaden zurückkehren, mann weiss ja nie, der Virus sitzt tief. Der Jeep hat auf jeden Fall einen glücklichen neuen Besitzer gefunden!
 
Ich werde hier den Treffpunkt trotzdem interessiert verfolgen, denn ich würde mich sehr gerne in Eisenberg beim nächsten Stammtisch mit  auf den Beifahrersitz setzen und mitfahren :) Ich habe ja einige Freunde, die dort auch immer gerne hinfahren. Sagt bitte einfach Bescheid!
 
Danke nochmal für die schöne Zeit hier im Forum und an alle die sich gemeldet haben!
 
Liebe Grüße,
Pete
 
 
 
 
 
Hallo Pete,

Freut mich wirklich, dass "nur" der Job dahinter steckt - obwohl es natürlich nicht schön ist das Du dich von deinem Gecko trennen musstest. Manchmal kommt irgendwie ein dickes Ende wenn jemand von "Lebensumständen" und "aktuelle Lebendssituation" schreibt...daher freue ich mich das Du dich doch noch mal meldest und hoffe das es Dir gut geht.
Gerade wieder bei letzten Treffen am vergangenen Sonntag haben wir wieder von Dir gesprochen und es wurde nach Dir gefragt und den jemand ob jemand was weiß oder gehört hat - Du siehst - Du wirst vermisst!
Ähnlich erging es mir auch von wegen Veränderung beruflich/wohnort/Kinder ....und es hat etwa 20 Jahre gedauert...bis nach ersten YJ dann endlich wieder ein Jeep ins Haus kam...bei dessen Entjungferung Du ja den "Trainer" in Eisenberg gegeben hast. Hat Spass gemacht und ich hoffe sehr, dass es nicht so lange dauert bei Dir wie bei mir bis es wieder einen Jeep gibt.

Ich kann nur sagen, ich freue mich mal wieder von Dir zu hören und Du bist immer willkommen nicht nur als Beifahrer und ich weiß ganz sicher das es einige Bembels gibt die genau das gleiche denken!

Lass es Dir gut gehen und ich hoffe das man sich sieht - entweder in Eisenberg oder bei einem Stammtisch der Bembels!

Gruß Heiko
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hallo Pete,
 
wie Heiko schon sagte, sowohl am Stammtisch als auch im Jeep ist immer ein Platz für dich.
 
Gruß Michael
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Pete, :wave:
 
ich kann mich nur den Worten meiner vor Rednern anschließen.
 
sowohl am Stammtisch als auch im Jeep ist immer ein Platz für dich.
 
bis dann
 
Gruß Klaus
 
 
 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hi Pete,

Ich muss sagen, dass ich auch sehr verwundert war, als ich zufällig gesehen habe, dass du dich von deinem Wrangler trennen willst...
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass man sich nochmal sieht.

Gruß,
Simon
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Hi Pete,
auch bei mir ist immer ein Platz frei ,
kein Problem!!
Ich hoffe man sieht sich dann auch wieder mal....
 
Gruß Andy
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Und der ist ja richtig gut! :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf Wiedersehen sagen.

Auf Wiedersehen sagen. - Ähnliche Themen

  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

    Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • Hasta luego und auf Wiedersehen

    Hasta luego und auf Wiedersehen: Hallo zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche...
  • Goodbye, auf Wiedersehen !

    Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
  • Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...

    Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...: Aloha,   leider ist meine tapfere Rothaut nach knapp 230.000km ohne größere Probleme nach eine Kollision mit einem Audi ein wirtschaftlicher...
  • Ich sage auch auf Wiedersehen

    Ich sage auch auf Wiedersehen: Hallo, nach gut einem Jahr sage ich nun auch By By. Ich habe gestern meinen 07er Jeep Grand Cherokee Limited 4,7 Liter V8 gegen einen 06er Porsche...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

      Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
    • Hasta luego und auf Wiedersehen

      Hasta luego und auf Wiedersehen: Hallo zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche...
    • Goodbye, auf Wiedersehen !

      Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
    • Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...

      Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...: Aloha,   leider ist meine tapfere Rothaut nach knapp 230.000km ohne größere Probleme nach eine Kollision mit einem Audi ein wirtschaftlicher...
    • Ich sage auch auf Wiedersehen

      Ich sage auch auf Wiedersehen: Hallo, nach gut einem Jahr sage ich nun auch By By. Ich habe gestern meinen 07er Jeep Grand Cherokee Limited 4,7 Liter V8 gegen einen 06er Porsche...
    Oben