Welches Bauteil ist das?

Diskutiere Welches Bauteil ist das? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   kann mir jemand sagen welche Funktion die Inbusschraube unter der roten Kappe hat? Kann man damit den Tank zudrehen?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrIgnacio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Hallo Zusammen,
 
kann mir jemand sagen welche Funktion die Inbusschraube unter der roten Kappe hat? Kann man damit den Tank zudrehen?
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Mit der roten Kappe ist das Sicherheitsventil, Welches das Gas bei unzulässigen Überdruck kontrolliert abbläst. Die solltest du eigentlich nicht abfummeln. :nono:
Da drunter sollte auch eigentlich kene Imbusschraube sein... :hmmm:
Oder meinst du die kleine Imbusschraube, die den Halter festhält? An dem Winkel wird der Deckel angeschraubt.
 
Ich sehe hier nix, womit man den Tank im "klassischen Sinne" zudrehen könnte. Ist auch nicht notwendig. Die Tankleitung hat innen im Tank ein Kugelrückschlagventil und die ausgehende Leitung wird durch ein Magnetventil (links mit der Magnetspule im Bild) geöffnet und geschlossen. Was willst du da zudrehen?
 

MrIgnacio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Nene Ich wollte nichts zudrehen :) Nur Interessehalber. Unter der roten kappe befindet sich ein Außengewinde. Dadrin sitzt eine Inbusschraube und eine Feder... Und diese Schraube ist etwas rundgedreht. Daher wollte ich wissen warum da evtl jemand dran war. Habe das so leider noch nie gesehen. In meiner C-Klasse ist der Aufbau komplett anders am Tank.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Wenn da eine Imbusschraube drin ist, dann wird damit die Feder vorgespannt e.g. der Sicherheitsdruck eingestellt, bei der das Ventil öffnet. Ab Werk ist das auf 27bar fixiert, wenn da jemand rumgestellt hat kannst du das eigentlich wegwerfen! Hab jetzt keine Idee, wie du mit einfachen Mitteln checken willst, ob es noch korrekt eingestellt ist und bei 27 bar öffnet.  :hmmm:
 

MrIgnacio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Ok, das ist gut zu wissen! Danke für die Info! Ziemlich mittig von Gewinde ist eine Markierung, eine Art Macke als hätte man es an dieser Stelle fixiert. Naja bevor mir da was um die Ohren fliegt, tausche ich das lieber aus.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
MrIgnacio schrieb:
Unter der roten kappe befindet sich ein Außengewinde. Dadrin sitzt eine Inbusschraube und eine Feder... 
 
 
Könnte ich das mal sehen?  :glasses:
 

MrIgnacio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
60
Danke
10
Standort
AC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Bauteil ist das?

Welches Bauteil ist das? - Ähnliche Themen

  • Öliges Bauteil Unterboden

    Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L)

    Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L): Hallo, wir sind Jeep-Neulinge. Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr einen Wrangler TJ 2,4 L (143 PS) in Spanien gekauft. Der Wagen steht...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?

    WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?: Huhu, soll kein Quiz sein... Mein WH Crd begleitet mich nun seit 3 Jahren und natürlich durfte ich bei nun 210 Tkm schon einiges tauschen, immer...
  • Ähnliche Themen

    • Öliges Bauteil Unterboden

      Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L)

      Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L): Hallo, wir sind Jeep-Neulinge. Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr einen Wrangler TJ 2,4 L (143 PS) in Spanien gekauft. Der Wagen steht...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?

      WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?: Huhu, soll kein Quiz sein... Mein WH Crd begleitet mich nun seit 3 Jahren und natürlich durfte ich bei nun 210 Tkm schon einiges tauschen, immer...
    Oben