ja, klar aber die sind dann noch in USA und dann muss ich ca nochmal 2000 euro min für shipping und handling zahlen (zoll und das ganze)... wenn ich von ASP hol dann kann ich mir eine "zusammen stellen" und die holen mir das dann rüber so wie ich das möchte... und für 800 verbauen die das...
für eine komplett lösung ist das preiswert... kein kopfezerbrechen wegen garantie (wenn man das überhaupt braucht bei Currie´s oder Dyna´s) und so ist es in DE was auch bedeuetet wenn wan kaputt gehen sollte weil ich meinen gas fuß ans pedal genagelt habe und was schrotte, kann ich genehm und ohne großen aufwand teile bestellen... - die dann auch passen...
wenn du überlegst was der aufwand und shipping mit allem was dazu gehört kostet und dann noch ersatzteile besorgen alles aus USA... = kopfschmerzen... - für mich zumindest... ich könnte das sogar noch einigermaßen gut erledigen weil mein bruder dort lebt aber man kann nicht alles in einen koffer stopfen wie meine eltern den SYE
vor 10 jahren... LOL
shipping und handling hätte mich nach Ungarn 350 USD gekostet wobei das SYE super short kit nur 300 war... nach DE wärs nur 150 USD gewesen ohne zoll und Mhwst... also viel billiger komm ich da nicht weg und wenn die qualität von ASP ok ist oder dem von currie oder Dyna nahe kommt reicht mir das alle mal weil ich weder auf trials gehe noch auch wettbewerbe. ich wollte immer nur einen YJ der einfach nicht kaputt geht und so aus sieht wie ich ihn mir vorgestellt habe und wenn ich doch mal aouf ne tour mit gehen möchte oder mal nen ausflug machen will weiss ich das mir nichts kaputt gehen kann. leider hab ich 12 jahre gepfuschte scheisse hinter mir und davon hab ich die schnauze voll... die scheiss kam auch aus DE und Ungarn... angefangen mit dem das ich vom händler richtig übers ohr gehauen wurde was ich erst nach 1000km heimfahrt bemerken konnte weil der penner den wagen auf der hebe büne hängen gelassen hat kurz vor de probe fahrt... als ich in ungarn an kam, hatte ich negative federn, kaputte stoßdämpfer und einen fehlenden schaltgetriebe halter... dazu kam dann noch später das mein verteiler getriebe kaputt ging und die liste geht gerade so weiter...
eure lösungen und hilfe hier war und ist immer von großem wert weil ihr WIRKLICH helfen wollt und nicht verkuafen... dazu kommt noch das ihr ahnung habt weil ihr das alles schonmal oder kurz davor seit zu machen oder jemandem zu helfen sowas zu machen
ich würde ohne zu zögern (natürlich wenn sich die möglichkeit gebe und es jemand anbieten würde) vorbei kommen in DE oder wo immer die person ist die bereit wäre mir dabei zu helfen das so um zu bauen das es passt und hällt...
im moment gibt es einen mechaniker (der hat mein auto jetzt so ca auf die reihe gebracht) hat aber nicht so viel erfahrung mit JEEP wie ihr...
was mir noch durch den kopf ging aber leider noch was dauert bis ich das budget zusammen habe ist:
meine CJ felgen also 5x5.5 zoll verkaufen. dafür 5x5 zoll kaufen hinten 23mm lochkreis modifikatoren nutzen und vorne die WJ oder was auch immer hin und rein passt einbauen.
später dann die hinterachse mit was anderem ersetzen damich diese distanz und lochkreis misere nicht mehr habe.
schön wäre eine rubicon vorder und hinterachse
(seufz)... beides 5x5 zoll und DANA 44... mit ARB locker.... träume...
wie gesagt, danke für jeden input und gedanke. wenn jemand was hätte oder evtl helfen kann (natürlich zahl ich alles was an kosten aufkäme - achsen, teile usw... arbeitszeit oder nen kasten bier
- was genehmer ist... LOL - ich wollte einfach nur nen auto was nicht mehr so einfach kaputt geht weil ein typ der weiss was ein schrauben zieher ist glaub er sei der mechaniker die kiste so beschissen zusammenbaut das der wagen nach ein paar nutzungen (auf strasse zb) mängel aufzeigt...
einmal und wirklich nur einmal würde ich das auto so gerne RICHTIG zusammen bauen und schön her richten (ich weiss, dauert ein leben lang) aber wenn man es richtig macht beim ersten mal dann hätte das ding auch hand und fuß
in diesem sinne danke ich nochmal für alles - es kann ruhig weiter gemacht werden, ich les hier schon noch... -
wenn jemand mal nach Ungarn kommt, lasst es mich wissen
kenne einen spielplatz wo wir immer hingehen können. bzw zeige ich gerne die stadt Budapest und helfe gerne mit unterkunft.
cheers, keep jeep´n
Martin
XJ988 schrieb:
Den DisConnect der Vorderachse hat in dem Sinne nur die D30 - zumindest von den Achsen die für einen Swap interessant wäre. Das wär für mich aber auch kein Kriterium; wenn dickere Achsen drunter sollen dann ist der DC eben hinfällig.....
9k€ für ein paar Achsen von ASP? Dafür bekommt man doch schon DynaTracks oder Currie`s???