radlager lochkreis von YJ auf CJ ohne lochkreis adapter

Diskutiere radlager lochkreis von YJ auf CJ ohne lochkreis adapter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Passen nicht die CJ Radnaben rein? Hat CJ auch 27 splines?   Das wäre am einfachsten...ok...Bremse kommt noch....       oder     Du fährst vorn /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Passen nicht die CJ Radnaben rein? Hat CJ auch 27 splines?
 
Das wäre am einfachsten...ok...Bremse kommt noch....
 
 
 
oder
 
 
Du fährst vorn / hinten Felgen mit verschiedenen Lochkreisen aber selben Design...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Den DisConnect der Vorderachse hat in dem Sinne nur die D30 - zumindest von den Achsen die für einen Swap interessant wäre. Das wär für mich aber auch kein Kriterium; wenn dickere Achsen drunter sollen dann ist der DC eben hinfällig.....
 
9k€ für ein paar Achsen von ASP? Dafür bekommt man doch schon DynaTracks oder Currie`s??? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gordon...ist sicher mit Versand, und ASP muss ja auch leben...
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hi, 
genau das möchte ich ja jetzt beseitigen weil wenn ich auf tour oder egal wohin fahre und ich nen platten bekomme sagen wir mal vorne dann zieh ich die A- karte weil ich nur ein ersatzrad mit habe... 
 
deswegen die frage. :)
 
 
Heisseluft schrieb:
Passen nicht die CJ Radnaben rein? Hat CJ auch 27 splines?
 
Das wäre am einfachsten...ok...Bremse kommt noch....
 
 
 
oder
 
 
Du fährst vorn / hinten Felgen mit verschiedenen Lochkreisen aber selben Design...
 
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
ja, klar aber die sind dann noch in USA und dann muss ich ca nochmal 2000 euro min für shipping und handling zahlen (zoll und das ganze)... wenn ich von ASP hol dann kann ich mir eine "zusammen stellen" und die holen mir das dann rüber so wie ich das möchte... und für 800 verbauen die das... 
für eine komplett lösung ist das preiswert... kein kopfezerbrechen wegen garantie (wenn man das überhaupt braucht bei Currie´s oder Dyna´s) und so ist es in DE was auch bedeuetet wenn wan kaputt gehen sollte weil ich meinen gas fuß ans pedal genagelt habe und was schrotte, kann ich genehm und ohne großen aufwand teile bestellen... - die dann auch passen... 
 
wenn du überlegst was der aufwand und shipping mit allem was dazu gehört kostet und dann noch ersatzteile besorgen alles aus USA... = kopfschmerzen... - für mich zumindest... ich könnte das sogar noch einigermaßen gut erledigen weil mein bruder dort lebt aber man kann nicht alles in einen koffer stopfen wie meine eltern den SYE :D vor 10 jahren... LOL
 
shipping und handling hätte mich nach Ungarn 350 USD gekostet wobei das SYE super short kit nur 300 war... nach DE wärs nur 150 USD gewesen ohne zoll und Mhwst... also viel billiger komm ich da nicht weg und wenn die qualität von ASP ok ist oder dem von currie oder Dyna nahe kommt reicht mir das alle mal weil ich weder auf trials gehe noch auch wettbewerbe. ich wollte immer nur einen YJ der einfach nicht kaputt geht und so aus sieht wie ich ihn mir vorgestellt habe und wenn ich doch mal aouf ne tour mit gehen möchte oder mal nen ausflug machen will weiss ich das mir nichts kaputt gehen kann. leider hab ich 12 jahre gepfuschte scheisse hinter mir und davon hab ich die schnauze voll... die scheiss kam auch aus DE und Ungarn... angefangen mit dem das ich vom händler richtig übers ohr gehauen wurde was ich erst nach 1000km heimfahrt bemerken konnte weil der penner den wagen auf der hebe büne hängen gelassen hat kurz vor de probe fahrt... als ich in ungarn an kam, hatte ich negative federn, kaputte stoßdämpfer und einen fehlenden schaltgetriebe halter... dazu kam dann noch später das mein verteiler getriebe kaputt ging und die liste geht gerade so weiter...
 
eure lösungen und hilfe hier war und ist immer von großem wert weil ihr WIRKLICH helfen wollt und nicht verkuafen... dazu kommt noch das ihr ahnung habt weil ihr das alles schonmal oder kurz davor seit zu machen oder jemandem zu helfen sowas zu machen :) 
ich würde ohne zu zögern (natürlich wenn sich die möglichkeit gebe und es jemand anbieten würde) vorbei kommen in DE oder wo immer die person ist die bereit wäre mir dabei zu helfen das so um zu bauen das es passt und hällt... 
 
im moment gibt es einen mechaniker (der hat mein auto jetzt so ca auf die reihe gebracht) hat aber nicht so viel erfahrung mit JEEP wie ihr... 
 
was mir noch durch den kopf ging aber leider noch was dauert bis ich das budget zusammen habe ist: 
meine CJ felgen also 5x5.5 zoll verkaufen. dafür 5x5 zoll kaufen hinten 23mm lochkreis modifikatoren nutzen und vorne die WJ oder was auch immer hin und rein passt einbauen. 
später dann die hinterachse mit was anderem ersetzen damich diese distanz und lochkreis misere nicht mehr habe. 
schön wäre eine rubicon vorder und hinterachse :D (seufz)... beides 5x5 zoll und DANA 44... mit ARB locker.... träume... 
 
 
wie gesagt, danke für jeden input und gedanke. wenn jemand was hätte oder evtl helfen kann (natürlich zahl ich alles was an kosten aufkäme - achsen, teile usw... arbeitszeit oder nen kasten bier :) - was genehmer ist... LOL - ich wollte einfach nur nen auto was nicht mehr so einfach kaputt geht weil ein typ der weiss was ein schrauben zieher ist glaub er sei der mechaniker die kiste so beschissen zusammenbaut das der wagen nach ein paar nutzungen (auf strasse zb) mängel aufzeigt... 
 
 
einmal und wirklich nur einmal würde ich das auto so gerne RICHTIG zusammen bauen und schön her richten (ich weiss, dauert ein leben lang) aber wenn man es richtig macht beim ersten mal dann hätte das ding auch hand und fuß :)
 
in diesem sinne danke ich nochmal für alles - es kann ruhig weiter gemacht werden, ich les hier schon noch... - 
 
 
wenn jemand mal nach Ungarn kommt, lasst es mich wissen :) kenne einen spielplatz wo wir immer hingehen können. bzw zeige ich gerne die stadt Budapest und helfe gerne mit unterkunft.
 
cheers, keep jeep´n :D
Martin 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
XJ988 schrieb:
Den DisConnect der Vorderachse hat in dem Sinne nur die D30 - zumindest von den Achsen die für einen Swap interessant wäre. Das wär für mich aber auch kein Kriterium; wenn dickere Achsen drunter sollen dann ist der DC eben hinfällig.....
 
9k€ für ein paar Achsen von ASP? Dafür bekommt man doch schon DynaTracks oder Currie`s??? 
 
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
mein beitrag ist schon auf seite eins  :)
 
wollte es nicht zweimal posten :)
XJ988 schrieb:
Den DisConnect der Vorderachse hat in dem Sinne nur die D30 - zumindest von den Achsen die für einen Swap interessant wäre. Das wär für mich aber auch kein Kriterium; wenn dickere Achsen drunter sollen dann ist der DC eben hinfällig.....
 
9k€ für ein paar Achsen von ASP? Dafür bekommt man doch schon DynaTracks oder Currie`s??? 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Daß ASP i.d.S. komplette 44er anbietet ist mir neu; habe eben erstmal drübergeschaut, nicht uninteressant.
 
ASP importiert die aber auch nur - die Achsen selbst sind von G2. Nicht mit der Currie RockJock zu vergleichen, evtl. mit der Dynatrack.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielen Dank für deine Menge an Input.
 
Vergessen wir erst einmal kurz dein Lochkreisproblem...
 
Frage: Hast du deine derzeitige Achskombi schon mal klein bekommen?
 
Also...Zahnausfall im Diff...oder abgedrehte Achswellen....oder, oder...verbogene Achsgehäuse?
 
 
Meine Frage ziehlt darauf hinaus, ob du wirklich "Overkill-Achsen" benötigst....oder ob du mit "einfachen" Mitteln deine Achsen stabil genug bekommst....und das zum "halben Preis"....
 
Klar ist mehr gut...aber das hat leider auch "Anhängsel"...einen schwachen Punkt gibt es immer....
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Heisseluft schrieb:
Vielen Dank für deine Menge an Input.
 
Vergessen wir erst einmal kurz dein Lochkreisproblem...
 
Frage: Hast du deine derzeitige Achskombi schon mal klein bekommen?
 
Also...Zahnausfall im Diff...oder abgedrehte Achswellen....oder, oder...verbogene Achsgehäuse?
 
 
Meine Frage ziehlt darauf hinaus, ob du wirklich "Overkill-Achsen" benötigst....oder ob du mit "einfachen" Mitteln deine Achsen stabil genug bekommst....und das zum "halben Preis"....
 
Klar ist mehr gut...aber das hat leider auch "Anhängsel"...einen schwachen Punkt gibt es immer....
 
also die scout achse hinten hab ich schon mal "verbogen" - achskörper.
da ich aber einen zweiten achskörper hatte konnte ich den austauschen gegen einen geraden achskörper.. - ich mach mal bilder für euch. 
aber ich weiss nicht ob das schon war beim einbau (hab ich persönlich nicht gemacht) sondern krüger off-road bei münchen... 
die vorder achse hat mir noch keine probleme gemacht und ich versuch auch sehr darauf aufzu passen das es so bleibt. 
 
meine original hinterachse (dana 35 C-lip) hab ich zerbröselt. die diff innen selber hat mein mechaniker damals mit nem kleinen besen rausgekehrt :D LOL
 
deswegen hab ich dann eine andere von ihm (mein erster mechaniker hier in HU) - leider hat er aufgehört... mir die original gegen eine andere getauscht... - der einzige punkt ist / war das die diff ein wenig nach rechts versetzt ist. die achse hab ich noch ist aber nicht verbaut. 
 
mein traum - wie ich das jetzt mal so nenne: eine oder zwei achsen vorder und hinter mit nem 5x5 lochkreis und felgen die einfach hällt. ich hab die 180 PS version vom YJ und der hat auch drehmoment... 
 
ich sag mal das ich im moment noch dahin träume und wenn eine gute gelegenheit kommt ich versuche sie zu schnappen.. ob das jetzt mit dem 5x5" lochkreis ist oder nicht ist egeal.. .meine originale wollte ich einem guten freund hergeben weil ich ja die anderen ja gekauft hatte nur wusste ich nicht das die vorderachse nicht drunter passt und so zwei verschiedene lochkreise am auto habe was ich ja nicht möchte... 
 
sorry das ich so aushole nur schreib ich wenig in Deutsch und umschreibe einiges unbewusst mehrmals manchmal. 
 
cheers
Martin
 
edit: das die achsen von ASP die sie ja importieren von G2 sind ist in meinem fall fast egal weil ich keine TRIAL oder rennen / wettbewerbe fahre sonder touren, oder mal "spielen" gehe... die würden mir denke ich reichen wenn ich sie mir leisten könnte... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

radlager lochkreis von YJ auf CJ ohne lochkreis adapter

radlager lochkreis von YJ auf CJ ohne lochkreis adapter - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    Oben