Unterschiede Auspuffanlage WH / XK CRD

Diskutiere Unterschiede Auspuffanlage WH / XK CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich hatte das Thema hier schonmal. Da jetzt unter anderem Rostvorsorgearbeiten am Unterboden gemacht werden sollen, soll der verrottete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterh

Guest
Hallo,
 
ich hatte das Thema hier schonmal. Da jetzt unter anderem Rostvorsorgearbeiten am Unterboden gemacht werden sollen, soll der verrottete Auspuff meines Commander mitgemacht werden.
 
Die Original Auspuffanlage für den XK ist mit ca. 1000€ sehr teuer. Gebraucht und neu bekommt man WH Auspuffanlagen anscheinend deutlich günstiger. Alternativ gibt es noch -z.B. von Fox- Doppelrohr Auspuffanlagen, ebenfalls günstiger als das Einrohr-Original (hat so etwas schonmal jemand beim XK verbaut, Erfahrungen?).
 
Lt. Auskunft meiner Werkstatt ist die Auspuffanlage beim Commander einteilig, die beim GC zweiteilig. Vermutlich ist sie beim Commander auch ein paar cm länger.
 
Hat jemand von euch evtl. Bilder vom Unterboden des GC, bei dem man die Auspuffanlage mit Trennstelle und Auhängungen sieht?
Ideal wäre es, wenn eine GC Auspuffanlage beim Commander montierbar wäre.
 
Gruß,
Dieter
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Hallo, habe hier Bilder, 1xOrginal, 2xMagnaflow. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. P.s: Ist ein 2007er 5.7 Hemi, Gruss.IMG_0850.JPGIMG_1171.JPGIMG_1172.JPG
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Die vom crd ist ganz anders als die vom Benziner.
Die vom GC ist auch einteilig. Da hat dir dein schrauber mist erzählt. Meines Wissens sind die beide gleich. Muss nur Diesel sein.
Wenn ich mir eine fertige gekauft hätte, dann aus den USA von MBRP.
So habe ich meine aber selbst gebaut.
 

dieterh

Guest
Ich habe Bilder der GC CRD Auspuffanlage, da ist sie ebenfalls einteilig.
Anscheinend ist beim Commander das Endrohr ca. 10-15 cm länger und die Befestigung sitzt ein Stück weiter hinten.
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ivo76 es geht doch um einen Diesel
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@ Dreamland: Danke für die Info , soweit bin ich mitgekommen. Ausserdem wurde noch nach Bildern vom Unterboden gefragt
 

dieterh

Guest
Hi Ivo,
die Auspuffanlage für den 5.7 sieht gut aus. Für den Diesel eine Doppelrohranlage... eher nicht.
Ich habe mir jetzt für kleines Geld eine gebrauchte, gut erhaltene GC / CRD Auspuffanlage bestellt. Wenn sie auf einfache Art- und Weise passend gemacht werden kann, ist das prima.
Falls nicht, habe ich eine GC Auspuffanlage anzubieten :wave:
Gruß,
Dieter
 

dieterh

Guest
Hier ist das Update:
 
Durch Zufall bin ich an eine gebrauchte, preisgünstige und sehr gut erhaltene GC / CRD Auspuffanlage gekommen (über Ebay aus Italien - mit extrem niedrigen Versandkosten von gerade mal 15€ mit DPD).
Die Auspuffanlage hat die Bezeichnung 52124071AD. Da sie von den Anbieterbildern identisch zu derjenigen meines Commanders aussah, bin ich das Risiko eingegangen. Und siehe da: Sie passt 1:1 ohne jegliche Anpassungsarbeiten.
 
Gruß,
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Auspuffanlage WH / XK CRD

Unterschiede Auspuffanlage WH / XK CRD - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben