Schäkelmaß hinten beim Orginal XJ

Diskutiere Schäkelmaß hinten beim Orginal XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi   bin auch mal wieder da. bin gerade beim Unterboden und Schweller schweißen und als nächstes kommen die Blattfedern. da ich hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
bin auch mal wieder da.
bin gerade beim Unterboden und Schweller schweißen und als nächstes kommen die Blattfedern.
da ich hinten irgendwelche federn und Schäkel drinnen habe benötige ich eure Hilfe.
wie lang sind die Original Schäkel beim XJ (bitte das Maß Mitte/Mitte der Schraubenköpfe).
da ich jetzt die 4,5" federn verbauen will die rein gehören, aber die Schäkel behalten will brauche ich das Originalmaß
der Schäkel um die richtigen Stoßdämpfer zu bestellen.
 
wenn ihr jetzt eh schon zum Auto lauft um zu Messen, könntet Ihr mir noch das Maß am Hinterrad, von Boden bis zur
unterkante der Seitenscheibe mitteilen.
 
Habt ihr Vorschläge für die Stoßdämpfer (Hersteller/Typ)?
 
mfg katerchen75
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe da was für dich ;)
 
Shocks: Bilstein B6
 
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: der einzig richtige Weg ist grundsätzlich immer ein passendes Federpaket
mit entsprechend langen Shocks.
 
Alles andere ist einfach nur Murks - in dem Sinne, daß längere Schäkel einfach nur
ein Low-Budget-Boost sind, die am Ende nur zu vorzeitigem Ermüden der Blattfedern
führen.
 
Wenn du es anständig, funktionell und stimmig machen willst, hilft nur ein Komplettfahrwerk
wo alle verbauten Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
 
Und da würde ich mich im Bedarfsfall für Rubicon Express entscheiden.
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
Stimmt, aber es gibt doch eh nur 3,5" Federn, oder???
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Nö, RE gibt's höher
selber fahre ich 4,5" inkl. Längeren Schäkeln .
Glaube die Federn gibt's auch in 5,5"
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
ja, na inkl. der Schäkel ist es 4,5". Die Federn aber eben 3,5"........(mir ging es um das reine Federpaket)
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Falsch verstanden, habe mich eventuell falsch ausgedrückt, habe ein Feder Packet von RE 4,5 "
Ohne die Schäkel.
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
hi
 
danke für die Antworten.
zur Erklärung:
ich habe schon lange Schäkel so wie es aus sieht nur die falschen federn verbaut (das Thema hatten wir schon).
nach dem Bild habe ich die Schäkel von Terraflex verbaut Optisch/Maßlich.
jetzt brauche ich nur noch 4,5" Blattfedern.
entweder RE4,5" oder Rough Country 4,5".
leider finde ich keinen Händler mehr der RE 4,5" in Deutschland vertreibt seit die Garage zu ist :a060: :a060:.
 
habt ihr einen bezugspkt. für die B6 Shocks?
 
danke schon mal.
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
RE gibt's beim Eberle,
Anrufen und fragen.
Oder die Jungs von J&D Offroad in Höxter kontaktieren, (AKTUELL IM USA URLAUB)

Ja bei Joachim habe ich immer bevorzugt eingekauft,
R.I.P. Jo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Falls ich nicht völlig blind bin bietet ASP die RE-Pakete aber nicht einzeln an. Ich kann aber offex.pl empfehlen......
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Hi

Eberle hat sie nicht einzeln.

Danke für den Tipp mit der polnischen Seite, die kannte ich noch nicht. Die haben aber genau das was ich suche und der Preis ist auch noch ok. Jetzt muss ich nur noch raus kriegen was der Versand kostet da ich nicht Weiss was die federn wiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäkelmaß hinten beim Orginal XJ

Schäkelmaß hinten beim Orginal XJ - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    Oben