Stahlflex für Jeep GC 5.2 V8 pre FL

Diskutiere Stahlflex für Jeep GC 5.2 V8 pre FL im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Freunde :-) Die Winterpause neigt sich ihrem Ende zu und wollte mich wieder meinem Jeep widmen. Da ich auf Stahlflex umstellen will...
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Draiwer

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Hallo, Freunde :)

Die Winterpause neigt sich ihrem Ende zu und wollte mich wieder meinem Jeep widmen.

Da ich auf Stahlflex umstellen will stellt sich mir folgende Frage:

1. Der Jeep muss höher gelegt werden ca. 2". Stahlflexleitungen ebenfalls länger?

2. Einige Anbieter von Stahlflexschläuche bieten 3. teilige Sets an, Spiegler 5. Und was wird denn da genau ersetzt? Die Schläuche am Bremssattel und/oder diese rostige geriffelte Leitung auf z.B der Hinterachse die vom Verteiler hinten links nach hinten rechts geht und da durch eine undichtigkeit die komplette bremsflüssigkeit verloren gegangen ist?

3. Anschließend will ich Ebc Bremsscheiben + Beläge einbauen vorne wie hinten. Jemand Erfahrung damit?
 
mikesch1960

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Also bei 2" brauchste eigentlich nix zu ändern. Voraus gesetzt, es ist alles ok bei dir.
 
Ansonsten kann ich dir zu original-Ersatz raten. Einiges teurer, als made-in-was-weiß-ich-wo - hab auch geschluckt, als ich ersetzt hab. Aber meiner bremst damit seit 3 Jahren total gut und ich kann diese schlecht-Bremsen-Diskussion eigentlich nicht verstehen.
 

Draiwer

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Da ich öfters n Hänger ziehe mit Pkw's brauche ich sehr sehr gute Bremsen. Besonders wenn es mal Bergab geht.
Und da denke ich nachdem was ich so gelesen hab stahlflexleitungen + Ebc =


Was könnte denn evtl. nicht in Ordnung sein?
 

Draiwer

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Ja, ich hab da auch angerufen. Und gestern auch. Beim Spiegler, Ludwig,Fischer und im angegebenen link. Manche bieten 3 teilige Sets an, andere 5. Am liebsten alles gegen Stahlflex tauschen auch die starren Leitungen. Und das wird höchste Zeit da ich den endlich mal fertig machen will. Und der Winter war zu kalt um im freien unterm Wagen zu schrauben.
 
Eckhard

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  ich habe die 5 teilige von Spiegler  passen super man muss nur die halterung ändern
 

Draiwer

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Hab auch grad vom Spiegler bestellt das 5 teilige. :)

Etwas länger sollen die sein weil ich den noch höher legen werde um ca. 2"

.....Bin gespannt. Hoffe es wird kein hin und her
 
catmanjag

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Wenn Du hinten Scheibe hast brauchst Du den 5teiligen Satz - bei Trommel nur 3 Teile.....
 
Wenn Du so einen stino-Satz nimmst werden auch nur die Schläuche ersetzt. Sets die die gesammten Leitungen ersetzen bietet, denk ich, keiner an. Da mußt Du dann schon die Längen angeben und anfertigen lassen.....
 

Draiwer

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Hab Scheiben vorne und hinten 8-)

Die Starren Leitungen hab ich auch schon bestellt. Fehlen noch Scheiben und Beläge und Überholkits für die Sättel. Dann sollte das Thema Bremsen erledigt sein.
 
ninja

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Ich hab die starren komplett raus....alles Stahlflex.
 

Draiwer

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Und zufrieden? Wie hast es mit den Eintragungen hingekommen???
 
ninja

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Draiwer

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Endlich Sonne. Hab schon mal angefangen den aufzubocken. Bremssättel runter, Bremsleitungen ab....Geht nicht.... Die Schrauben am Verteiler sind vergammelt. Eigentlich kein Problem da ich die komplette Leitung an der Hinterachse mit dem Verteiler wegschmeißen will. Aber der Anschluss zur Bremsleitung vorne am hinteren Schweller sollte halbwegs heile bleiben. SHIT! Total vergammelt! Eine einzige Radmutter vorne rechts sitzt bombenfest. Bekomme die nicht ab.
Was soll ich machen?
 
catmanjag

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hopeless case
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Sieh es mal so: Der Radbolzen muß ab, sonst geht nix. Hast Du schon Werkzeug zerstört? Nein? Dann hast Du noch nicht alles versucht. Ansonsten versuch' den Bolzen etwas anzuziehen und dann zu lösen.
 
Was die Bremsleitung angeht.......stell dich darauf ein die bis nach vorn zu erneuern. Und die beiden zur Vorderachse dann gleich auch noch.....
 

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XJ988 schrieb:
Sieh es mal so: Der Radbolzen muß ab, sonst geht nix. Hast Du schon Werkzeug zerstört? Nein? Dann hast Du noch nicht alles versucht. Ansonsten versuch' den Bolzen etwas anzuziehen und dann zu lösen.
 
Was die Bremsleitung angeht.......stell dich darauf ein die bis nach vorn zu erneuern. Und die beiden zur Vorderachse dann gleich auch noch.....
Naja.....glaub das war ne 18er Nuss die in 2 Teile zerbrach :)

Und Bremsleitung ( Reparaturleitung) Mitte wird auch Bestellt, und n Überholkit für alle Bremssättel....
 

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Draiwer schrieb:
Naja.....glaub das war ne 18er Nuss die in 2 Teile zerbrach :)

Und Bremsleitung ( Reparaturleitung) Mitte wird auch Bestellt, und n Überholkit für alle Bremssättel....
 

...dann war die auch nicht mehr wert.
 
   Kauf Werkzeug und kein Spielzeug , dann klappts :wave:
 

Draiwer

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Mach ich :)
 

Draiwer

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Ich habs geschafft 8-). 22mm Hülse an Radbolzen und schraube vorbei bis zur Bremsscheibe... Paar mal kräftig gegen die Felge gehauen und ab war das schei..teil.... Felge am A... Mir egal... Kommen andere drauf...
Vorne hat es ja auch starre Bremsleitungen die aus dem Radkasten heraus Richtung Bremsen gehen..... Man man man...
 

Draiwer

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Bräuchte die Teilenummer für die vorderen starren Bremsleitungen, die schauen auf beiden Seiten aus dem Radkasten heraus. Im Internet finde ich nix
 
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