Tankdeckelsicherung

Diskutiere Tankdeckelsicherung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Tankdeckelsicherung ist heute gerissen, gibt es da Ersatz oder Lösungsvorschläge?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Meine Tankdeckelsicherung ist heute gerissen, gibt es da Ersatz oder Lösungsvorschläge?
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
vielleicht mal beim händler anfragen.....
so ein fusselteilchen wird schon nicht die welt kosten.....
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
gibt bestimmt im Zubehör nen Nachbau von dem Plastikbändchen und das für die Hälfte  :rofl:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn wir doch eins wissen, dann dass solche Kleinteile nie einzeln zu kaufen sind. Die kleinste Einheit dürfte wohl ein neuer Tankdeckel sein.
 
Ich würde den Tankdeckel beim Tankvorgang einfach auf das Heckstoßstangenendstück legen, falls du ein vergesslicher Zeitgenosse bist, auf die Fahrerfußmatte. Klingt einfach, aber millionen Fahrzeuge wurden und werden auch ohne so ein Sicherungsbändchen betankt.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
die bänzel sind bei fahrzeugen ab euro3 vorgeschrieben, damit der deckel nicht an der tanke vergessen wird.
 
ohne deckel funzt das evap-sxstem nicht. fährt man ohne deckel, kommt die check engine leuchte.
 
ein genauer tüv prüfer lässt ein >euro 3 auto ohne bänzel durch die hu rasseln....
 

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Also Kabelbinder rundum wenn niemanden was besseres einfällt
 

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Also Kabelbinder rundum wenn niemanden was besseres einfällt
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Dann würde ich doch eher dünnes Stahlseil nehmen und mit Schrauben befestigen.
Hält besser und sieht wertiger aus.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Ist doch nur für die HU beim TÜV. :jester:  Dank Euro 2 wusste ich bis zu diesem Fred nicht einmal, dass es TJ's mit einer Tankdeckelsicherung gibt. Wieder was gelernt
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
wusste ich auch nicht.
habe meinen mal in italien liegen gelassen und jetzt habe ich so einen billigen von .........      :motz:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
... oder den Tankdeckel mit steckendem Schluessel auf die Zapfsaeule/Ablage legen.
Vergisst man nicht, da man ohne Schluessel nicht starten kann.
Wenn unbedingt noetig, temporaer fuer TUEV mit Kabelbinder ausstatten.
 
Bei der naechsten Teilebestellung in den USA kompletten Deckel von STANT (allerdings dann mit separatem Schluessel) nehmen.
 
Gruss
Harald
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
BullsEye schrieb:
ein genauer tüv prüfer lässt ein >euro 3 auto ohne bänzel durch die hu rasseln....
dann hab ich ja nochmal Glück gehabt... der Tankdeckel bei TJ ist eh für die katz... neulich ging der Schlüssel nicht mehr weil die roten plastik federn im sperrmechanismuss kaput waren. einmal leicjt mit dem schraubenzieher an der naht gehebelt und der deckel springt ab womit man den verschluss drehen kann

geht doch nix über ein vorhangeschloss
 

snoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Also die Idee mit dem Stahlseil ist auch nicht schlecht!
 

bibo8551

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Tipps gegen Schusseligkeit sollten hier grundsätzlich nicht vergeben werden. Ein gewisses Maß an Sorgfalt und vorausschauendem Handeln im Straßenverkehr ist die beste Lösung.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Die beste Quelle für ein etwas wertiger aussehendes Stahlseil ist ein Bowdenzug vom Fahrrad.
Am besten nimmt man einen Bremszug, dann hat man auch einen vernünftigen Grund mit dem Jeep statt mit dem Fahrrad zu fahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankdeckelsicherung

Oben