Neue Headunit mit Android Auto

Diskutiere Neue Headunit mit Android Auto im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hallo zusammen,
ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Ich habe das originale Uconnect 735 Navi verbaut.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann auf folgendes verzichten:
FaderFunktion
Telefontasten am Lenkrad
 
Ich brauche einen CanBus Adappter (welchen, bzw wo bekommt man den her) dann funktioniert auch die Alpine Endstufe?
Folgendes Teil könnte ich mir vorstellen Sony XAV-AX100 schöner wäre natürlich eins mit DAB+
Gibt es jemanden der schon was verbaut hat wo mit er gut zufrieden ist?
 
Alle anderen Tasten funktionieren? Auch die Sprachbefehlstaste? Letzteres wäre natürlich traumhaft in Verbindung mit AndroidAuto
Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Danke
Jörg
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
jojo8897 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Ich habe das originale Uconnect 735 Navi verbaut.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann auf folgendes verzichten:
FaderFunktion
Telefontasten am Lenkrad
 
Ich brauche einen CanBus Adappter (welchen, bzw wo bekommt man den her) dann funktioniert auch die Alpine Endstufe?
Folgendes Teil könnte ich mir vorstellen Sony XAV-AX100 schöner wäre natürlich eins mit DAB+
Gibt es jemanden der schon was verbaut hat wo mit er gut zufrieden ist?
 
Alle anderen Tasten funktionieren? Auch die Sprachbefehlstaste? Letzteres wäre natürlich traumhaft in Verbindung mit AndroidAuto
Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Danke
Jörg
 
Dann schau mal hier: http://www.jeepforum.de/topic/73336-navigation-nachrsten/
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hi, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen, die Links zu CanBus sind alle tot. Der Beitrag ist ja auch von 2011 hatte gehofft das es evtl. Was neueres gibt bei den meisten Adaptern steht dann auch z.B. JKU 2007-2015 geht der dann auch für 2017 weil nur die Beschreibung nicht geändert wurde?
In der Bucht gibt es ja Teile wo angeblich alles dabei ist für 289.00 aber bei Amazon finde ich canbus Adapter für Jeep die 200EUR kosten.

Es wäre toll wenn sich jemand meldet der das vor kurzem gemacht hat und mir sagen kann was geht:)

Was mich am Uconnect stört ist schon das alphabetische Abspielen der Tracks in Ordnern. Ich habe keine lust die alle umzuschreiben. Die Navigation ist einfach nur schlecht. Mir würde maps über AndroidAuto deutlich besser gefallen.
Ganz abgesehen von der grafischen Oberfläche die nicht zu ändern ist :)

DANKE
Jörg
Achso Budget für alles ohne Einbau mac 800EUR keine neuen Boxen, das Alpinesystem soll drin bleiben. Thx
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
jojo8897 schrieb:
Hi, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen, die Links zu CanBus sind alle tot. Der Beitrag ist ja auch von 2011 hatte gehofft das es evtl. Was neueres gibt bei den meisten Adaptern steht dann auch z.B. JKU 2007-2015 geht der dann auch für 2017 weil nur die Beschreibung nicht geändert wurde?
In der Bucht gibt es ja Teile wo angeblich alles dabei ist für 289.00 aber bei Amazon finde ich canbus Adapter für Jeep die 200EUR kosten.

Es wäre toll wenn sich jemand meldet der das vor kurzem gemacht hat und mir sagen kann was geht:)

Was mich am Uconnect stört ist schon das alphabetische Abspielen der Tracks in Ordnern. Ich habe keine lust die alle umzuschreiben. Die Navigation ist einfach nur schlecht. Mir würde maps über AndroidAuto deutlich besser gefallen.
Ganz abgesehen von der grafischen Oberfläche die nicht zu ändern ist :)

DANKE
Jörg
Achso Budget für alles ohne Einbau mac 800EUR keine neuen Boxen, das Alpinesystem soll drin bleiben. Thx
 
Wie machst du das mit der Online Anbindung für Maps bei Android Auto im Ausland dann?
Vorallem ausserhalb der EU?
 
Auf Anhieb hätte ich mal das hier gefunden.
http://www.ebay.de/itm/CAN-BUS-LFB-Adapter-Jeep-Commander-Grand-Cherokee-Patriot-Wrangler-/322342479332?hash=item4b0d1be5e4:g:WjQAAOSwUKxYkav~
 
Die Can bus Codierung für das Radio wird sich zwischenzeitlich kaum geändert haben. Zumal die Decoder ja ohnehin selbst anlernend sind. Ergo gleiche Box für mehrere Autos, nur der Kabelbaum ist unterschiedlich.
 
Grüße Kathi
 

 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Online im Ausland bezahlt man wenn man es nicht im Vertrag hat. Roaming fällt im Sommer ganz weg, wo ist das Problem?
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hi, danke, ich bin mit dem Jeep nicht außerhalb der EU :) Ansonsten könnte man auch bei Android mit GPS Navigieren ;)
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ok mit dem oben genanntem Adapter kann ich dann eine xbeliebige Headunit verbauen und muss nur auf Fader und Telefontasten verzichten?
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ja gelesen hab ich das ;) Aber bisher haben wir hier noch keinen der damit die Faderfunktion erhalten konnte, oder?
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
jojo8897 schrieb:
Ja gelesen hab ich das ;) Aber bisher haben wir hier noch keinen der damit die Faderfunktion erhalten konnte, oder?
... Laut & Leise - Senderwahl & Suchlauf bzw. Next & Previous Song - gehen bei mir (Alpine Soundsystem + Pioneer HU)
Fader leider nicht...
 
cheers
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Im Zweifel mal einfach beim Hersteller anfragen. Beim Wrangler kann ich nix sicher sagen.
Bei vielen anderen Autos habe ich die Erfahrung gemacht, dass ordentliche CAN BUS Adapter alles zur Verfügung stellen was vorhanden ist vorher.
Sollte also kein Problem sein, da wie gesagt die meisten Module sich selber anlernen.
 
Naja der Wrangler macht ja erst Spaß wenn man ausserhalb der EU unterwegs ist. Dort kann man wenigstens ordentlich fahren!
Vorteil der Android Oberfläche wäre die Funktionalität von Quo Vadis und Co zur Offroad Navigation.
 
Grüße Kathi
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Es gehen alle Tasten am Lenkrad (sofern LFB Adapter vorhanden) - ausser jene für das Telefon.
 
Was die Karten von Google Maps angeht, so kann man diese auch auf dem Telefon speichern - Stichwort Offlinekarten.
 
Also braucht es CAN-BUS und LFB Adapter - zu finden bei www.pacaudio.com
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Teile sind bestellt, ich schreib dann mal wie alles funktioniert hat und was ncoh alles geht.
Danke für die Hilfe bis hier hin.
 
Grüße
Jörg
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
jojo8897 schrieb:
Teile sind bestellt, ich schreib dann mal wie alles funktioniert hat und was ncoh alles geht.
Danke für die Hilfe bis hier hin.
 
Grüße
Jörg
 

..das wäre super, da ich auch gerade über das Ding von Sony nachdenke!!!!
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Molle schrieb:
 
..das wäre super, da ich auch gerade über das Ding von Sony nachdenke!!!!
 

:hehe: Es ist aber ein Pioneer geworden das F88DAB+
Aber denke das wird nichts an den anderen Sachen ändern, ich werde das am WE verbauen, so denn alles pünktlich kommt
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
So, es ist noch nicht fertig aber ich hab schon rumgetestet, soviel vor ab, der Adapter oben aus dem Link aus der Bucht der funktioniert nicht. Hab einen anderen.
Fader funktioniert nicht. Titel vor und zurück funktioniert, laut und leise funktioniert auch.
Rest später :)
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
So ganzen Morgen dran rumgebastelt leider funktioniert der Subwoofer nicht :( Fader auch nicht. So wie es aussieht sind für die Pioneer Headunit nur Boxen hinten vorhanden. Denn wenn ich bei Einstellungr Boxen hinten auf aus stelle ust alles aus. Wenn es auf an steht kommt aber aus allen ein Ton.
Jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme?
Danke Jörg
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Jemand ne Ahnung was der kleinere Stecker versorgt? Der mit den grauen und dem grün gelben Kabel? Ich tippe auf Freisprechmikro aber was noch?
 

Anhänge

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Sodele, ich melde mich auch nochmal. Man benötigt ein Adapter von pac-audio.com undzwar das RP4-CH11. Damit funktioniert sehr viel.
Folgendes geht nicht:
Fader und leider derzeit auch noch die SPrachausgabe der Navigation, man merkt wie das System die Lautsprecher drosselt die Sprachausgabe selber hört man aber nicht. Das versuche ich noch rauszubekommen.
 
Ich habe ein AVIC F88DAB von Pioneer verbaut und bin damit zufrieden. Hoffe das mit der NAVI-Stimme bekomme ich noch irgendwie hin.
Wer Tipps hat gerne melden :)
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Mit dem Freispreichen beim Telefon verhält es sich leider genauso :(
Also Radio wird leise aber man hört den Angerufenen nicht.
Bringt es was die Kabel am CanBusadapter zu tauschen? Also vorne und hinten vertauschen? Ich gehe davon aus das alles auf hinten ankommt der Ton vom Navi aber vorne "raus" kommt.
Oder ne andere Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Headunit mit Android Auto

Neue Headunit mit Android Auto - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS): Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs): Hallo, ich hatte ebenfalls eine Androidheadunit verbaut. Mit dem original CAN-Bus Adapter war der Klang sehr bescheiden. Der Subwoofer wurde nicht...
  • Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem

    Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem: Hallo Freunde,   ich habe mir eine XTRONS-Headunit mit Android 5.1 gekauft und in meinen 2013er JK mit Alpine-Soundsystem eingebaut. Funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben