Neue Headunit mit Android Auto

Diskutiere Neue Headunit mit Android Auto im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Sache mit dem fader ist bekannt... ich meinen im Wrangler (US) gab es dazu mal nen langen Bericht ... ich such mal Gesendet von iPhone mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Die Sache mit dem fader ist bekannt... ich meinen im Wrangler (US) gab es dazu mal nen langen Bericht ... ich such mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hallo, es ist tatsächlich so das man vorne und hinten tauschen muss am Adapter, also Lila auf Grau und Grün auf Weiß, dann geht alles, sogar der Fader, wohl nur rechts und links, aber das mir egal. Freisprechen Navi Sprachausgabe inkl. aller Tasten am Lenkrad sogar in doppelbelegung "langer und kurzer Tastendruck" also wirklich Telefonmenü, Mute, Spracheingabe, Laut, Leise, Preset, Source, Anruf annehmen, Anruf beenden, Frequnzbandwahl ....
 
Sollte wer noch Fragen haben oder Hilfe brauchen einfach melden :)
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Wahnsinn! Das alles mit dem "Hausverstärker", oder?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wow, das klingt sehr gut.

Kann man "normal" Kameras anschließen? Also Standard gelb chinch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ja, direkt am Pioneer dann, das Rückwärtssignal bekommt das Radio. Werde ich auch machen. Gehen sogar zwei :) eine nach vorne eine nach hinten.
Kann ich dann berichten :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Sehr gut, 2 Kameras hab ich ja schon ... kannst du mal bitte Bilder vom eingebauten Radio machen?

Hast du ggf, vom Einbau Bilder gemacht?

Welchen Adapter genau hast du nun bestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Eine Frage:
Meint ihr mit Fader die Balance oder wie?
 
Ich kenne die Faderfunktion als etwas anderes, die ich im Jeep nicht vermisse :)
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Die Verteilung zw vorne/hinten nennt sich also Fader und zw links/rechts Balance.
Sehr schlau.
Schaue mir das später mal im Fzg an.
 
 
 

svenberlin

Neu hier
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
16
Danke
3
Ich weiss nciht, ob dir das jetzt noch was bringt -aber ich hatte eine ähnlich Idee - und habs dann ganz anders und viel radikaler gelöst :)
Ich wollte: Bestmöglichen Sound, Zugriff auf die Apps, die ich auch am Rechner/handy nutze (Spotify, Soundcloud, etc) und Google Maps Navigations (ist mittlerweile besser als alles andere) - hab mich lang beraten lassen bzgl. Android-HUs und fand die Dinger dann aber selbst im High-end Segment eine Unverschämtheit was Preis/Leistung angeht. Also hab ich folgendes gemacht:)
Einfach alles rausgerissen  -HU+eingebauten Verstärker, Kabel, Subwoofer und stattdessen einfach ein Android.-Tablet für 200€ reingesetzt, das direkt per Y-Kable an 2 Amps angeschlossen (einer für 4 neu verbauten Pioneer Boxen) und einer für einen ebenfalls neu verbauten Subwoofer. Kosten Gesamt: unter 500€ und GEILER sound. Dazu immer die aktuellsten Apps - und zum Telefonieren benutz ich direkt die Freisprechfunktion vom Android-Tablet. Mit Sprachsteuerung - Lenkradtasten unnötig :) - Die ganzen Beschränkungen der klassischen Car-Hifi-Bus TEchnologie sind weg - ich nutze nix mehr vom originalkablebaum (ausser 12V + Masse) - Radio läuft ebenfalls über 3G/4G Streaming .. hab eine 10 GB Flatrate, die ich trotz intensiven Streamens noch nicht überschritten habe.. 
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
pixelbrain schrieb:
Ähmmm.... war das jetzt Sarkasmus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, eine Feststellung und Tatsache.
Für mich war das alles Balance :)
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Also es ist anscheinend ja tatsächlich so das Fader vorne/hinten heißt < das geht bei mir dann auch nicht
Balance rechts/links < geht bei mir
 
Bei dem anderen Adapter den ich hatte ging der Subwoofer nicht. und nur wenige Tastenfunktionen vom Lenkrad.
 
Bilder mache ich die Tage und poste diese, vom Einbau kann ich das dann machen wenn ich die Kamera einbaue :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ok. Danke. Und ja ... Balance war schon immer rechts/links und der fader für vorne/hinten

Das der fader mit aftermarktet HU nicht geht schrieb ich ja schon. Dafür gibt es auch leider aktuell keine Lösung... aber grundsätzlich passt das ja auch ...





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Anbei mal ein Bild. Ich habe gleich noch den Zigarettenanzünder gegen USB und HDMI getauscht. Hoffe das erkennt man auf dem Bild :)
Anbei mal ein Bild. Ich habe gleich noch den Zigarettenanzünder gegen USB und HDMI getauscht. Hoffe das erkennt man auf dem Bild :)
Anbei mal ein Bild. Ich habe gleich noch den Zigarettenanzünder gegen USB und HDMI getauscht. Hoffe das erkennt man auf dem Bild :)
 

Anhänge

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Ich habe vergessen zu erwähnen das die Himmelrichtung im Kombiinstrument nicht mehr angezeigt wird, da stehen nur zwei Striche, mir ist das egal :)
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi Jörg,
mach doch bitte nochmal eine Aufstellung was Du jetzt da verbaut hast. Also Radio, Canbusadapter die Seitenteile am Radio und was noch?
 
Danke
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Headunit mit Android Auto

Neue Headunit mit Android Auto - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS): Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs): Hallo, ich hatte ebenfalls eine Androidheadunit verbaut. Mit dem original CAN-Bus Adapter war der Klang sehr bescheiden. Der Subwoofer wurde nicht...
  • Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem

    Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem: Hallo Freunde,   ich habe mir eine XTRONS-Headunit mit Android 5.1 gekauft und in meinen 2013er JK mit Alpine-Soundsystem eingebaut. Funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben