Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Renegade bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Renegade bieten.
Fragen & Anregungen, die nicht in Zusammenhang mit konkreten technischen Problemen stehen, können hier diskutiert werden.
Auch über Schraubererfahrungen, fahrzeugspezifische Umbauten und Modifikationen darf sich hier rege ausgetauscht werden.
Das schließt auch Themen mit ein wie 'Was habe ich heute an meinem ... gemacht'

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Na dann fange ich mal an ,ist zwar schon ne Weile her aber egal.
Montiert habe ich mir einen "Bullenfänger" der auch mit dem Kollisionswarner kompatibel ist .
Allerdings hatte ich Probleme mit der Montage ,nach einigen Telefonaten mit dem Hersteller ,stellte sich heraus das die oberen Halterungen eine Fehlkonstruktion waren . Mir wurden vorübergehend Unterlegscheiben zu geschickt damit ich ihn erst mal anbauen konnte. Nachdem die Produktion umgestellt wurde ,habe ich dann einen neuen Satz Befestigungsmaterial bekommen .
Anscheinend war ich der erste der Diesen bestellt hatte und ich sozusagen der Testkandidat .
Dann habe ich die Orangenen gegen weiße Reflektoren getauscht ,passt einfach besser zum weißen Renni , Schmutzfänger montiert
und die Tagfahrlichter gegen LED getauscht.
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

schaut auf jeden Fall gut aus der Renny, besonders der Bügel sehr stimmig.
Ich nehme mal an alles mit TÜV-Segen..?

Gruss
Mik
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
sorry,  aber so ein Bullenfänger verschandet den Renegade. :no:
und die Bodenfreiheit wird auch noch reduziert.
 
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Jeeper4x4 schrieb:
sorry,  aber so ein Bullenfänger verschandet den Renegade. :no:
und die Bodenfreiheit wird auch noch reduziert.
 
Alles Geschmackssache und  Bodenfreiheit wird nicht verringert höchstens der Böschungswinkel.
Im Gelände bin ich eigentlich nie unterwegs.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Vielleicht 10 Prozent der JK s werden im Gelände benutzt. Bei den Rennegades dürfte der Anteil gegen 1 Prozent gehen. Also, was solls. Hauptsache er hält auch was aus und ist nicht nur drangesteckt.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Aushalten darf der Bügel ja nichts mehr. Sind jetzt doch Personenschutzbügel und keine Bullenfänger mehr.
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Servus,
hat jemand Spurverbreiterung montiert, und hat vielleicht ein paar Bilder?
Bei Vmaxx gibt es 50mm pro Achse, würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Fahre die Seriengröße Reifen/Felge vom Limited 215/60 R17.
Außerdem interessiere ich mich für eine Dachbox bzw. nur für so eine offene Ablage keine Ahnung wie die heißen.
Kennt jemand einen Anbieter?
Gruß
 
 
 

Anhänge

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Spike2014 schrieb:
Servus,
hat jemand Spurverbreiterung montiert, und hat vielleicht ein paar Bilder?
Bei Vmaxx gibt es 50mm pro Achse, würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Fahre die Seriengröße Reifen/Felge vom Limited 215/60 R17.
Außerdem interessiere ich mich für eine Dachbox bzw. nur für so eine offene Ablage keine Ahnung wie die heißen.
Kennt jemand einen Anbieter?
Gruß
 
 
Ich habe Scheiben von H&R drauf ,vorn 21mm und hinten 25mm pro Rad bzw. 42 mm,50 mm.
 
 

Anhänge

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Au ja damit kann man leben, sieht gut aus.
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Danke mazeza und monk :top:
 

NightEagle

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
2
Danke
1
Hallo! ´Habe diese Woche meinen schwarzen Renegade Night Eagle bekommen. Ich möchte auch gerne die orangenen Reflektoren gegen weiße austauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8

NightEagle

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
2
Danke
1
@mazeza: Tausend Dank!   :)
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Ruhrgebiet
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch heute einmal von meinen Umbauten berichten.
 
Zum einen habe ich meinen Trailhawk durch neue Federn von Trekfinder um 30mm höher gelegt und auf AT-Reifen von BFGoodrich in der Größe 215/70 R16 mit ALUTEC Grip graphit Felgen gestellt.
2017-03-17 16.37.57.jpg
2017-03-17 16.38.07.jpg
2016-10-19 12.27.39.jpg
 
Als zweites habe ich mir den Windensatz von Taubenreuter Bestellt und montiert.
Der Montagesatz macht einen soliden Eindruck und alle Teile für die Montage liegen bei.
photo-973-5dea2767.jpg
photo-974-5175f363.jpg
photo-976-ce979fa0.jpg
 
Und so sieht das Ganze dann im Eingebauten Zutand aus.
2017-03-17 16.38.20.jpg
2017-03-17 16.38.26.jpg
2017-03-17 16.40.49.jpg
 
 

tprak

Neu hier
Mitglied seit
17.06.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Kierspe
Einer von euch wollte die Embleme am Fahrzeug entfernen.Gehen die alle ab oder sind einige von denen gesteckt?
Ich wollte die Seitlichen entfernen ,so wie die 4x4 und den Limited  und hoffe die sind nur geklebt?Kann mir da einer bitte Auskunft zu geben.?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
tprak schrieb:
Einer von euch wollte die Embleme am Fahrzeug entfernen.Gehen die alle ab oder sind einige von denen gesteckt?
Ich wollte die Seitlichen entfernen ,so wie die 4x4 und den Limited  und hoffe die sind nur geklebt?Kann mir da einer bitte Auskunft zu geben.?
 

Die Embleme sind i.d.R. nur geklebt, wobei das Klebeband schon recht hartnäckig sein kann.
Zerstörungsfrei bekommt mann die Dinger kaum ab - evtl. vorher mit dem Fön warm machen.

Gruss
Mik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mik schrieb:
 
Die Embleme sind i.d.R. nur geklebt, wobei das Klebeband schon recht hartnäckig sein kann.
Zerstörungsfrei bekommt mann die Dinger kaum ab - evtl. vorher mit dem Fön warm machen.

Gruss
Mik
Japp; mit dem Fön vorsichtig warm machen - nicht den Lack verbrennen/aufweichen - und dann am besten mit ( hört sich jetzt komisch an ) Zahnseide unter die Kanten fahren und ab machen..

Wenn du auch noch zwei kurze Stäbchen aus Holz nimmst - nicht zu dünn sonst brechen die - und die zahnseide ( es geht auch angeblich Angelschnur ) drum wickelst an den Enden, schonst du damit deine Finger..

Gruß Robert.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben