Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das geht leider nicht. Beiträge können chronologisch nicht verschoben werden. Wir können nur alle vorherigen Beiträge entfernen, was sicherlich...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
pixelbrain schrieb:
Könnten wir das bitte vorne als ersten Post pinnen?
 
Danke :)
Das geht leider nicht.
Beiträge können chronologisch nicht verschoben werden.
Wir können nur alle vorherigen Beiträge entfernen, was sicherlich nicht im Sinne der Verfasser wäre.
Wobei ich hier sowieso gern mal gründlich durchwischen würde, da das Meiste am eigentlichen Thema vorbei geht.

Es kann doch nicht so schwer sein, mal Brauchbares für den Neu- u. Gebrauchtkauf eines JK(U)s zu sammeln.
Worauf ist zu achten, wo sind die Archillesfersen / Schwachstellen, was geht gerne mal inne Binsen, etc.
Quasi eine Checkliste für den Kauf an der sich - insbesondere Jeep-Neulinge - orientieren können.
Fakten, Fakten, Fakten... und nicht Beiträge nach dem Motto: bin ich überhaupt ein Wrangler-Typ.
Diese Frage sollten die hier lesenden eigentlich bereits für sich geklärt haben...

Nachtrag:
Ich habe den Inhalt des Beitrages von jeeping_mitch in meinen Eröffnungspost eingefügt:
DER Test, ob Du ein "Jeep-Wrangler-Typ" bist, oder nicht...
Link

Denke, das ist in eurem Sinne :wave:

Gruss
Mik
 

Woidla

Neu hier
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Wrangler Unlimited zulegen und weiß nicht so recht weiter.

Diesel und Automatik ist gesetzt. Der Rest ist offen.

Pre Facelift oder Facelift? Preislich wären die "alten" recht interessant und es gibt auch noch welche mit wenig Kilometern. Da ließen sich fast 10k sparen, was den JKU wesentlich vernünftiger machen würde. ;-)

Was spricht gegen die erste JK Serie und was fürs Facelift?

Vielen Dank für Eure Hilfen...

Jan
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Pre-Facelift:
  • kantigere Innenausstattung (Cockpit und Türen),
  • kein Rückhalter für die Hecktür,
  • korrekte 5-Speichen-Felgen
  • 2,8L 177 PS
  • 4-Gang Automatik? (bitte prüfen)
 
Facelift:
  • moderne Innenausstattung (Cockpit und Türen),
  • Rückhalter für die Hecktür,
  • (viel zu) futuristisch anmutende Felgen
  • 2,8L 200 PS
  • 5-Gang-Automatik? (bitte prüfen)
 
Mehr fällt mir nicht ein.
 
Bei gutem Zustand spricht eigentlich nichts gegen ein Pre-Facelift, aber die 5-Gang-Automatik wäre mir wichtig.
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Diesel haben alle eine 5gang automatik.
Nur die 3.8 haben die 4 gang automatik.
 

Woidla

Neu hier
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
4
Danke
1
Ist der Leistungsunterschied relevant?

Ist der Rückhalterfür die Hecktür wichtig / nachrüstbar?
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Mit Facwlift kamen noch....
- überarbeitetes Softtopgestänge
- größeres Heckscheibenfenster beim Hardtop
- Halteösen im Kofferraum
- Lederausstattung (optional)
- Sitzheizung/ beheize Außenspiegel (optional)
- zwei Scheibenwaschdüsen
- reifendruckkontrolle
- steckdose im Kofferraum

Wer es genau wissen möchte, schaut hier http://www.allpar.com/SUVs/jeep/wrangler-2011.html

Gruß Daniel
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Woidla schrieb:
Ist der Leistungsunterschied relevant?
Ist der Rückhalterfür die Hecktür wichtig / nachrüstbar?
Moin,
 
Bin beide gefahren, finde den Leistungsunterschied 177/200 PS nicht so gravierend.
 
Rückhalter für Hecktüre ist schon ganz praktisch.
Lässt sich aber was nachrüsten.
 
Reifendruckkontrolle hat meiner auch schon.
Man kommt aber auch ohne klar :angel:

Würde zu einem Pre-Facelift tendieren, mit wenig km, nicht (zumindest nur wenig) verbastelt und gepflegt.
 
Gruß
:)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Fragt sich übrigens ob eine Reifendruckkontrolle Fluch oder Segen ist. Ich bin froh, dass meiner keine hat.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Ich denke je neuer je besser. Alleine schon irgenwelche Modifikationen werden für das neuere Modell wesentlich länger angeboten. Davon wurden auch mehr verkauft (glaube ich zumindest...) Teile für den ersten JK zu bekommen wird irgendwann etwas schwieriger werden. Auch so Kleinigkeiten wie eine Reifendruckkontrolle ist vielleicht in ein paar Jahren ein Verkaufsargument.
 
 

Woidla

Neu hier
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
4
Danke
1
Danke für die Tips.

Da ein Facelift mit wenig Kilometer fast so viel kostet, wie ein neuer, tendiere ich zu einem der ersten Serie in gutem unverbastelten Zustand mit wenig Kilometer.

Und die Suche gestaltet sich schwerer als gedacht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Woidla schrieb:
Danke für die Tips.

Da ein Facelift mit wenig Kilometer fast so viel kostet, wie ein neuer, tendiere ich zu einem der ersten Serie in gutem unverbastelten Zustand mit wenig Kilometer.

Und die Suche gestaltet sich schwerer als gedacht.
Unverbastelt?
Das wird er bei Dir sicher auch nicht lange bleiben. Zumindest nicht wenn Dich der Virus wirklich erwischt.
Wenn Du jetzt schon in Gedanken mit Veränderungen spielst oder bei anderen Jeeps auch nur größere Reifen oder andere Stoßstangen ganz toll findest, dann wars das schon mit unverbastelt.
Und basteln oder gut umbauen ist ein großer Unterschied, auch von den Kosten.
Schau ruhig auch mal nach gut umgebauten. Wenn einer Deinen Geschmack trifft sparst Du Dir im Endeffekt eine Menge Geld.
Nur mal so als Denkanstoß.

Servus
Rainer
 

Salobre

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
12
Danke
4
Standort
NRW/OWL
Noch ein paar Worte zur inzwischen gesetzlich vorgeschriebenen Reifendruckkontrolle im JK. Ich selber fahre 35" Cooper STT mit den Reifendrucksensoren von den Werksreifen (JK Bj. 2015). Ich weiß nicht, wie es bei euren JKs ist, aber neulich leuchteten bei mir drei Warnlämpchen gleichzeitig auf, weil der Reifendruck angeblich nicht i. O. wäre. Natürlich war alles in Ordnung, aber nach Überprüfung beim Händler stellte sich heraus, dass der Bordcomputer bei einem Druck von unter 2,4 Atü meckert und nicht mehr davon abzubrigen ist. Das ist echt ärgerlich, weil man im Gelände hin und wieder einen niedrigeren Druck benötigt, aber man es dem blöden Borcomputer nicht ausreden kann weiter Alarm zu schlagen, bis man den gesetzlich geregelten Wunschreifendruck wieder einstellt. Der Händler sagte mir, eine Änderung im Bordcomputer sei nicht möglich! Soetwas ist in einem Geländewagen echter Nonsens!
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Seit dem 1. November 2014 sind für alle Neuwagen elektronische Reifendruckkontrollsysteme vorgeschrieben.
Das sollte also auch der TÜV prüfen.
 
Ansonsten so, wie Mitch in #49 schreibt.
Alle paar Wochen den Luftdruck prüfen, hat noch keinem geschadet, und man kann dabei gleich die Reifen grob inspizieren.
 
Gruß
:)
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Wenn Du nicht ganz auf die Sensoren verzichten willst kannst du den Schwellwert mit dem Procal auch runtersetzen. Geht bis auf 1,5 Bar. Ich fahre im Alltag ATs mit Sensoren mit 2 Bar deshalb Wert auf 1,5 gesetzt. Offroad und auf Tour fahre ich MTs ohne Sensoren. Ist kein Problem. Da ich die MTs nur temporär fahre programmiere die Sensoren nicht raus und ignoriere die Warnmeldungen einfach.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Mit dem procal hab ich meine deaktiviert. Allerdings 12 er ez u somit i.o, da er nicht davon betroffen ist. Mit dem Modul kannst du innerhalb von Sekunden die teile deaktivieren u aktivieren. Also im Falle von geländefahrten alles sehr einfach zu handhaben.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
mit nem Flashcal (nur für die V6er) kannste den Druck einstellen wie man mag ... schade dass es das Flashcal nicht für euch Selbstzünder gibt. Aber damit geht halt einiges mehr als mit der DIP Schalter Box :)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
hab bei mir den Druck auf "0" bar runter gesetzt mit dem Procal - ging ohne Probleme...ausgepiepst ;-)  :drink:
 
...bei den 37ern hat es schon gereicht wenn es sehr kalt war das der Druck zu viel abfiel und es piepte - wenn er in der Sonne stand oder es wärmer war wars wieder gut - fahre so 1,9 bar ...hat mich genervt - also zu erst mal auf 1,5 bar runtergesetzt dann meist ruhe -  als dann aber noch der erste Sensor den Geist aufgegeben hat-  hatte ich die Faxen dicke - Lösung s.o. 
 
Der Gesetztgeber soll mal lieber ne Elektronik vorschreiben die Deppen daran hindert Ihr Handy zu benutzen beim fahren - DAS macht sinn - RDK - naja...verBrüsselt noch mal ... .02
 
G Heiko
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Hier ist ja schon ne weile ruhig.....
 
Da geb ich mal wieder was mich dazu bewogen hat einen Wrangler zu kaufen.
 
Vor 21 Jahren hatte ich das erste mal Kontakt mit einem Wrangler und seit dem ging mir dieser Wagen nicht mehr aus dem Kopf.
Vor 2 Jahren bin ich zumindest schonmal bei Jeep gelandet mit meinem Renegade.
Wunderschönes Auto keine Frage aber irgendwas hat immer gefehlt. 
Es gibt soooo viele wunderschön Autos die poliert bei den Händlern stehen und mittlerweile mehr Elektronik haben als die ersten SpaceShuttles.
Viele Helferlein und zum Teil unnütze Spielereien locken den Verbraucher damit das Autofahren so angenehm wie möglich zu machen.
ABER....
Will ich das? Brauch ich das? 
NEIN
Ich bin der Typ Mensch der das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit liebt.
Ich wohne lieber auf dem Land als in der Stadt.
Ich Grille lieber am offenen Feuer als schick essen zu gehen.
Ich sitze lieber am Lagerfeuer als in der Kneipe.
Ich springe lieber mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug als nen Rundflug zu machen.
usw. usw. usw.
es gibt unzählige Beispiele die zutreffend sind.
 
Und mit dem Wrangler ist es das selbe. 
Ich will die Straße spüren 
Ich will das Auto spüren 
Ich will wissen, dass ich jederzeit abseits der Straße unterwegs sein kann 
 
Und für all das nehme ich die Dinge gerne in kauf die so gerne als Probleme bezeichnet werden.
Aber sind es denn Probleme? Sind es nicht eher Eigenschaften des Wrangler die einfach dazu gehören? Sind es nicht genau diese Dinge die den Wrangler so besonders machen und ihn abheben von der 0815 Masse?
 
CHARAKTER
Das ist was den Wrangler so besonders macht.
Es ist eines der wenigen Fahrzeuge aus aktueller Zeit das Charakter hat und nicht zu knapp.
 
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hey,
ich hoffe ich bin hier richtig.
ich möchte wieder einen jk. hatte einen jk vor 4 jahren und nun hab ich einen jku sahara automatik 2009, 100tkm dualtop in aussicht.
der wagen scheint soweit ok.
ein paar kratzer wie vom gestüpp, kleine verladedelle kofferraumklappe, tankschutzblech sieht nach offroad/ bisschen geschabt aus. hohlraumversiegelt. er hat bisschen was an austattung (zv, klima, leder, sh, ahk).
für einen reinen strassenkreuzer halte ich ihn nicht. kann mit den optischen mängeln leben. was halter ihr davon, 20t?
unter den teppichboden ist er sauber (kein wasser, dreck etc).im gegensatz zum deutschen restangebot angenehm günstig?

thx

chris
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben