Kaufberatung Cherokee XJ / MJ

Diskutiere Kaufberatung Cherokee XJ / MJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gibt doch noch einen einfacheren Weg:   Einer der Admins soll diesen Thread bis zur finalen Fertigstellung in den Member-Bereich verschieben.  ...
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Gibt doch noch einen einfacheren Weg:
 
Einer der Admins soll diesen Thread bis zur finalen Fertigstellung in den Member-Bereich verschieben.
 
Das hätte zumindest den angenehmen Nebeneffekt, daß man nur als angemeldeter User daran
arbeiten kann ;)
 
Das kann man ja auch so machen, daß er hier im XJ Abteil auch nach dem Verschieben noch sichtbar ist,
man sich allerdings beim Klick auf den Thread anmelden muß.
 
Gurti

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Fakin schrieb:
Der FL hat ne geklebte Heckscheibe, die in der Regel dicht ist, ...wenn nicht vom Fuscher nachträglich erneuert.
 
Der Pre-FL hat ne Kunstoff-Klappe, die zum Glück nicht rostet, denn die Pre-FL Heckscheibe ist chronisch undicht.
Daher auch der Rost im Kofferraum.
 
Die Indianer haben auch eine geklebte Frontscheibe die in der Regel dicht ist ;) , trotzdem deutet unter dem Gummi hervorkrabbelnder Rost auf Durchrostung des Scheibenrahmens hin. Hab' es verdeutlicht...
 
Claude

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Fakin schrieb:
............
 
 
Der FL hat ne geklebte Heckscheibe, die in der Regel dicht ist, ...wenn nicht vom Fuscher nachträglich erneuert.
........
 
Ich weiss nich wie es bei früheren FL ist... aber
 
Mein 2001er hat ne neue Heckscheibe und die ist nicht geklebt sondern mit nem satten Gumm drin. Und dicht!
 
 

Fakin

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Claude schrieb:
 
Ich weiss nich wie es bei früheren FL ist... aber
 
Mein 2001er hat ne neue Heckscheibe und die ist nicht geklebt sondern mit nem satten Gumm drin. Und dicht!
 
 
Das sieht nur so aus Claude
Beim FL ist die Heckscheibe im Gegensatz zu WS tatsächlich "encapsulated" ...also gekapselt.
 
Das, was nach nen Gummirahmen aussieht, ist in Wirklichkeit eine in Form gepresste PU-Raupe, die schon im Glaswerk aufgetragen wird und fest mit der Scheibe verklebt ist. Diese Module können auch von Robotern eingesetzt werden und sind eigentlich auch beim Austausch ziemlich idiotensicher.
 
Nachteil von der Technik ist, dass man die ganze Scheibe erneuern muss, wenn der "Gummi" beim Ausbau beschädigt wird. Den gibt es nämlich nicht einzeln.
 
Heute ist das gang und gäbe.
Damals waren solche Exoten noch sündhaft teuer.
Ende der 90ern hat die XJ Heckscheibe über 1500 DM gekostet
 

Fakin

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Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Die Indianer haben auch eine geklebte Frontscheibe die in der Regel dicht ist ;) , trotzdem deutet unter dem Gummi hervorkrabbelnder Rost auf Durchrostung des Scheibenrahmens hin. Hab' es verdeutlicht...
 

Ich habe es schon 100 Mal geschrieben - beim FL muss der Kleber auf die Scheibe aufgetragen werden, sonst läuft an der Plastiklippe Wasser rein ;)

 
Dass der Pre-FL-Rahmen rostet, ...auch/obwohl die Scheibe nicht getauscht wurde, ist aber nur dem Chrysler zu verdanken;

 
Chrysler hat nämlich damals angeordnet, dass die Windgeräusche mit Silikon zu bekämpfen sind, also haben die Freundlichen viel Silikon unter den Metallrahmen gespritzt,

 
mit dem Ergebnis, dass nach ein paar Jahren der Falz verrostet war, weil Silikon den Lack gefressen hat ;)
 
monk

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Da ist ein Link der nicht funktioniert in dem Dokument.
 
Link im Dokument.JPG
 
McDrive

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Pini, ich hab bisschen formatiert, konnte nicht anders :) Braucht es die allerste Spalte Punkt 1 und 2 und so weiter?
 
weiss&schön

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@McDrive: nur zu, wenn du Verbesserungspotential siehtst. Das mit den Punkten würde der Nachfrage und Orientierung dienen. Ev. hat einer ne Frage zu 3.3. Dann weiss man 3 Teil,3 Punkt und muss nicht lange suchen. Ist doch einfacher als wenn jemand fragt wie war das noch mal mit der Schwellergeschichte irgendwo inder Kaufhilfe drin. Aber wenn ich der einzige bin der das nützlich findet , klaro, weg damit[emoji1005]


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Ps: wie wär's mit einem eigenen Thread zum Thema"meine Heckscheibe"[emoji41]


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weiss&schön

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Hallo zusammen
Wie's aussieht hat sich die Kaufberatungslist schon schön gefüllt und ist schon ein wenig vom Radar verschwunden. Ich finde alle aufgelistetn Angaben sehr nützlich und würde die Liste jetzt am liebsten mal irgendwo anhängen wo man sie einfach wieder findet. Was gäbe es da für Möglichkeiten? Wäre das Thema genug wichtig um oben angepinnt zu werden oder eher nicht? Ansonsten probiere ich dann mal den Titel des Threads nach "Kaufhilfe", "Kaufberatung", "Kauftips" zu ändern damit der Thread einfach gefunden werden kann.
 
so long und bis bald
 
Pini
 
Mik

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Ich habe mir erlaubt, die von weiss&schön begonnene Kaufberatung hier zu integrieren und anzupinnen.
Es wäre evtl. nicht schlecht, wenn man die Checkliste - sobald fertig - auch als PDF hier einstellen könnte.
Nur, falls Google demnächst pleite geht

Das Thema habe ich im Zuge der Themenzusammenführung etwas 'bereinigt' (inkl. eigener Beiträge ;-)
Ich hoffe, das ist okay so...

Gruss
Mik
 
weiss&schön

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Hi there
Super das der Thread angepinnt ist. Ich fände es sehr hilfreich, wenn man das Dokument noch mit erklärenden Fotos versehen könnte. ZB:
-wie sieht ein mitgenommener Unterboden aus und wo erwartet einem eventuell nicht das schlimmste,-
-oder Fotos zu den typischen Gammelstellen (Rücksitzbak, Fensterscheibe),
-oder Fotos von angegammelten Fensterrahmen
-von Differentialen die seit der Erstzulassung keineélwehsel erlebt haben
-Plattfedern mit Hängehintern
-etcetc......
Sucht doch mal in euren digitalen Fotokisten ob ihr da was anschauliches findet. In der Kaufberatung sollte ein Link sein zu der Fotogalerie, und da könntet ihr es direkt verlinken. Sollte das nicht funzen könnt ihr mir die Fotos per PN schicken (geht das überhaupt??) und ich füge sie dann dem Dokument bei. Da ich den Eindruck hatte in letzter Zeit wurde nicht mehr so viel angefügt, wechsle ich das Dokument in den Bearbeitungsmodus. Ihr könnt dann also noch Vorschläge machen und ich muss sie dann "absegnen". Nicht das ich mir das vom Fachlichen her anmasse, sondern einfach zum verhindern dass nicht irgendein Troll Mist reinschreibt oder gar das Ganze löscht (Backup habe ich natürlich). Alles klar? Dann Danke für eure Mithilfe und schöne Woche
Greetz Pini
 
RolandEndler

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Moin ,ich würde gerne wissen wieviel Anhängelast die jeweiligen Motoren (mit ABS irgend was um 3,2t und die ohne Abs),
 
könnte vielleicht mit in eure Kaufberatungsliste.
 
Gruss aus dem Norden.
 
 
FloISP1488

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Ab Werk 2.2t...
Aber mal im Ernst... Ein XJ ist kein Auto um Dauerhaft 3t durch die Gegend zu ziehen...

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Dave1989

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Prinzessin Lada
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Schließe mich Flo an... Hab auch 3,2t. Allerdings würde ich die ungern ausreizen wollen. Allein schon von der Bremsanlage. Die ist ja, unabhängig ob der Anhänger auflaufgebremst sein sollte, schon überlastet.  :wave: Im Münsterland können 3,2t villeicht noch gehen; aber im Sauerland/Harz/Alpen würde ich davon abraten.
 
Gurti

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Die 2/3 Motoren im XJ, sowohl Diesel als auch Benziner,  haben teilweise noch niedrigere Anhängelasten. 1800 kg, oder so...
Bis ungefähr 94 hatten die 4.0 normalerweise 2,2 to, je nach Berechnung (EU - Vorgaben) wurden es dann 2,5 to.
Mit dem Facelift 1997 kamen dann die 3,25 to als Serienstandard.
Natürlich gab es auch schon vorher Möglichkeiten der Auflastung etc. um die Eintragung einer höheren Anhängelast zu erreichen.
 
Das doppelte Leergewicht eines Zugfahrzeugs auflaufgebremst anzuhängen ist ambitioniert bis mutig, wenn nicht sogar übermütig.
 
RolandEndler

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Tach ,das sehe ich genau so ,ich wollte ja nur wissen wieviel die ohne ABS haben , und da bin ich sicher nicht der einzige .
Danke
Gruß Roland
 
FloISP1488

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Die die zukünftig interessiert was ein XJ ziehen darf, sollte die extra Information auch interessieren... ;)

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Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Ein XJ 4.0 ATG & ABS hat ab Mod.97 normalerweise die Möglichkeit einer AHK mit 3.250kg.
 
Wird dieser XJ-Typ modifizierte, dann gibt es u.U. einen Eintrag von zZGG von 5,6T (mein XJ).
Laut Hören-Sagen sind auch Einträge von zZGG von 6,1T möglich ... .
(Bei diesen Werten sollte man immer die Technik eines XJ bedenken und das Leergewicht von unter 1,7T)
 
Gruß,
Bodo
 
 

nine11

Neu hier
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Hallo,
 
kann mit ein Forumsmitglied eine kurze Information geben ob sich ein Jeep XJ für reinen Winterbetrieb eignet oder ob das Teil sofort zusammenrostet. Ich wollte mir eigentlich für den Winterbetrieb einen Pajero kaufen, da ich einmal einen hatte uns sehr zufrieden war.
 
Bei meiner Suche bin ich über den Jeep XJ gestolpert und denke dass mir dieses Fahrzeug zusagen kann weil ich mich positiv an eine Fahrt mit dem Fahrzeug eines Freundes vor ein paar Jahren zurückerinnere.
 
Kann mir jemand eine kurze, knackige Einweisung geben was im Großen und Ganzen zu beachten ist ?
 
In mobile.de habe ich den Händler Adventure Motors, Bielefeld gesehen, er hat m. E. die saubersten Autos der letzten Baujahre stehen. Das Angebot ist ja nicht wirklich groß ...
 
Weiß jemand eine auf alte Jeeps spezialisierte Werkstatt im Raum Stuttgart >> ULM <<< München oder Vorarlberg ? 
 
Danke
 
MfG
Harry
 
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Kaufberatung Cherokee XJ / MJ

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