Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten.
Fragen & Anregungen, die nicht in Zusammenhang mit konkreten technischen Problemen stehen, können hier diskutiert werden.
Auch über Schraubererfahrungen, fahrzeugspezifische Umbauten und Modifikationen darf sich hier rege ausgetauscht werden.
Das schließt auch Themen mit ein wie 'Was habe ich heute an meinem ... gemacht'

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Hi, hat jeder pre diese Aufnahme?
 
DSC_3121.JPG
 
DSC_3120.JPG
 
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Nu die, für die das Gepäckrollo vorgesehen ist.  :wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
McDrive schrieb:
ok danke, dann heisst das es gibt die graue Verkleidung auch ohne die Lochi´s.... dann mach ich mich mal auf die Suche
 
Das hab ich nicht behauptet! Möglicherweise sind dann Blindstopfen drin.  :idea1:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibt's ohne..... :yes:
 
Phil, ich schau mal - kann aber nix versprechen. Einer hatte ein Rollo (zumindest die Aufnahmen), und ob die Seitenteile die ich sonst so rumliegen habe noch toll aussehen...... :unsure:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Ihr seid ja nett, danke für´s schauen Flo!
 
laredo91

laredo91

Member
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
42
Danke
11
Standort
Parkstein
Servus, ich suche so eine Aufnahme für den Abdeckrollo wie Bild 1 von McDrive in beige schon seit längerem ... allerdings in beige. Meine ist leider gebrochen ... 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hier ein Prospekt - Angebot in der Bucht mit ein paar interessanten technischen Daten. Wollte das Bild nicht kopieren und hier einstellen, darum verlinke ich das Angebot...
Ich dachte immer der Beijing - Cherokee sei von Anfang an mit einem Vierzylinder Motor gebaut worden, aber lt. diesem Prospekt sind die Motordaten doch recht gleich mit den letzten Vor- FL Cherokee. Haben die Chinesen den Motor mitgekauft oder einfach nachgebaut?
Das VTG soll ja demnach ein NP 213 sein? Echt, Lizenzbau oder kopiert? Fragen über Fragen...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Link???? Wo???
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
egal ob Nachbau oder Lizenz, kannst zwar billig kaufen
aber hier in Germany bekommst mit Sicherheit keine Zulassung für den Jeep. 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
hehe... was ist denn mit dem Dach passiert?? Und der schriftzug an der Seite ist vom grand, oder? der vorne mal aussen vor...
Sonst seh ich keine unterschiede zum original..
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Sieht für mich aus, als wäre der nur umgelabelt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenig später wurde ja auch in China eine "facegeliftete" :urgh:  Version gebaut. Da wurde einiges verändert, und ich glaube auch ohne Veränderungen am Original lohnt es sich nicht ein vor 20 Jahren in und für China gebautes Auto zu importieren - nicht mal um Reparaturbleche rauszuschneiden. Zulassung in Europa geht wohl vorerst sowieso nicht, damit werden wir warten müssen bis die Chinesen unsere Wirtschaft komplett aufgekauft haben :devil:
Es ging mir nur um die Geschichte des Modells, am liebsten wüsste ich wann welche Teile während der Produktion in China geändert wurden.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Irgendwo gelesen, die Chinesen haben die gesammte Fertigungsstrasse gekauft mit allem drum und dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben