ZJ 1995 Aufbau

Diskutiere ZJ 1995 Aufbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wollte hier mal mein ZJ 1995 vorstellen.    Ein paar Fragen hätte ich dann auch noch. Aber erst mal ein paar Bilder was ich so bisher...

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Ich wollte hier mal mein ZJ 1995 vorstellen. 
 
Ein paar Fragen hätte ich dann auch noch. Aber erst mal ein paar Bilder was ich so bisher geschafft habe.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das Ganze hat schon ein wenig gedauert, aber jetzt kann ich ans chic machen gehen.
 
Nun wird es an der Zeit mir über den Technischen Kram Gedanken zu machen, und da hakt es. Das Thema Höherlegung ist wohl schon unzählige male angesprochen worden, ich habe aber keine, für mich, befriedigende Antwort gefunden. Ich möchte den Kerl ca. 2" höher haben. Nicht mehr, eher weniger. Die Dämpfer und Federn sehen so ähnlich aus wie die ersten Bilder, also neu machen.
Dämpfer mit 5cm mehr sind wohl nicht das Problem, aber welche für ein komfortables Fahrwerk? Die Bilstein 5100 oder Rancho? Keine Ahnung! Und bei Federn haben sie mich ganz verlassen, nur für das neuere Modell was gefunden. Kann mir jemand nen Tip geben?
 
LG Andy  
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Besorg dir ein OME Fahrwerk.
Das kommt deinen Vorstellungen wohl recht nah.
Wenn du die Suche bemühst wirst du auch wohl mit Meinungen über Fahrwerke erschlagen.
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Von OEM finde ich leider nix für den 4l 1995 in bis 2", einzig Trailmaster.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Denke bei Deinen Schwellern daran, das vorn, über den Kasten in dem das Scheibenwischergestänge liegt, Wasser an der Innenseite der vorderen Kotflügel nach unten läuft. Das muss irgendwo raus. Hast dafür einen Plan?
Tolle Arbeit, sah bei mir vor kurzem genauso vergammelt aus. Du wirst überrascht sein was die Kiste dadurch an Stabilität gewinnt.

Ansonsten ist Taubenreuter die beste Quelle für das OME Fahrwerk.
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Die Rohre haben Ablauföfffnugen ( eingeschweißte Röhrchen), dienen gleichzeitig als Versteifung für die A und B Säule, da kann die Brühe raus. Der Kotflügel liegt nur auf, da kann sich auch nix sammeln. Die Rohre selber haben auch noch mal Abläufe und Konservierungsöffnungen. Hoffe ich hab nix übersehen, schau aber morgen noch mal. Danke für den Hinweiß!
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Und wieder finde ich was nicht, die Dichtungen der geklebten Seitenscheiben, gibt es die nur mit Scheibe oder auch einzeln. Weiß wer was?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Andy,

Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, ist die Dichtung der geklebten Seitenscheiben der Kleber...

Gruß Robert.
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Hallo Robert, 
 
ja da liegst Du 100% richtig ;)  ich hab mich aber auch doof ausgedrückt! Ich meinte den gummiartigen Rahmen um die Scheibe, aber habe mir das eben noch mal genauer angeschaut. Hätte ich ja auch gleich mal machen können.  :banghead: Brauch ich gar nicht weiter suchen, das ist an der Scheibe dran wenn man sich ne neue besorgt. Das will ich aber unbedingt vermeiden und habe meinen Fauxpas mal versucht zu kleben. Ist mir beim raus schneiden doch der Draht durch diesen Rahmen gehuscht. Mal sehen obs was bringt. 
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Danke Robert für den Link, konnte das Gummi aber retten. OME Fahrwerk hab ich im Amiland gefunden, auch Danke für diesen Hinweiß. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich denke das Thema gehört hier zu den Buildups.
Ein Link im Granny-Forum führt auch direkt hier her...

Greetz
Mik
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Das gefällt mir! Schöne Werkstatt! Lackierst du selbst?
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Hallo Mik,
 
ja doch, "Build up" passt definitiv besser.  :smilewinkgrin:    
 
Hallo Amphiranger,
 
ja mach ich selber, das aber nur EP-Zinkgrund. Als Deckschicht wollte ich mal U-Pol versuchen. Ist einfacher und braucht keine so 100% Vorbereitung. Abgesehen davon find ich es auch gar nicht mal so hässlich.
 
LG Andy 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Beddong schrieb:
Hallo Amphiranger,
 
ja mach ich selber, das aber nur EP-Zinkgrund. Als Deckschicht wollte ich mal U-Pol versuchen. Ist einfacher und braucht keine so 100% Vorbereitung. Abgesehen davon find ich es auch gar nicht mal so hässlich.
 
 
Ok, soll also mehr was für´s Grobe werden. Bin gespannt, wie es aussieht!  :ohwell:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Schönes Projekt.
Wenn ich bei meinem jetzt noch ne Lackierung hin bekomme ... aber das Dauert noch.
 
Viel Erfolg noch!
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Es wird langsam, hoffentlich hält der glanz.
 

 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Jetzt sind Dach und Haube zwar trittfest, aber ich hätte Angst, dass es bei Belastung Beulen gibt. Hast Du Haube und Dach von innen verstärkt?
 
Thema:

ZJ 1995 Aufbau

ZJ 1995 Aufbau - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

    Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

      Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

      Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

      Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
    Oben