ToBeast
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- 11.02.2017
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Hallo Leute,
erstmal zu mir, bin neu hier im Forum und brauche direkt eure Hilfe
Mein Dad fährt einen 97er Wrangler TJ 4.0 an dem soweit "eigentlich" alles super läuft ohne Probleme.
der gute hat jetzt beinahe 250tkm auf der Uhr aber die merkt man ihm nicht an. zum Problem, welches uns nun schon ein paar Wochen quält ist folgendes:
startet man den Motor in kaltem Zustand ist alles gut, die Standgasdrehzahl pendelt sich schnell und sauber bei etwa 900Upm ein.
Fährt man los und der Motor beginnt warm zu werden, so beginnt auch gleichzeitig das Problem das sich das Standgas bspw an einer Ampel nicht wieder sauber einpendelt sondern im günstigsten Fall bei 1200Upm..an schlechten Tagen auch bei 1500-2000Upm.
Gewechselt wurde der Drosselklappensteller( IAT Sensor ) sowie der MAP Sensor als auch der leerlaufsteller(alles was an der Drosselklappe drangeschraubt ist quasi..teurer Spaß)
zusätzlich wurde die Lambdasonde vorsorglich getauscht.
Auch der Kühlwassertemperatur Sensor sowie der Ansauglufttemperatursensor im saugrohr wurden erneuert.
auch haben wir das Saugrohr und sämtliche schläuche mit Bremsenreiniger abgenebelt um nach Falschluft zu suchen, jedoch ohne erfolg
während der fahrt merkt man übrigens nichts von dem Problem..auf der Autobahn zB zieht er sauber durch ohne murren.
in der Stadt jedoch verschafft das Problem einen Tempomat ähnlichen effekt
wir sind langsam am verzweifeln und suchen/brauchen deshalb eure Hilfe.
Ahnung von der Materie ist zwar vorhanden, jedoch gehen uns langsam die ideen aus.
erstmal zu mir, bin neu hier im Forum und brauche direkt eure Hilfe
Mein Dad fährt einen 97er Wrangler TJ 4.0 an dem soweit "eigentlich" alles super läuft ohne Probleme.
der gute hat jetzt beinahe 250tkm auf der Uhr aber die merkt man ihm nicht an. zum Problem, welches uns nun schon ein paar Wochen quält ist folgendes:
startet man den Motor in kaltem Zustand ist alles gut, die Standgasdrehzahl pendelt sich schnell und sauber bei etwa 900Upm ein.
Fährt man los und der Motor beginnt warm zu werden, so beginnt auch gleichzeitig das Problem das sich das Standgas bspw an einer Ampel nicht wieder sauber einpendelt sondern im günstigsten Fall bei 1200Upm..an schlechten Tagen auch bei 1500-2000Upm.
Gewechselt wurde der Drosselklappensteller( IAT Sensor ) sowie der MAP Sensor als auch der leerlaufsteller(alles was an der Drosselklappe drangeschraubt ist quasi..teurer Spaß)
zusätzlich wurde die Lambdasonde vorsorglich getauscht.
Auch der Kühlwassertemperatur Sensor sowie der Ansauglufttemperatursensor im saugrohr wurden erneuert.
auch haben wir das Saugrohr und sämtliche schläuche mit Bremsenreiniger abgenebelt um nach Falschluft zu suchen, jedoch ohne erfolg
während der fahrt merkt man übrigens nichts von dem Problem..auf der Autobahn zB zieht er sauber durch ohne murren.
in der Stadt jedoch verschafft das Problem einen Tempomat ähnlichen effekt
wir sind langsam am verzweifeln und suchen/brauchen deshalb eure Hilfe.
Ahnung von der Materie ist zwar vorhanden, jedoch gehen uns langsam die ideen aus.