Öl-Verlust / Geruch

Diskutiere Öl-Verlust / Geruch im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dognose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallöchen, 
 
vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise). 
 
Das Problem wurde behoben, es waren wohl beide Dichtungen der Ventildeckelköpfe (Wenn ich das richtig im Ohr habe) undicht. 
Seither riecht das Auto jedoch stark nach Öl. 
 
Beim Losfahren kommt aus der Lüftung ein richtiger "Stoß" Ölgeruch. IMHOm hört es nach 2-3 Minuten auf, es könnte aber sein, dass sich das Näschen einfach daran gewöhnt und den Geruch ausblendet. 
 
Also war ich nochmals in der Werkstatt, es wurde nochmals eine Dichtung ausgetauscht - das Problem besteht weiterhin. 
 
Ich frage mich, ob ich schon paranoid bin, aber manchmal wenn ich an der Motorhaube vorbeilaufe habe ich den Eindruck es riecht nach Öl. (Es ist aber kein Verlust mehr erkennbar, Boden bleibt auch bei längeren Standzeiten trocken, auch eine Sichtprüfung des Motorraums zeigt keine erkennbaren Probleme)
 
Nun habe ich "nochmals" einen Termin, aber da ich das Ping-Pong spielen langsam satt bin wollte ich mal nachfragen, ob jemand ne Idee hat, woher das kommen könnte? (Oftmals gehen Werkstätte ja strikt nach Protokoll vor, außer man sagt: "Prüfen Sie doch mal XY")
 
Wäre es nur ein "eingesautes" Teil nahe der Luftansaugung o.ä. müsste der Geruch doch nach ein paar Wochen aufgehört haben, oder? 
 
Da es aber verlässlich bei jedem Start (nach etwa 4-6h Standzeit, darunter nicht) wieder riecht scheint da doch noch irgendwo was zu "siffen", oder? Aber auch der Ölstand ist seit der ersten Reparatur unverändert, es könnten also wirklich nur "Mikro-Mengen" sein...
 
lg.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ich hatte ähnliches vor einigen Jahren nach einem Platzer des Kühlwasserschlauchs... für paar Wochen, trotz Motorwäsche, immer den Geruch in der Nase. Hat sich dann irgendwann von alleine erledigt.

Beobachten. Wenn es nicht besser wird, auf die Suche machen und eventuell mal alles richtig reinigen.

Guter Allzweckreiniger, Pinsel und paar Lappen. Gestern erst wieder am Auto meiner Freundin gemacht, alles wieder Tiptop sauber.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bei mir war der Verteilergetriebe minimal undicht da sollen die mal nachschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl-Verlust / Geruch

Öl-Verlust / Geruch - Ähnliche Themen

  • Öl Verlust

    Öl Verlust: Hallo zusammen, mein ZJ verliert auf Dauer relativ viel Öl. Es tritt an diesen Schläuchen unterhalb des Motors aus. Kann mir einer sagen, womit...
  • Wrangler JK Öl Verlust

    Wrangler JK Öl Verlust: Hallo, hab mir einen Wrangler JK, zugelegt und schon am 2. Tag einige Flecken auf dem Boden festgestellt, Fotos vom Unterboden gemacht, wo kann...
  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..

    Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..: Hallo alle zusammen.Mein Problem ist Kühlwasser Verlust bei Heizungsbetrieb.Meine Vermutung ist ein defekter Wärmetauscher.Habe auch feuchte...
  • Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016

    Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016: Hallo zusammen, Habe ein kleines Problem evtl hatte es ja jemand auch. Mein Dicken 3,0crd habe ich vor 3Jahren gekauft ca jetzt 175tkm...
  • Ähnliche Themen

    • Öl Verlust

      Öl Verlust: Hallo zusammen, mein ZJ verliert auf Dauer relativ viel Öl. Es tritt an diesen Schläuchen unterhalb des Motors aus. Kann mir einer sagen, womit...
    • Wrangler JK Öl Verlust

      Wrangler JK Öl Verlust: Hallo, hab mir einen Wrangler JK, zugelegt und schon am 2. Tag einige Flecken auf dem Boden festgestellt, Fotos vom Unterboden gemacht, wo kann...
    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..

      Kühlwasser Verlust,Wärmetauscher..: Hallo alle zusammen.Mein Problem ist Kühlwasser Verlust bei Heizungsbetrieb.Meine Vermutung ist ein defekter Wärmetauscher.Habe auch feuchte...
    • Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016

      Leicher Kühlwasser verlust WK2 BJ 2016: Hallo zusammen, Habe ein kleines Problem evtl hatte es ja jemand auch. Mein Dicken 3,0crd habe ich vor 3Jahren gekauft ca jetzt 175tkm...
    Oben