Startprobleme KJ 2,8

Diskutiere Startprobleme KJ 2,8 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erst einmal, Habe das Problem das mein KJ bei diesem Wetter -6 bis +2 Grad erst beim 2ten orgeln anspringt. Mir ist aufgefallen das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PetersJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Haren
Hallo erst einmal,
Habe das Problem das mein KJ bei diesem Wetter -6 bis +2 Grad erst beim 2ten orgeln anspringt.
Mir ist aufgefallen das die Kontrolllampe für Glühvorrichtung auch sofort aus geht. Jemand einen Tipp?
Gibt es vielleicht einen Temperatursensor der defekt sein könnte?
(Im warmen Zustand springt er sofort an)
Freue mich über jeden Tipp,
vielen Dank.
 

Silverjack

Member
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Bei mir das selbe, es waren trotzdem die glühkerzen... neue rein und ruhe!
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Die Kontroll-Leuchte der Vorglühanlage leuchtet bei mir auch nur für wenige Sekunden auf ( 1-2 Sekunden?) und dennoch startet der Motor.
An der Dauer des Vorglühvorganges kann man wohl nicht ablesen, ob eine Glühkerze defekt ist.
Ein Meister hat mir mal erklärt, dass es Autos gibt, die schon vorglühen, wenn man nur den Zündschlüssel ohne zu drehen ins Zündschloss steckt.
Bei meinem KJ läutet die Alarmglocke auch bei offener Tür und lediglich eingestecktem Zündschlüssel.
Daür ist ohne Schlüssel Ruhe. Also fliessen bei eingestecktem Schlüssel schon irgendwelche Ströme.
 

Mistercabrio

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Ich hab seid 1,5 Wochen auch einen Kj 2,8 der im kalten Zustand sehr schlecht anspringt.
 
Glühkerzen waren i.O.
 
ABER...... Irgendwelche Deppen haben dem 3 Glühkerzen a 11V eingebaut und die am schlechtesten zu erreichen war drin gelassen. Das war eine 7 V Kerze.
Lt. Jeep braucht der 2.8L aber 5V Glühkerzen.
Evtl. liegts ja daran. Weil alle normalen Werkstätten und Teilehändler wollten mir 11V Glühkerzen verkaufen.
 
Tipp. Ruf bei einem Jeep Händler an und lass dir anhand der Fahrgestellnummer die Glühkerzenart sagen. Dann eine rausschrauben und nachsehen.
Vorsicht ist dabei geboten. Mir sind 2 abgerissen. Das wird teuer....
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Beim 2,8er CRD BJ 2007 (163 PS) gehören 11V Glühstifte rein !!
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, ich habe meine auch gerade gewechselt 2,8 Bj 2003 es waren 11Volt Kerzen drinnen und es kommen auch 12 Volt bei den Kerzen an. Ich denke mal für 5v bzw 7v Kerzen wäre das zuviel. Mistercabrio: was kommt denn bei dir an den Kerzen an?
 
 
 
  Gruß Gerd
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Also, ich habe eben mal nachgefragt, die Originalnummer der Glühkerze für den 2003er ist 05066840AA  und das ist eine 11volt Kerze
 
 
 Gruß Gerd
 

Mistercabrio

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Laut unserem Jeep Händler, der Anhand meiner FIN nachgesehen hat kommen bei meinem 5V rein.
Am Stecker liegen auch 5,6 V an.
 
Aber der Händler meinte auch das gerade beim KJ X-mal verändert wurde und Teile der Glühanlage entfallen sind und ausgetauscht wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme KJ 2,8

Startprobleme KJ 2,8 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben